Jetzt komm ich endlich mal dazu wieder etwas ausführlicher zu schreiben und nachzuholen!
@lo-sh: Willkommen zurück!
@ habi: Sorry für die späte Antwort, aber es war keine Zeit. Bildchen gibt es von mir hier nicht, das können andere viel besser, ich fasse die Auswertungen in Worte. Dein eigenes Bild sagt da ja schon eine Menge aus und genau betrachtet stimmt das erweitert schon mit den Zonen, ich hätte auch 400-425 schreiben können oder genauer 420-425. Aus >Longsicht nenn ich da aber den obersten Wert. Und mit "Marke muss halten" ist ja nicht gemeint, dass sie kurzfristig unterschritten werden darf, sollten aber nur wenige Punkte sein und zügig zurück erobert werden. Wie es sich dann gezeigt hat, war das auch der Fall. Ich hoffe, die kurze Antwort reicht aus.
Zum Tag gestern: Meine Prognose war ja vorgestern, dass die 500 wieder aufleuchten und das Gap geschlossen wird. Hat der Dax auch in der Früh schnell erledigt. Die 400 sollten an Bedeutung verlieren, auch das hat sich bewahrheitet, nicht einmal mehr die 425 kamen annähernd ins Spiel. Dazu dann Roccos Hauptvariante, die mich wirklich erheiterte: Erstmal runter, gar bis 350 und die sollten auch bis Freitag immer wieder auftauchen. Wie er darauf gekommen ist weiß ich nicht, aber dafür gab es aus meiner Sicht NULL Anhaltspunkte!
Das einzig wirklich Gute war die Nennung der 493, die war den ganzen Tag von entscheidender Bedeutung und hat ewig gehalten, so dass ab dieser Marke meine wenigen trades ausgingen (vom 1. trade mit dem Lauf zum Gapclose abgesehen (da das Handytrades waren und die Zeit eng war gab es keine postings, die Strategie war aber bereits am Vorabend angekündigt).
Zum heutigen Tag, mein persönliches Ziel (sicher auch für andere) wurde bereits erreicht, die Marke, die jeder auf dem Schirm haben sollte! Und die wurde auch gerade überlaufen, 600 könnten da drin sein!
Was mich allerdings wirklich sehr verwundert, dass nach wie vor die Tage nichts von Longeinstiegen zu lesen war, faktisch ja schon seit dem Überwinden der 920, statt dessen wird permanent auf short gesetzt. Intraday gabs da immer wieder mal ein paar Punkte zu holen, aber die Longseite war immer deutlich lukrativer und entspannter. Und das treibt den Dax immer weiter. Hatte auch erst neulich wieder gelesen "Der ist schon über 1000" gestiegen, der muss fallen". Das darf NIE ein Argument sein, siehe der Anstieg von 14600 zum ATH. Nun, darüber hinaus ist heute Freitag (unabhängig von Powell), da ist long grundsätzlich die bessere Wahl. Aber wie immer wieder erwähnt, das entscheidet jeder selbst.
Die große Frage, die sich nun stellt, ab welcher Marke kommt es zu einem Rücklauf, eine größere Korrektur wieder bis 17000 kann man ja ohne erhebliche Ereignisse und mit Fortschreiten der Tage ja schon fast ad acta legen! Hatte zumindest auf einen Rücklauf bis 18100 gehofft (der sollte zumindest irgendwann noch kommen).
Habe eben auch mal einen short bei 590 hineingenommen, ein klein wenig sollte da drin sein, ansonsten bleibt der liegen .
Viel Erfolg! |