Deutsche Bank (moderiert)

Seite 355 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1431140
davon Heute: 929
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 392   

04.07.13 15:21
1

16386 Postings, 5639 Tage BiJiGenau so isses, janfer

immer schön auf dem laufenden bleiben mit den trading-posis, ist ja auch schließlich die DB!
Da muss man besonders aufpassen!
Es gab zwar noch nie nen richtigen Verlust bei mir mit dem Papier, aber dafür entgangene Gewinne, weil ich mit dem Verkauf einfach zu lang gewartet habe!

Mit meinem letzten trade würden mir auch schon 10% reichen, wenn ich ehrlich bin.....  

04.07.13 15:29
1

3396 Postings, 5483 Tage janferDa isse,

die zweite Welle! Raus mit den Long KO-s und short rein ;-)!  

04.07.13 16:16
1

3396 Postings, 5483 Tage janferSteff,

es war nicht witzig, es ist geil was heute hier passiert (im Dax und bei DBK). Oder was ist witzig? Vielleicht hab ich ja was verpeilt?!

Ich bin einfach gespannt wann und in welcher Form es noch zu Gewinnmitnahmen kommt heute (zumindest beim Dax). Zumindest werde ich den Short nicht über Nacht halten. Das ist mir zu joker!

Wenn ich mir die Coba heute anschaue, könnten die beiden im Dax befindlichen Bank-Aktien das Tal der Tränen überwunden haben!

Biji,
yep - auch NUR 10 % mitnehmen ist besser als Verluste zu erleiden.
Das könnte bei meinem Short auch passieren, heute.

Richtige Zeitpunkte;
die erwischt man FAST nie! Sieh, ich habe vorgestern meinen letzten Put auf die Deutsche Bank verkauft und gestern eröffnet die Aktie mit ca. 3 % tiefer! Und das mit einem Hebelprodukt! Shit happens! Hat mich auch geärgert. Froh bin ich allerdings, dass ich die Seite gestern gewechselt habe - auch mit einem Hebelteil.

Wenn hier kein größerer Abverkauf im Dax zu verspüren sein wird, sind wir morgen über der 33 (nur meine Einschätzung). Draghi hat es ermöglicht ;-).  

So, gesät ist und nun laufen lassen ;-).    

Endgültig für heute tschau.  

04.07.13 18:14

16386 Postings, 5639 Tage BiJiTypisch

auch das wieder: Kaum steigt das Paier mal ORDENTLICH an einem Tag kommen wieder mal ausschließlich negative Meldungen:
Kirch, Südkorea, Kapitalerhöhung speziell, Südländer allgemein.
Ist schon wirklich nicht mehr feierlich, wie abgesprochen!

Nunja, der Kurs kam wieder satte 50 Cent vom Tageshoch zurück, schade.
Positiv ist der deutliche Schluss über 32,-€.
Bin auf morgen gespannt!  

04.07.13 18:54

746 Postings, 4269 Tage MainzIch schätze,

es wird freundlich eröffnen und dann werden vor dem Wochenende Positionen glatt gestellt und wir werden wenig verändert schließen.

Ich hoffe, dass sich jetzt eine Bodenbildung abzeichnet. Vielleicht in der nächsten Woche noch ein wenig zittern, dann rauf mit dem Dax über 8000 und DB Richtung 40.  

04.07.13 18:58

16386 Postings, 5639 Tage BiJiPuuuuh

Richtung 40 wird aber schwer, denke ich, dafür kommen unternehmensspezifisch (ob nun begründet oder nicht, sei mal dahingestellt, siehe heute) einfach zu viele Torpedos!
Wie ich schon schrieb, das Überwinden der 32,-€-Marke ist sehr wichtig, und mit einem höheren SK ggü. heute ins WE.
Optimal wäre dann ein Vorstoß über34,-€ an die 37,-€ heran und dann schaun mer mal.

Kann natürlich auch anders kommen, aber durch Draghi, der wieder mal die Märkte beruhigt hat, sehe ich keine gravierenden Punkte, dass es fallen sollte.  

04.07.13 23:12

3396 Postings, 5483 Tage janferLeute,

hoffentlich täuscht euch mal nicht. Es lodert an vielen Kanten. Vieles wird (wurde) mit Draghis Rede ruhig gestellt! Ruhe vor dem Sturm!

Entgegen meines Planes, stehen meine Posis offen overnight (AU long, DBK long und Dax Short! Ob das mal kurzfristig so richtig ist?

Nun, es wird sich zeigen morgen.

Mainz,
ich bin noch nicht ganz bei Dir, mit Deiner Einschätzung!  

05.07.13 09:34
1

746 Postings, 4269 Tage MainzDie Hausse ist nicht tot.

Wie bereits ausgeführt, glaube ich, dass wir noch dieses Jahr einen weiteren Angriff auf das Allzeithoch sehen werden, mit Kursen zwischen 8500-9000 Dax-Punkten. Sollte ich da richtig liegen, steht die DB dann um die 40.
Einen schnellen Zinsanstieg sehe ich, gerade nach gestern, nicht.
Ich werde meiner Linie treu bleiben und an schwachen Tagen, wie zum Wochenanfang, nachkaufen.  

05.07.13 09:39
4

4287 Postings, 6200 Tage pat24im berreich

8200 ist schluß-dann muss eine korrektur bis in den berreich 7400 folgen um steigen zu können ende des jahres ca 8800.

db ist unterbewertet und sehr gut aufgestellt. eine aktie die man immer imberreich von 30€ kaufen sollte!!!

05.07.13 09:56

2164 Postings, 5172 Tage RobertControllerIch denke, bei der DB...

.. werden wir den Bereich 30x nicht mehr sehen.
Mit meiner festen Absicht spätestens im August nachzukaufen, muss ich wohl nun in Kauf nehmen, etwas weniger Aktien für mein Geld zu bekommen.
Comba und die Versorger sind bei den Kursen jetzt nicht mehr in meinem Kalkül... da sind mir die weiteren Aussichten definitiv zu unsicher.... gerade als Longliner!  

05.07.13 10:23

16386 Postings, 5639 Tage BiJiMoin Robert

also was die Coba betrifft, so denke ich, dass man gerade als "longliner" auf sehr lange Sicht was machen kann.....  

05.07.13 11:40

746 Postings, 4269 Tage MainzKurzfristiger Abwärtstrend

Ich habe hier mal einen Chart der DBK eingestellt, mit dem kurzfristigen steilen Abwärtstrend der letzten Wochen. Hier sieht man, dass dieser noch nicht nach oben durchbrochen ist. Mit weiteren Tests nach unten ist also zu rechnen.
@Robert: 30,xx sind schnell wieder drin. Aber nicht bange machen lassen. Das kann noch etwas Nerven kosten, wenn man investiert ist, aber es wird schon.  
Angehängte Grafik:
dbk2013_1.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dbk2013_1.jpg

05.07.13 12:49

3396 Postings, 5483 Tage janferSo,

ein Dax short raus, getauscht in long (zweiter bleibt drin)! DBK NOCH long! AU long!
Dax u. DBK Scheine nicht über´s WE. Gold bleibt!
Die Perle HMK fest verzurrt mit Sicherheitsschloss im Körbchen!  

Allen noch gute Trades heute.  

05.07.13 12:53

3396 Postings, 5483 Tage janferSo,

und nun warten wir gemeinsam bis 14.30 h auf die kursrelevanten Daten aus den USA und dann deren Eröffnung. Bis dahin heißt es Sommer genießen ;-).

M.E. ist der heutige Tag richtungsweisend für die nächsten Handelstage!  

05.07.13 13:22
1

5127 Postings, 7656 Tage Steff23Deutsche Bank räumt auf - Handelsblatt

Deutsche Bank räumt auf 12:40 05.07.13

Die Deutsche Bank baut ihr Aktiengeschäft um. Sie will wenig gefragte Produkte abräumen und stattdessen mit neuen durchstarten. Im Mittelpunkt sollen die Wünsche der Investoren stehen. Die Deutsche Bank räumt bei ihren börsengehandelten Indexfonds (ETFs) und Rohstoffprodukten (ETCs) auf. Insgesamt macht das Institut in den kommenden Monaten 36 dieser Produkte dicht, wie es am Freitag mitteilte. Hintergrund sei das geringe Interesse der Anleger für ausgewählte Angebote. Der Markt für ETFs und ETCs ist in Europa in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen und hat einen Punkt erreicht, an dem es sinnvoll ist, die Produktpalette noch stärker an den Wünschen der Investoren auszurichten, erklärte der für Europa und Asien zuständige Vertriebsleiter Simon Klein. Die Anleger erhalten ihr Geld automatisch zurück. Finanzkreisen zufolge ist von der Schließung der Produkte ein Anlagevolumen von 56 Millionen Euro betroffen  ein verschwindend geringer Betrag, denn insgesamt verwaltet die ETF-Plattform x-trackers ein Vermögen von 37 Milliarden Euro. Damit ist die Deutsche Bank im ETF-Geschäft in Europa die Nummer Zwei hinter Blackrock. Neue Produkte hat sie bereits in der Entwicklung, da der Bereich nach wie vor als Wachstumsfeld in der Vermögensverwaltung (AWM) gilt.

Quelle: Handelsblatt

05.07.13 15:08

16386 Postings, 5639 Tage BiJiHabe ich was verpasst?

Was ist denn nun los?
Die Daten waren doch nun nicht weltbewegend, weder in die eine noch in die andere Richtung, oder???  

05.07.13 15:44

30 Postings, 5053 Tage LesterBurnham@Janfer

Moin Janfer,

selbstverständlich entspricht meine Nachricht der Wahrheit.
Ich gehöre nicht zu denen, die nur von Gewinnen reden und ich habe schon einige herbe Verluste einstecken dürfen.
Gerade heute wurden meine letzten Aktien im Depot von Conergy im Wert dezimier, nachdem die Jungs Pleite gegangen sind.

Der Verlust mit den CFD's in DBK war heftig.
Aber ich vermeide es mit Summen hausieren zu gehen.
Jeder investiert mit dem was er kann oder hat.
Die Summe ist im Prinzip egal.
Aber das Verhältnis zum Gesamtkapital ist natürlich übel.

Ich habe mich danach neu positioniert und versuche nun mich mit Limits abzusichern.
Das ist nicht einfach...
Man ist geneigt den Stop viel zu eng nach zu ziehen.

Und nun kommt das ganz kaputte...

Gestern hab ich die komplette gehebelte Summe von vorher zu 31,51 Euro eingesetzt.
Dann war ich auf der Arbeit und musste den PC verlassen.
Dummerweise habe ich die Verkaufsorder auf 31,61 Euro gesetzt und bin raus gegangen.... : (

Das wäre es fast wieder gewesen...

Naja. Stück für Stück geht es weiter.

Wenn ich nur mit meinem normalen Kapital in reallen Aktien arbeiten  würede, würde ich den Verlust vortrag in zig jahren nicht wegbekommen.

Euch allen viel Trading-Erfolg!

Beste Grüße,

Lester

05.07.13 17:44

30 Postings, 5053 Tage LesterBurnhamOh ha...

Das gab heute ja ne ganze schöne Packung!
Mal locker n Euro abgegeben.

Bin bei 32,10 Euro eingestiegen.

Dann konnte ich nichts mehr machen da der CFD Preis von Flatex sich offensichtlich nicht aktualisierte.

Konnte auch kein Stop eingeben.
Man man man...

Gruß,

Lester  

05.07.13 20:28
3

5127 Postings, 7656 Tage Steff23@LesterBurnha

Du scheinst ja noch nicht lange dabei zu sein oder? Wie ich dir schon mal geschrieben habe - lass es mit Knock outs zu handeln. Das geht einigemale gut, selten sehr gut und sehr oft daneben!

Auch wenn du den ganzen tag davor sitzt - es wird daneben gehen... den die Hoffnung, dass ich dein Knock out wieder erholt ist immer größer ale mit Verlust zu verkaufen... das verlockt nur zum nachkaufen

Vergiss es. Handle mit Aktien. Genauso wenig würde ich mit CFDs handlen. Das war nur meine Meinung - keine Empfehlung.  

05.07.13 20:51
1

2164 Postings, 5172 Tage RobertControllerNur Aktien...

...ist auf jeden Fall besser.
Mit den anderen Geschäften hätte ich jetzt ein Problem... seit 3,5 Jahren halte ich nun die DB ... aber ich verkaufe nicht (Nachrichtenlage ist noch gut) und bin fast ganz ruhig!
Da ich ausschließlich DB habe, sagt man , dass das nicht gut ist ... streuen... aber worin ich gestreut hätte, wäre das jetzt eine Katastrophe!  

07.07.13 15:06
1

746 Postings, 4269 Tage Mainz@LesterBurha

Wer zu schnell reich werden will, wird häufig schnell arm.
Was Du vor hast, geht fast immer schief. Geld zurück gewinnen geht schon gar nicht. Mach mal langsam und übertreibe es mit dem Risiko nicht.
Meine erste Aktie habe ich vor 30 Jahren gekauft und wollte auch schnell reich werden. Ich habe dann mit Anfängerglück viel Geld mit Optionen verdient, habe das Geld dann aber komplett wieder in den Sand gesetzt.
Jeder muss wissen, was er macht. Sei vorsichtig.  

07.07.13 15:14

746 Postings, 4269 Tage MainzGlückgehabt

Am Freitag hatte ich noch großes Glück. Ich habe ja geschrieben, dass ich gerade am DB einkaufen bin. Am Freitag habe ich dann meinen von mir selbst eingestellten chart genauer angesehen und habe die Stücke wieder rausgeworfen für 32,67. Zum Glück ging der Kurs um 14.30 Uhr kurz steil nach oben, sodass mein Limit gekommen ist. Direkt danach gings abwärts.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass wir tatsächlich dieses Jahr neue Höchstkurse sehen (im Dax).
Allerdings glaube ich auch nicht an einen schnellen großen Rückschlag. DB bei 29-31 gekauft ist sicher nicht ganz verkehrt. Also warte ich auf schwache Tage, wie Mittwoch, um wieder einzusteigen.  

07.07.13 19:38
1

3396 Postings, 5483 Tage janferUnd ich könnte mir vorstellen,

dass Draghi morgen bei seinen offiziellen Reden laut darüber nachdenkt, ja ggf. sogar eine beschlossene Sache zur Senkung des Leitzines in die Welt bläst!

Weshalb sollten sonst die Termine auf diversen Webseiten abgebildet sein?  

08.07.13 11:34

30 Postings, 5053 Tage LesterBurnham@all

Moin,

also 30 Jahre Aktienerfahrung wie der Mainz kann ich nicht vorweisen : )

Ich bin seit Dezember 2008 dabei und habe nur Aktien gehandelt.

Letztes Jahr habe ich dann 75 % meines Gesamtkapitals in ein Hauskauf investiert was auch gut so ist : )

Mit den restlichen 25 % handel ich weiter.
Die Verlockung durch die CFD's mit ähnlichen Größen wie vorher zu arbeiten ist aber leider sehr hoch.

Als Anfänger würde ich mich nicht mehr bezeichnen, aber der Mark ist einfach unberechenbar.

Ich versuche DBK eigentlich ausschließlich dayzutraden da die Schwankungen sehr hoch sind und es schnell mal böse Überaschungen geben kann.

Eigentlich wollte ich sehr kurzfristig investieren und auch schnell wieder aussteigen, aber die Emotionen beim Handeln herauszuhalten ist sehr sehr schwierig.

Und mit Verlust verkaufen zu können ist auch eine Kunst für sich.

Habt ihr eigentlich durchgehend ein Stop-Limit gesetzt?

Viele Grüße,

Lester

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben