Na ja man muss jetzt auch mal sagen, dass die Geschichten von AM mit den Leerkäufern seit ewigen Zeiten gepredigt werden. Leerkäufer müssen zurückkaufen. Es wird für Leerverkäufer immer teurer, ist bald nicht mehr zu halten. Muss bald nach oben gehen. Dazu sein tolles Beispiel mit dem Ball der unter Wasser gedrückt wird und irgendwann nach oben ploppt. Was ist seit dem? Nicht sehr viel. Die Leerverkäufer sind immer noch da und feiern Party. Varta wäre ja wirklich ein tolles Invest, aber die Leerverkäufer haben sich auf diese Aktie eingeschossen (warum eigentlich?), daher lass ich die Finger „noch“ davon. Seit ich Tipps von AM beobachte und in meiner Watchlist habe, gehen diese eher gen Süden also nach unten. Ich finde die Analysen ja gar nicht so schlecht, aber es kommt dann doch immer ganz anders. Daher Leute - bitte auch selber das Köpfchen einschalten und nicht blindlings alles kaufen was empfohlen wird. Varta wird nun solange empfohlen bis es dann mal (vielleicht) nach oben geht. Dann klopft sich AM auf die Schulter und meldet, dass er ja schon immer gesagt hat. Varta ist „das Invest“ und die Börse ist eben eine langfristige Kiste. Das ich in der Zeit aber mit anderen Aktien mehr Geld verdient hätte, wird natürlich verschwiegen;-) Und Firmen wie Square in den Himmel zu loben mit so einem hohen KGV verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht (ja ja ich weiß - KGV ist nicht alles)… Der Schuss kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen. Was ist eigentlich mit dem hochgelobten Peloton? Manchmal kommen mir die Gurus vom „Aktionär“ vor wie Journalisten von der Bild Zeitung. Marktschreierisch aber mit wenig Substanz. Haben Sie dann doch mal einen Treffer gelandet, wird bis zum Sankt Nimmerleinstag dafür geworben und sich auf die Schulter geklopft… Das klingt dann so -> „Im Februar 2018 haben wir unseren Abonnenten (unseres absurd völlig überteuerten Börsenbriefs haha ihr seid so blöd aber danke dafür) die und die Aktie empfohlen. Seitdem ist sie um unglaubliche 8799% gestiegen. Wow was für ein Lauf. Wir haben dazu einen Turboboost aus unserem Sortiment empfohlen. Damit konnten wir das 10-fache an Gewinn einfahren. Puh hatten wir ein Glück. Hätte auch schief gehen können, aber hey was solls. Solange genügend Idioten unseren Börsenbrief abonnieren, ist zumindest unsere Existenzgrundlage und der dritte Porsche gesichert. Danke an alle Jünger und Gläubigen. Ihr werden auch in Zukunft noch einige Zufallsraketen in unserem superduper Börsenbrief zu Gesicht bekommen. Wartet daher nicht. Steigt jetzt ein. Jetzt ist Eure große Chance Euer Depot zu verhundertfachen. Insbesondere chinesische Aktien sind grade ein Megaschnäppchen und super sicher. Und wenn’s schief geht egal. Ist ja Eure Kohle:-) *Ironie aus*… |