Ich hatte in Post #1326 geschrieben, dass aus dem DAX-Bild heraus kein Kauf zwischen 13:30 und 15:30 bestand. Dass aber SP500, NASDAQ etc. die Chance einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung hergaben. Da ich mit einem Anlauf von 9774, evtl. sogar 9756 aus dem DAX rechnen konnte, dort Kaufordern reingestellt. Die wurden zunächst nicht ausgelöst. Es gab einen Squeeze auf 9848. Die Kauforder wurde zunächst nicht ausgelöst.
Später leider schon.
Ich hatte nämlich vergessen, sie noch im System zu haben. Abgesehen von der menschlichen Tragödie durch den Flugzeugabsturz - wer auf das Chart- und Indikatorbild guckt, sieht, warum eine Erholung des DAX nach 17:30 nicht mehr eintreten konnte. Schließlich, als das Pelztier schon bei 7700 war, hat der SL gegriffen. (DAX hatte Tief bei 7686)... Hätte SL gleich unter das bismalige TT setzen sollen - dann wären die fast 70 Punkte Verlust nicht passiert.
Zusammengefasst: An "unteren Marken" kaufen kann man nur, wenn der Index die entsprechenden Bewegungen vorher gezeigt hat. Die einzige Bewegung, die es gab, war bis ca 14:30 das Anlaufen der Widerstandszone bei 9790. Er hätte danach weiterziehen müssen, zumindest bis 14:30 über 9800 stehen müssen. Was er nicht tat.
Insofern hat der DAX nur seinen Trend fortgesetzt. Das kurze Intermezzo bis 9840 war nur Heranreichen an die obere Abwärtstrendkante. An dieser ist er gescheitert.
Irgendwelche Mätzchen wie SKS , inverse SKS, "Harami" etc. und sonstigen Zirkus kann man glatt vergessen. Das Zählen von Wellen - gerne bitteschön, aber dann nach Elliott und richtig. |
Angehängte Grafik:
ger30sep14m2.png (verkleinert auf 63%)