Deutsche Bank (moderiert)

Seite 354 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1432804
davon Heute: 412
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 392   

03.07.13 17:25

3396 Postings, 5486 Tage janferIch weiss es;

Kurz vor´m Wochenende ;-).

Wie heute mehrfach von mir erwähnt. Ich wiederhole mich nicht mehr.

Amis ziehen den Dow in Höhe vor ihrem Feiertag und der Dax zieht morgen in aller Ruhe nach. Und die Deutsche Bank wird sich erholen.

Nochmals, wie erwähnt: Legt mal den Chart aufeinander (jeweils in zwei Monaten verschoben). Das hat mich heute so verlockend angeschaut. Da musste ich zuschlagen!  

03.07.13 17:30

16388 Postings, 5642 Tage BiJiNicht nur das

der Abverkauf war mir persönlich zu schnell zu tief für einen Tag!
Deshalb spiele ich ja auch wieder mit.
Bisher siehts wieder ganz gut aus, muss aber nichts heißen, diesmal bin ich mir relativ unsicher, aber ohne Risiko wirds ja eh nie etwas....  

03.07.13 17:35
1

5127 Postings, 7659 Tage Steff23DB: Langfristig jetzt zum sammeln anfangen!

Chart spricht Bände:

03.07.13 17:47

16388 Postings, 5642 Tage BiJiHmmm

wo ist der her?
Da gab es aber noch ganz andere Kursstände!!!
Aber grundsätzlich ist da nix gegen zu sagen.....  

03.07.13 19:03
1

5127 Postings, 7659 Tage Steff23Chart

Zu beachten sei der MACD der langfristige gerade dreht. Eine sinkende negative Divergenz wird bald die Trader an den Tag rufen und dann sollte hier mal ein kräftiges Kaufsignal ausgelöst werden.

Wenn es soweit ist stimmen auch sicher die Nachrichten wieder - ob gewollt oder auch nicht - und ich bin gut positioniert.

Meine Strategie ist die zweite Jahreshälfte jetzt nutzen um Teilkäufe durchzuführen. Ziel ist es bis 2016 das eingesetzte Kapital zumindestens verdoppeln und dann auch wieder über Dividenden etwas zu verdienen.  

03.07.13 19:20
2

430 Postings, 5197 Tage vengo30Kennt Ihr den ?

> “And remember, interest rate derivatives make up the biggest chunk of that. Today, there are 441 trillion dollars of interest rate derivatives sitting out there. If interest rates begin skyrocketing at some point, that is going to create some absolutely massive losses in the system. We could potentially be talking about an event that would make the failure of Lehman Brothers look like a Sunday picnic.

We are moving into a time of great financial instability. People are going to be absolutely shocked by what happens.” <

http://www.zerohedge.com/news/2013-07-02/fed-paying-banks-not-lend

Ich kann zur Zeit unheimlich schlecht den Markt einschätzen BiJi.

Aber eins weiss ich: Der Bund rechnet beim USD mit steigenden Zinsen. Bei den Instrumenten, bei denen er einen Zinsausgleich gewährt hat,
hat er gerade die Zinsen fest fixiert. Wie sich steigende Zinsen auf die Börse auswirken werden, kann ich leider nicht einschätzen.
Rein Charttechnisch ist die Deutsche Bank für mich angeschlagen.
Um unser Verhalten bezüglich der Deutschen Bank einzuschätzen, lohnt es sich: Nicholas Taleb zu lesen:
Taleb schreibt vom "Bestätigungsfehler":  Ist man investiert, sucht man nach Informationen, die einen in seiner Meinung bestätigen. Ist man nicht investiert, redet man den Crash herbei.
Ich versuche das Ganze neutral zu sehen. Daher verlasse ich mich rein auf die Charttechnik. Insbesondere das OBV hat es mir angetan.
Bezüglich der Bollinger Bänder bin ich erst dabei, mir das nötige Wissen anzueignen. Darüber hinaus beabsichtige ich, mich zusätzlich noch mit den Wolkencharts auseinander zu setzen.
Vielleicht kann hier ja mal einer einen Wolkenchart für die Deutsche Bank einstellen, über den wir diskutieren könnten.

Jetzt habe ich also doch noch von meiner Arbeit aus geschrieben.
Viel Glück allen Investierten. Vor allen auch denen, die mehrere tausend Aktien besitzen.

Zur Info:  Zur Zeit werden wieder sehr viele Schiffskredite zugesagt, weil die meisten dieser Kredite eine ECA-Deckung haben.
Das ändert aber nichts daran, dass die deutschen Banken ein massives Problem mit den KG-Finanzierungen haben, und auch
2013 noch erhebliche EWB's in diesem Zusammenhang gebildet werden müssen.

03.07.13 19:38

2164 Postings, 5175 Tage RobertControllerAlso Vengo...

... neutral sieht anders aus.
Auf ein Posting (DB ist unterbewertet... habe x gekauft) kommen 10 (sofort wieder verkauft... katastrophal bis Weltuntergang)  

03.07.13 19:42

16388 Postings, 5642 Tage BiJiWer kann das derzeit schon, vengo?

Für mich war das heute morgen zuuuu übertrieben und manchmal spielt auch bei mir ein bisschen Bauchgefühl mit, so wie heute auch zum Teil.
Mein Kauf war definitiv nicht rein analytisch!
BB ist relativ simpel, da gibt es nicht viel, Wolkencharts sind nicht mein Ding.
Na und das mit Taleb gehört zum Bereich der Börsenpsychologie, definitiv nicht zu vernachlässigen!
Steigende Zinsen sind auf lange Sicht eher positiv für Finanztitel, logo, aber erstmal werden sie mit dem Markt fallen, das dürfte auch klar sein!  

03.07.13 19:44

16388 Postings, 5642 Tage BiJiWobei, Robert

sofern seine letzten Aktivitäten so stimmten, hat er alles richtig gemacht und es vorher auch so angekündigt, da gibts nichts zu beanstanden.

Bei mir, wie Du ja weißt, schlagen da ja auch 2 Herzen in der Brust.....  

03.07.13 20:07
1

16388 Postings, 5642 Tage BiJiund jetzt hat sich

für heute das Bild ja wieder deutlich aufgehellt.....  

03.07.13 22:07
1

16388 Postings, 5642 Tage BiJiHoppala

und nachbörslich statt wie eigentlich erwartet leicht runter noch ne kleine Schippe drauf!
Wäre ein Ding, wenn morgen (auch wenns ohne Uncle Dow laufen muss) die 32 zurückerobert werden....  

03.07.13 23:05

3396 Postings, 5486 Tage janferbiji,

davon gehe ich ganz fest aus ;-). Meine DBK Scheinchen bleiben zunächst einmal drin im Korb! Am Freitag mittag werden die Würfel dann neu gerollt. Bis dahin sollte es up gehen.

HMK bleibt ebenfalls fest verschlossen im Korb.
AU Kauf bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Bin mal gespannt ob es in Ägypten einigermaßen ruhig weiter geht nach dem Putsch!

Gute Nacht.  

04.07.13 10:30
2

1826 Postings, 5096 Tage stefan1977Kreditwürdigkeit (zwischen den Zeilen)

Ich bleibe bei der Deutschen Bank weiterhin investiert, bei mir ist es aber auch ein langfristiges Investment.

Meine Grundlage ist hier einfach, dass wir früher oder später wieder eine Börseneuphorie erleben werden, die auch viele Kleinanleger/Lebenversicherer/Vermögensverwalter risikofreudiger werden lässt.

Und dann wird die Deutsche Bank mit ihrem Investmentbanking wieder Gewinne machen, die die aktuellen Gewinne als "Peanuts" (Zitat Ackermann) erscheinen lassen werden. Zumal immer mehr große Institute ihr Investmentbanking einschränken.

Um es nicht falsch zu verstehen:

Ich bin dagegen, dass Banken Volkswirtschaften gegen die Wand fahren! Wenn eine Bank Pleite geht, müssen Aktien entwertet werden und die Bank gehört entweder dem rettenden Staat oder sie wird aufgelöst. (Aber wenn die Bank Gewinne macht, gehören sie auch dem Aktionär)

Und mein Zeithorizont bei Anlagen sind Jahre und nicht Monate. Bis zur nächsten Euphorie wird noch viel Zeit vergehen, aber dann möchte ich schon dabei sein und nicht erst teurer einsteigen müssen.

www.kostolany-analyse.de

04.07.13 10:57
1

30 Postings, 5056 Tage LesterBurnhamSL gerissen

Moin liebe DBK Fans,

gestern ist mein SL gerissen.

Hattte mit CFD auf DBK long gesetzt und wurde dann ausgeknockt.

Das würde eher in ein CFD Forum gehören, aber diese Dinger sind echt gefährlich.

Jetzt heißt es neu positionieren und wieder von vorne anfangen.

Das war gestern ein sehr sehr bitterer Tag!

Habe 30 % von meinem Gesamtkapital verloren...

Generell sehe ich ein Langzeitinvestment in DBK aufgrund der allgemeinen problematischen Faktoren nicht ungefährlich.

Dennoch ist es eine Spekulation wert und DBK hat echt viel verloren.

Ich wünsche allen viel Glück!

Den die Börse ist unberechenbar...

Viele Grüße,

Lester

04.07.13 11:09

4513 Postings, 6494 Tage ShenandoahErfolg bei CFD's oder Zertis basiert auf der

richtigen Strike-Setzung.

Die Märkte und Charts etc verfolgen alle, sonst hatten sie kein Brokeraccount und würden hier nicht posten.  

04.07.13 11:25
1

16388 Postings, 5642 Tage BiJiDa ich nicht mit so etwas

handel, kann ich das recht entspannt sehen!
Auf lange Sicht eine DB-Aktie zum jetzigen Kurs, da kann man so gesehen nichts falsch machen. Hat man dann noch Kapital in der Hinterhand, so kann man einen eventuellen Absacker nochmal kompensieren und auch sehr gut ruhig schlafen!
ICH muss keine Gewinnerwartungen für mich von über 100% im Jahr haben, aufs Jahr gesehen kann ich mit ca. 20% sehr gut leben und die dürften als relativ vorsichtiger Anleger, der nur reine Aktien handelt, so gut wie immer drin sein alles in allem!  

04.07.13 12:40
2

5127 Postings, 7659 Tage Steff23@LesterBurnha

Ich kann dir nur eines raten: Verwende keine Zertis und keine CFD´s! Du kannst dich noch so viel damit beschäftigen es geht fast immer schief - zumindest auf Dauer eine Nullsummespiel - bei CFD´s sogar noch viel gefärlicher.

Nimm Aktien und habe Geduld. Langfristig die sichere und nervenschonendere Sache. Alle die zu mir bis jetzt gesagt haben "ich mach mich selbsständig mit Aktienhandel" sind eingefahren - aber wie!

Vergiss es Kauf dir unterbewertete Aktien mit einem Geld, das du nicht brauchst.  

04.07.13 14:47
2

3396 Postings, 5486 Tage janferBrandaktuell;

Quelle jandaya!

EZB-Chef Draghi: Die Kapitalisierungssituation der Banken hat sich verbessert
vor 1 Min (14:42) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die sparsame Haushaltspolitk wirkt sich negativ auf die Wirtschaft aus
vor 2 Min (14:41) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Inflationsrisiken begrenzt volatil
vor 2 Min (14:41) - Echtzeitnachricht

Vielleicht hilft es den Banken und auch den Aktien wieder auf den Weg nach Norden!

Mit AU war wohl bislang nicht die beste Idee. Nun denn!  

04.07.13 14:55
2

16388 Postings, 5642 Tage BiJiMahlzeit

bis jetzt hilft es jedenfalls!  

04.07.13 14:56

5127 Postings, 7659 Tage Steff23Up geht die Rakete

04.07.13 14:59

16388 Postings, 5642 Tage BiJiSK über 32

wäre wirklich nicht unwichtig, ein stabiles Umfeld und dann Richtung Norden und wir haben gestern (wieder mal) alles richtig gemacht......  

04.07.13 15:01

3396 Postings, 5486 Tage janfer@lesterburnha

sofern Deine Message tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann sage ich Hut ab davor, dass Du die realisierten Miesen auch kommunizierst! Find ich klasse.

Nämlich; die meisten Schreiberlinge mach ausschl. Gewinne ;-).

CFD-Handel ist mehr wie schwer. Im Grunde musst Du nach zwei Seiten Deine Order absichern, sonst kann das sehr schnell in die Hose gehen! Oder aber, Du verfolgst direkt am Monitor den Kursverlauf und bleibst dran.

Aber - Order setzen und den Monitor verlassen und dann noch mit SL oder KO´s arbeiten, ist für michein No-Go!

Ebenfalls bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden mit dem platzieren von SL´s. Diese werden - aus eigener Erfahrung - gnadenlos abgeräumt, wenn man sie nicht weit genug vom akt. Kurs setzt!
Mit KO-Scheinen oder OS kann man schon vernünftig arbeiten, wenn man bei KO´s genügend Platz hält und bei Calls/Puts sich nahe am Geld bewegt (sprich einen nicht allzu großen Hebel wählt).      
Und nach der Orderausführung (am besten schon vorher) in beide Richtungen absichert. Funktioniert!

Übrigens biji,
da ist die 32!! Ich finde das echt geil, wie das die letzten drei Tage bei der Deutschen Bank lief ;-)! Nur mal so - juhu-!    

Es konnte eigentlich nur eines laufen; entweder die Aktienmärkte oder das AU (welches ich eigentlich zur Absicherung verwendet habe).

Deutsche Bank;
der Chart und die heutige Entwicklung (butterweich über die 32 marschiert) gefällt mir. Hoffentlich bleibt es nachhaltig!

So, mal wieder wech und warten was die Amis machen.

Schaut mal mein Posting von gestern, 23.05 h ;-)!  

04.07.13 15:09
1

3396 Postings, 5486 Tage janferEinen hab ich noch - aus jandaya

EZB-Chef Draghi: Zinstrend geht wenn überhaupt nach unten
vor 2 Min (15:01) - Echtzeitnachricht

Das ist doch mal ´ne Ansage!

Alle shorts raus -lach-!

Also, ich könnte mir vorstellen, dass morgen neu gemischt wird, vor und nach den Arbeitsmarktzahlen aus den USA!

M.E. ist weiterhin sehr viel vorsicht geboten an den Märkten.

So, wech! Viel Erfolg und die größtmöglichen Gewinne (für Leute, die Long eingestellt sind bei der Deutschen Bank) wünsche ich ;-) -so schnell ändert sich die Richtung)!  

04.07.13 15:10
1

16388 Postings, 5642 Tage BiJiJa, janfer, da isse

genau, und schön locker drüber, aber der SK zählt dann erstmal!
Amis haben zu, muss man alles berücksichtigen!
Dennoch, meine Erwartungshaltung war ja ebenso, sonst hätte ich eher nicht gekauft gestern!
Wäre ich ganz sicher gewesen, hätte ich noch mehr Stücke reingebuttert, aber man wird eben genügsamer und vorsichtiger!
Bin aber doch recht zufrieden und wünsche mir jetzt wieder etwas Nachhaltigkeit, insbesondere für mein long-Depot!
Aber auch meine Trading-Posi wird diesmal wohl ein paar Tage im Depot schlummern, sieht ja alles ganz gut aus bisher!  

04.07.13 15:17

3396 Postings, 5486 Tage janferbiji,

das sieht ganz gut aus. Bis dahin - ja. Was natürlich morgen aus den USA in Sachen Arbeitsmarktentwicklung in die Welt geblasen wird - UND wie es aufgenommen wird - ist wie Kaffeesatz lesen!

Also, Vorsicht - gerade mit den Tradingposis -! Lieber nur mal 20 % mitnehmen als auf den ganz großen Wurf zu warten und anschl. die Buchgeweinne wieder hergeben zu müssen.

Und weiterhin - morgen ist Freitag!

Schieb bitte den Dax bitte nochmals üder die 8k. Will mich noch von einigen KO-Longs trennen heute ;-).  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben