Ui, cool - Wiener hat in seinem Wikifolio den BVB Call (am 10.1. gekauft) weitestgehend entsorgt - mit ca. 33% Verlust - bzw. in die Aktie umgeschichtet.
D.h., er fürchtet die 3,74 (KO-Schwelle). Das ist schön, ein Indiz mehr dafür, dass wir vielleicht wirklich nochmal kurz dahin abtauchen, letztlich die Unterstützungszone oberhalb 3,80 aber halten wird.
Der DAX hat auch noch ein Stück zu gehen vor einer wirklichen Gegenreaktion, wenn man dem "measuring Gap" vertraut: in den 8.6xx Bereich sollte es schon nochmal gehen. Ansonsten finde ich die ALLGEMEINE Stimmung und die ALLGEMEINE charttechnische Lage dermaßen grottig, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann, dass danach nicht nur eine kurze Gegenreaktion kommt, sondern dass die Korrektur zu Ende geht - nicht nur beim BVB.
Aber das alles ist natürlich wachsweiches Herumgelabere. Weiß auch nicht, wieso ich plötzlich positiv gestimmt bin, vermutlich, weil ich mir ein paar Aktien angeschaut habe im Lauf des Tages, die schon so richtig Federn gelassen haben in den letzten Wochen, ohne in einer Bundesliga mitzuspielen und dort einen Fehlstart erwischt zu haben.
Eine BVB-Aktualisierung von Charleston fände ich schön, die dürfte wegen dessen Standhaftigkeit bei ursprünglich eingemalten mehrjährigem Aufwärtstrend freilich auch ziemlich übel aussehen. Gut (?), dass viele andere Marktteilnehmer den mehrjährigen Aufwärtstrend bei knapp unter 4€ sehen.
|