sehr gut erkannt. Dem kann ich nichts hinzufügen. Eines noch als Ergänzung:
"Nun wie kann ich Sachen verkaufen die ich nicht kenne bzw. ich mir über dessen Inhalt nicht im Klaren bin?? "
Vollkommen richtig. Wo fang ich an, wo hör ich auf? Es ist für einen normalen Berater völligst unmöglich alles zu wissen und guten Gewissens zu verkaufen. Fängt bei einer probigen Haftpflichtversicherung an und hört bei einem Rentenfonds auf. Ich wette, 90% aller Berater wissen nicht genau, was in den gängigsten Fonds genau drin ist, ich wette manch einer wäre extrem erstaunt, was genau da drin ist und würde es nie mehr verkaufen.
Versicherungen finde ich noch schlimmer: schon ma ldie Bedingungen einer normalen Haftpfichtversicherung gelesen? Oder einer Retenversicherung? das ist eine noch größere Gaunerei (auch in Bezug auf Kosten, ichsag nur 4% für die eingezahlten Beträge, jährliche Gebühren und zusätzlich Gebühren in der Auszahlphase... jeder Fonds hat eine transprentere und einfachere Kostenstrktur! Trotzdem sind Fonds verpönt und Versicherungen toll.
Komische Welt...
Überall muss sich der normale Berater, der vielleicht 1600 netto verdient mittlerweile auskennen....
=> Schlusssatz: ich kann in meiner Branche jeden verstehen der das gar nicht mehr erst versucht zu verstehen..... Ich selber habe den Anspruch an mich alles zu verstehen und zu wissen, aber ich sag dir: Vergiss es, es geht nicht. |