Zitat: Darüber kann es eigentlich keine andere Meinung geben, es sei den sie wird aus Moskau suggeriert und im Netz weiter verbreitet, ist somit verbotene russische Propaganda (10. Sanktion Packet der EU).
Soll das ein Aufruf oder eine Legitimation sein zu Denunziationen, Verdächtigungen, Selbstjustiz usw. sprich zum Melden von unliebsamen Meinungsäusserungen hier?
Das ist ebenfalls Desinformation, es gibt keinen Meinungszwang, zu gar nichts. Denn das bedürfte Kontrollen, Verdächtigungen, Denunzieren, Umerziehung und Strafen für Meinungen, einen Überwachungsstaat..
Es gibt wohl Einschränkungen bei der Meinungsäusserung, welche aber nur den öffentlichen Raum betreffen, wozu ein Forum gehört, aber das wird ständig durch Selbstermächtigungen weit überschritten bei der Interpretation beim Melden von Beiträgen und mit Unterstellungen. Habe ich selber soeben erlebt.
Die Verdächtigung, Behauptung, es handle sich um russische Propaganda, ist ganz einfach in den Raum zu stellen und hier zur Epidemie geworden und beruht primär auf Unterstellungen und Vorverurteilungen, es gilt jedoch rechtlich für alle die Unschuldsvermutung, niemand ist ermächtigt sich als Gesetz, Gericht oder Richter aufzuspielen, rechtliche Handlungen die eben erst einmal selber gegen Gesetze und die staatliche Ordnung verstossen, welche die Meinungsfreiheit, die Unschuldsvermutung und die Integrität und Würde des Individuums vor privaten und öffentlichen Angriffen und Verdächtigungen schützen. Wer das in Frage stellt, stellt sich gegen die freiheitliche Ordnung und den Staat.
Niemand hat eine Legitimation Polizei oder Richter zu spielen oder andere zu ermuntern das zu tun.
Das wäre der Anfang von Ende einer freiheitlichen Gesellschaft, wenn die Bevölkerung anfängt andere zu verfolgen und verdächtigen und abzuurteilen, vorzuverurteilen.
Mach das von mir aus in deinem eigenen "Propaganda-Faden", dort ist es dir wohl zu langweilig geworden? Aber hier wehre ich mich dagegen, denn dann werde auch ich nichts mehr hier schreiben und ich schreibe schon länger hier als du und deine Kumpels aus dem Kriegsfaden. Soll dieser Faden auch so werden? Nein Danke, sage ich dazu! |