Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 482 von 799
neuester Beitrag: 06.06.25 18:24
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 19958
neuester Beitrag: 06.06.25 18:24 von: 2much4u Leser gesamt: 8891742
davon Heute: 5639
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 799   

15.09.21 19:20

76 Postings, 1997 Tage Hannibal.dewoher das ist

darf ich natürlich nicht sagen.
Aber was ich sagen darf ist, hab ´n Abo vom Söllner...

So! Jetzt schüttet Eure Häme über mich ;)  

15.09.21 19:32

1309 Postings, 2526 Tage Schricki@Hannibal.de

das war wohl seine Nachlese, weil das Interesse und die Kontakte auf der IAA so toll waren. Die Zukunft boomt

Zitat Businessinsider 13.09.21 von himself

Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer hat zum Abschluss der Automesse IAA Mobility die Veranstaltung scharf kritisiert. Ohne ein völlig anderes Konzept „war das die letzte IAA“, sagte er. Zulieferer hätten ihre Innovationen viel mehr Autobauern vor Ort zeigen wollen und die Veranstaltungsflächen in der Münchener Innenstadt seien eher Anziehungspunkte für Rentner auf der Suche nach Abwechslung. Auch andere Branchenkenner hatten die Messe kritisiert

15.09.21 20:20
1

1447 Postings, 5016 Tage BullenriderInteressant

https://www.duesenfeld.com/

Vartas Engagement könnte hier geweckt werden ?  

15.09.21 21:03

157 Postings, 7119 Tage 4r4cAM liegt

bestimmt öfter richtig, als die meisten hier im Forum.
Und auch mit Varta wird er recht behalten.
Die neue Fabrik wird ihren Teil beitragen und auch die V4Drive.
Börse ist kein Sprint ;).
5er ins Pfrasenschwein :).

15.09.21 21:21
1

2449 Postings, 4707 Tage ellshareewigvarten20:23

schaffe mal morgen alle Autos ab und lass alle mit der Deutschen Bahn fahren.
Dann kann man live sehen wie ein ganzes Zugnetz zusammenbricht.
Dank Corona gibt es heute mehr PKW denn je. Und das wird erst recht so sein wenn Leute mit Gratisstrom vom Garagendach Ihre eAutos aufladen. Ich mach mir eher sorgen um die Kapazität unserer Straßen.
Da kann Luisa Neubauer sagen was Sie will.

15.09.21 21:50

3376 Postings, 1727 Tage sg-1@ewigvarten

"Frag die Luisa!"

Was ist mit ihr?  

15.09.21 21:54

273 Postings, 5387 Tage dullek@ewigvarten

Wieso soll jetzt Lindner gefährlich sein?
Und Armin "Ich vertrödel Klausuren und denk mir die Noten einfach aus" Laschet soll beser sein?

Schade das Habeck nicht kandidiert, wäre der einzige vernünftige Kandidat gewesen.  

15.09.21 22:02
1

157 Postings, 7119 Tage 4r4c@ewigvarten

Ich finde es halt nicht richtig AM bei kleinen Rückschlägen im Kurs von Varta zu kritisieren.
Es ist doch überhaupt nicht angebracht.
Bei Varta läuft doch alles nach Plan.
Und das der Kurs so unter Druck kommt liegt doch nicht an irgendwelchen Negativen Dingen bei Varta.
Die Leerverkäufer sind halt hartnäckig und machen das sehr geschickt und mit viel Kohle wer soll denn da gegen halten ?  

15.09.21 22:05
1

3376 Postings, 1727 Tage sg-1@ewigvarten

keine weiteren Fragen. ignore  

15.09.21 23:02
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinVARTA hat das Recycling schon immer im Namen

Auch wenn das viele hier nicht wissen oder absichtlich ignorieren. Coinpower und eigentlich sämtliche Umsätze die wir bei diesem Konzern DIESER TAGE noch sehen sind lediglich das solide Fundament für alles was hier mittelfristig in der Pipeline steckt. Das ist der lächerliche oldschool Anteil den sämtliche sog. Analysten derzeit bewerten. Naja einige Leute vom Aktionööör mal ausgenommen. Halte persönlich Null vom Onkel Alfred aber zumindest DAS hat er als einer der wenigen gut erkannt und macht auch öffentlich keinen Hehl raus.

Wie auch immer: wer die brennende Zündschnur hier nicht sehen kann oder will soll gerne sein Glück woanders versuchen aber sobald sich hier erstmal kleine Teile der Zukunftsmöglichkeiten von Varta verdichtet haben wird es einigen wie Schuppen von den Augen fallen. Aber die gute Nachricht: auch bei 200, 300 oder auch 400 (ob nun EUR oder USD) ist es dann noch nicht zu spät für einen Einstieg.

Also einfach relaxt bleiben, ob man nun die ersten paar hundert Prozent verpasst oder nicht kann ja dann bis zum Rentenalter egal sein.

So das war der Push zum Mittwoch (war mir jetzt einfach grad nach und da hier ohnehin kaum jemand was sinnvolles zum Thema schreibt reiht sich das doch super ein). Euch noch einen schönen Abend :)  

15.09.21 23:09
1

923 Postings, 2121 Tage martini88Ich

will eure spannende Unterhaltung nicht stören aber rein Jahres Chart technisch, stehen die Chancen für eine Kehrtwende gerade nicht schlecht. RSI unter 30 und MACD deutet auf die Spitze der Roten Welle hin.
Deshalb bin ich heute nochmal Turbo mäßig unterwegs!
Fundamental ist VARTA ein long investment! Ganz klare Sache.

Die Hedgies haben eben Ihre Taktik umgestellt, nachdem ihr Short investment durch VARTAs performance, fundamental gefloppt ist.

Jetzt müssen se Short Squeezes simulieren, um überhaupt bissl Kohle zu verdienen, indem se die normalen Leute mit Zertifikaten abzocken und Stopp Loss reißen. Möchte nicht wissen, wie viele oben noch n long gekauft haben, in der Hoffnung, daß die LV sich eindecken. Zertifikate empfehle ich tatsächlich nur Menschen, die sich auch mit der Taktik von LV auskennen.
Ich persönlich habe da letztes Jahr auch einmal viel Lehrgeld bezahlt.

Das es den LV mit Ihrem Investment bei VARTA gut geht, wage ich zu bezweifeln. Alles in allem klettert die 200 Tage Linie nach oben, und das trotz 4 Millionen leerverkaufter Aktien und schlechtem FUD! Für Shorties ganz sicher kein Grund zur Freude diese Aktie.

No financial Advice. ;)  

15.09.21 23:19

1921 Postings, 5929 Tage aurinGönn dir.....

... ja nach über einem Monat massivstem Abverkauf darf man sich auch mal was trauen und das pöhhse Wort „überverkauft“ in den Mund nehmen. Also ich mach dann mal ganz zaghaft den Anfang.

Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft
Überverkauft.....................

15.09.21 23:34
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinMan kann dir konstatieren dass DU deinen JOB hier

Bislang von allen am geschicktesten machst. Und darauf dass ich deine Späße tatsächlich mitlese kannst du dir etwas einbilden. Wenn du meine Ausblendungsliste einsehen könntest würdest du erblassen bzw. bist in der ein oder anderen Form sicherlich noch darin enthalten.

Comedy ist einfach meine schwache Stelle deshalb kann ich da gar nicht böse sein. Bist jeden Cent wert und persönlich würde ich es maximal genausogut hinbekommen.

Gutz Nächtle.  

15.09.21 23:48

2449 Postings, 4707 Tage ellshareEin Karnevalsprinz

als Bundeskanzler hatten wir bisher. jedenfalls noch nie.
Vielleicht wird ja wenigstens Rosenmontag dann ein bundesweiter Feiertag.

16.09.21 05:16
2

275 Postings, 1807 Tage Kiddo SnowbloodGeht es hier um ein Unternehmen?

Oder um Hetze gegen eine demokratisch gewählte bürgerliche Partei?

In meinen Augen Spam und Hetze!

Demokratie? ...wenn in Foren/Threads, in denen es um Aktien geht, von Typen wie dem über mir, politisch gehetzt wird?

Wahlkampfpropaganda, gepaart mit Verarschung von Anlegern dieses Unternehmens.

Was ich diesem Typ wünsche,  
...darf ich leider nicht kundtun :-((

16.09.21 07:04
2

71 Postings, 1647 Tage Cosimaxja ja die Tipps von AM

Na ja man muss jetzt auch mal sagen, dass die Geschichten von AM mit den Leerkäufern seit ewigen Zeiten gepredigt werden. Leerkäufer müssen zurückkaufen. Es wird für Leerverkäufer immer teurer, ist bald nicht mehr zu halten. Muss bald nach oben gehen. Dazu sein tolles Beispiel mit dem Ball der unter Wasser gedrückt wird und irgendwann nach oben ploppt. Was ist seit dem? Nicht sehr viel. Die Leerverkäufer sind immer noch da und feiern Party. Varta wäre ja wirklich ein tolles Invest, aber die Leerverkäufer haben sich auf diese Aktie eingeschossen (warum eigentlich?), daher lass ich die Finger „noch“ davon. Seit ich Tipps von AM beobachte und in meiner Watchlist habe, gehen diese eher gen Süden also nach unten. Ich finde die Analysen ja gar nicht so schlecht, aber es kommt dann doch immer ganz anders. Daher Leute - bitte auch selber das Köpfchen einschalten und nicht blindlings alles kaufen was empfohlen wird. Varta wird nun solange empfohlen bis es dann mal (vielleicht) nach oben geht. Dann klopft sich AM auf die Schulter und meldet, dass er ja schon immer gesagt hat. Varta ist „das Invest“ und die Börse ist eben eine langfristige Kiste. Das ich in der Zeit aber mit anderen Aktien mehr Geld verdient hätte, wird natürlich verschwiegen;-) Und Firmen wie Square in den Himmel zu loben mit so einem hohen KGV verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (ja ja ich weiß - KGV ist nicht alles)… Der Schuss kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen. Was ist eigentlich mit dem hochgelobten Peloton? Manchmal kommen mir die Gurus vom „Aktionär“ vor wie Journalisten von der Bild Zeitung. Marktschreierisch aber mit wenig Substanz. Haben Sie dann doch mal einen Treffer gelandet, wird bis zum Sankt Nimmerleinstag dafür geworben und sich auf die Schulter geklopft… Das klingt dann so -> „Im Februar 2018 haben wir unseren Abonnenten (unseres absurd völlig überteuerten Börsenbriefs haha ihr seid so blöd aber danke dafür) die und die Aktie empfohlen. Seitdem ist sie um unglaubliche 8799% gestiegen. Wow was für ein Lauf. Wir haben dazu einen Turboboost aus unserem Sortiment empfohlen. Damit konnten wir das 10-fache an Gewinn einfahren. Puh hatten wir ein Glück. Hätte auch schief gehen können, aber hey was solls. Solange genügend Idioten unseren Börsenbrief abonnieren, ist zumindest unsere Existenzgrundlage und der dritte Porsche gesichert. Danke an alle Jünger und Gläubigen. Ihr werden auch in Zukunft noch einige Zufallsraketen in unserem superduper Börsenbrief zu Gesicht bekommen. Wartet daher nicht. Steigt jetzt ein. Jetzt ist Eure große Chance Euer Depot zu verhundertfachen. Insbesondere chinesische Aktien sind grade ein Megaschnäppchen und super sicher. Und wenn’s schief geht egal. Ist ja Eure Kohle:-) *Ironie aus*…  

16.09.21 07:26

523 Postings, 1712 Tage hartwuaschdCosi

Gut analysiert! Selbst Hirn einschalten macht meist definitiv Sinn :-)  

16.09.21 08:19
1
Servus,
ich möchte mich hier nicht als Anwalt von Herrn A.M. aufspielen, natürlich muss jeder selbst über seine
Investitionen Erkundigungen einholen. Ich schaue mir aber regelmäßig seine Sendung Di+Do an,
um Informationen und Denkanstöße zu bekommen. Seine Tipps bei Varta, BYD, SolarEdge , Jinko
und vor allem Tesla, haben mir schon einiges an Geld eingebracht. Natürlich hatte ich auch schon
Rohrkrepierer, die von ihm empfohlen wurden, aber die meisten Empfehlungen waren Treffer.
Gerade bei BYD und Tesla haben ihn doch früher ausgelacht, weil die Dinger ewig seitwärts tendierten
und dann sind sie auf einmal durchgestartet. Ich finde es auch super, dass er Aktien empfiehlt,
von denen ich als Hobbyaktionär vorher nie etwas gehört hatte und mich dann entsprechend mit dem
Unternehmen auseinander setzen kann u. ggfs. vor größerem Anstieg investieren darf.

Grüße aus dem Vordertaunus  

16.09.21 08:55

2449 Postings, 4707 Tage ellshare@Cosimax

Dein Beitrag klingt nach einem Anlagehorizont von einigen Monaten, dann müssen mindestens 100% drin sein.
Bei den meisten Unternehmen braucht es aber wenigstens 7 Jahre bis sich da einigermaßen etwas entwickelt hat. Es gilt dabei nur das richtige Unternehmen auszuwählen. Google statt Yahoo, Amazon statt AOL. Und das ist schon schwer genug.
Klar, man kann auch traden. Sogar auf täglicher Basis. Wenn man denn die Zeit dafür hat und ständig zum richtigen Kurs ein- und aussteigt. Mir wäre das zu anstrengend.  

16.09.21 10:12

146 Postings, 1745 Tage KadekShortquote und Ausleihgebühr

Kann mir eigentlich einer erklären, warum die Ausleihgebühr nach iBorrowDesk für Varta immer weiter sinkt, wenn nach S3 Partners die Shortquote weiterhin so hoch. Irgendwie ist da für mich eine nicht wirklich erklärbare Diskrepanz, ausser natürlich dass eine Seite unkorrekte Daten liefert.

https://iborrowdesk.com/report/VAR1.LN  

16.09.21 10:39

23 Postings, 1417 Tage Doener991Varta startet jetzt mit Cloud Anwendungen

siehe auf der Varta Homepage
varta-ag.com/de/ueber-varta/aktuelles/details/varta-startet-cloud­-loesungen-fuer-anwendungsspezifische-batterien  

16.09.21 10:40

23 Postings, 1417 Tage Doener991Neue Geschäftsbreiche

Das führt zu einer Erhöhung der Lebenserwartung der Batterie und einer Reduzierung der Betriebskosten. Ein weiterer Vorteil der Cloud-Dienste ist, dass ein besseres Verständnis für die Vorteile der Batterie entsteht, was langfristig zu kostengünstigeren Lösungen für bestimmte Nutzergruppen führen kann. Und es eröffnet Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle, wie z. B. ein Mietsystem, bei dem der Kunde nur für die Energie bezahlt, die die Batterie in einem bestimmten Zeitraum liefert."  

16.09.21 10:42

23 Postings, 1417 Tage Doener991In dieser Meldung stecken einige Informationen..

Mit den anwendungsspezifischen Batterien "Easy Block" und "Easy Blade" bietet VARTA die ersten serienmäßig verfügbaren modularen Smart-Batterien. Sie sind für den Einsatz in kleinen und mittelgroßen Fahrzeugen wie fahrerlosen Transportsystemen und Gabelstaplern konzipiert. Diese wiederaufladbaren Lithium-Batterien sind modular und erweiterbar und können daher an Anwendungen in Branchen wie Logistik, Landwirtschaft, Mobilität und vielen anderen angepasst werden. Die Kunden erhalten eine gebrauchsfertige Batterielösung, einschließlich aller erforderlichen Zubehörteile und Zertifizierung.

Hoffen wir mal dass Sie bald die runde machen :)  

16.09.21 11:18
1

1921 Postings, 5929 Tage aurinAlso bei uns im Konzern ist extremviel logistisch

automatisiert und wir haben sage und schreibe 25% mehr Stapler als eigentlich benötigt WEIL die halt in unserem 24x7 Betrieb irgendwann für viele Stunden an der Ladestation hängen. Würde dieses deutlich foltter (Zigarettenpause und Toilettengang) gehen wären die Einsparungen immens und wir würden auch nicht eine Sekunde Zögern eine eigene Mittelspannung dafür aufzubauen egal wieviel KV die Akkus dann auch immer benötigen.

Nur mal so als praktischer Denkanstoss weil ja immer alle meinen Automobil wäre der einzige Goldesel für Varta. Mobile Robotik, Flugapperate usw. werden hier noch im großen Stil die Industrie umkrempeln. Jeder will bzw. muss Öko und Grün werden und das geht irgendwann halt nur mit regenerativer Elektrik. Selbst wenn wir das in Germany von der Infrastruktur nicht kurzfristig hinbekommen können heisst das nicht das Varta kein Exportschlager in weniger träge Länder wird.

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 799   
   Antwort einfügen - nach oben