Für die nicht funktionierende Offensive gibt es aber leicht auszumachende Gründe. Das lässt sich beheben, wenn das Team mal 1-2 Wochen am Stück zusammen trainieren kann.
Man hätte aber einige der letzten BuLi-Spiele trotzdem gewonnen, wenn man diese ungewohnten Abwehrschnitzer nicht machen würde. 14 gegentore, die drittschlechteste Defensive. Da muss man ansetzen. Gegentore halbieren, dann klappt es auch mit den Ergebnissen. Das ist ja auch eine psychologische Sache. Wenn die Mannschaft ständig durch individuelle Fehler einem Rückstand hinterherlaufen muss, aber von der Einstellung her ja alles gibt (da kann man ja keinen Vorwurf machen), aber dann anrennt und sogar den Ausgleich schafft, dann ist es einfach ernüchternd durch den nächsten Patzer wieder in Rückstand zu geraten. Man rennt und spielt sich die Seele aus dem Leib, und fragt sich dann wozu, wenn man es hinten alles mit Arsch wieder einreisst. das gibt der Offensive dann auch keine Sicherheit, die sie ja aktuell eh nicht haben kann. Aber wie gesagt, da mach ich mir weniger Sorgen. Lass Reus, Micki, Kagawa, bender und Gündogan mal ein paar Tage zusammen trainieren und sich in Istanbul ein Erfolgserlebnis holen, dann klappt es auch wieder in der Bundesliga. Wobei ich zugeben muss, beim Stürmer mach ich mir etwas Sorgen, weil es schwer ist für Klopp sich für einen zu entscheiden und dem die nötige Zeit zu geben, die man jetzt nicht mehr hat. Ich bin ja immernoch der Meinung, Immobile hat das Zeug sich durchzusetzen und ans Spielsystem zu gewöhnen wie es Lewandowski damals auch erst nach 9 Monaten gelang. Nur hat der BVB jetzt diese 9 Monate nicht. Insofern würde ich persönlich erstmal auf Auba bauen, auch wenn es schmerzt und Klopp wohl zuwider ist, Immo auf die Bank zu setzen. |