Wirecard 2014 - 2025

Seite 441 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185371
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71612957
davon Heute: 54418
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 7415   

06.06.16 15:29
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAlePayExpo Europe 2016

Die PayExpo Europe kehrt im Juni 2016 wieder in das ExCel in London zurück, um die neuesten Technologien der Payment-Branche bei Karten- und Onlinezahlungen, Mobile Payment und Wearables vorzustellen. Auf der zweitägigen Veranstaltung kommen die Entscheidungsträger der Europäischen Payment Branche und Besucher entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammen, aus den Bereichen Bank, Finanzwesen, Retail, Regierung, Transport, Freizeit und Tourismus, Warenrotation, Gaming, Telekommunikation und Technologieunternehmen.

Wirecard ist in diesem Jahr wieder als Aussteller vor Ort und wir präsentieren am Stand F05 „boon.“, unsere neueste mobile Bezahllösung für den britischen Markt. Treffen Sie unser Team und informieren Sie sich über unsere Kartenlösungen und virtuellen Prepaid Karten.

http://www.payexpo.com/europe/
https://www.wirecard.de/newsroom/events/...ail/payexpo-europe-2016-2/  

06.06.16 16:00

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleNumber26

Number 26: Häufige Bargeldabhebungen als Kündigungsgrund

Vergangene Woche beklagten zahlreiche Nutzer, Kündigungen ihres Girokontos bei Number 26 erhalten zu haben. Nun sagt das Banking-Startup, viele hätten zu oft Bargeld abgehoben.

Vor allem zu häufige Bargeldabhebungen durch die Nutzer waren der Auslöser der vergangene Woche bekannt gewordenen Welle von Konto-Kündigungen beim Banking-Startup Number 26. So habe das Unternehmen einer Zahl von Kunden mit "ungewöhnlichem Nutzerverhalten“ gekündigt, deren Abhebungshäufigkeit deutlich über dem Durchschnitt läge, heißt es in einer Mitteilung. Ebenfalls führte das Unternehmen auch Geldwäscheverdacht und "missbräuchliche Verwendung“ als Gründe an.

In konkreten Zahlen bezeichnet die Mitteilung 15 und teilweise auch über 30 Bargeld-Abhebungen pro Monat als "ungewöhnlich". Zugleich hätten diese Kunden ihre Konten kaum anderweitig benutzt. Number 26 bietet ein kostenloses Girokonto mit Online-Banking und einer ebenfalls kostenlosen Mastercard, mit der Kunden auch gebührenfrei Geld am Automaten abheben können. Die eigentlich anfallenden Kosten für die Barabhebung übernimmt bislang das Startup selbst.

Gewöhnlich und ungewöhnlich abheben

Für eine solche Abhebung fielen im Schnitt 1,50 Euro bis 2 Euro an. Diese Gebühren trage das Unternehmen aber "in der Annahme, dass Kunden das Konto in gewöhnlichen Ausmaßen verwenden". Offenbar ging diese Kalkulation für Number 26 nicht auf: Die Kündigungen seien nötig geworden, weil sonst "ein Großteil unserer Kunden die Kosten von einer kleinen Gruppe zu tragen hätte", rechtfertigt sich das Startup.

Allen Betroffenen bietet das Startup an, sich per Mail an die E-Mail-Adresse questions@number26.de zu wenden, um doch noch weitere Informationen zu ihrer Kündigung zu erhalten. Ebenfalls könnten individuelle Fälle auch nochmals geprüft werden. Zugleich kündigte Number 26 an, eine "Fair Use Policy“ erarbeiten zu wollen, die klare Nutzungsbedingungen enthalte.

Genaue Zahlen, wie viele Kündigungen ausgesprochen wurden, nannte Number 26 nicht. Vergangene Woche war die Rede von einigen Hundert. Generell hat ein Konto-Anbieter in Deutschland das Recht, Kunden ohne Angaben von Gründen zu kündigen. Number 26 bietet zwar aufs Smartphone optimierte Bankdienstleistungen an, hat aber keine eigene Banklizenz – das läuft über eine Partnerschaft mit der Bank des Dienstleisters Wirecard. Eigenen Angaben nach hat das Unternehmen derzeit 160.000 Kunden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...endigungsgrund-3227830.html  

06.06.16 18:13
2

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Wirecard erhält direkten Zugang zu einem gigantisc

06.06.16 18:47

5865 Postings, 3903 Tage profi108intressiert nur niemand

wie man am kursverlauf sieht..  

06.06.16 19:05

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Profi108

Der Kurs ist doch nur Nebensache. Alles eine Frage der Perspektive. Das deine eine andere, geringer ist wissen wir doch.

Aber schreib ruhig nochmal Kursziel 28 Euro oder 0 Euro oder was weiß ich. Zum Unternehmen selbst gibt es keinen Beitrag. Und auch der Rest ist nachlesbar.  

06.06.16 19:07

5865 Postings, 3903 Tage profi108für mich ist der kurs relevant

für dich nicht ,,?  

06.06.16 19:14
2

3902 Postings, 6348 Tage sharpals@PaleAle

aber mal genau lesen , der hauptgrund dürfte sein, daß die abhebungen geld kosten :

zitat aus dem artikel von heise :

Number 26 bietet ein kostenloses Girokonto mit Online-Banking und einer ebenfalls kostenlosen Mastercard, mit der Kunden auch gebührenfrei Geld am Automaten abheben können. Die eigentlich anfallenden Kosten für die Barabhebung übernimmt bislang das Startup selbst.
Gewöhnlich und ungewöhnlich abheben

Für eine solche Abhebung fielen im Schnitt 1,50 Euro bis 2 Euro an. Diese Gebühren trage das Unternehmen aber "in der Annahme, dass Kunden das Konto in gewöhnlichen Ausmaßen verwenden". Offenbar ging diese Kalkulation für Number 26 nicht auf: Die Kündigungen seien nötig geworden, weil sonst "ein Großteil unserer Kunden die Kosten von einer kleinen Gruppe zu tragen hätte", rechtfertigt sich das Startup.

d.h die bank macht bei abhebungen verluste, da die anderen banken für eine solche abhebung gebüren verlangen ( iat ja verständlich ).

Besagte (neu)bank hat aber darauf gesetzt, daß sie virtuell arbeiten kann, also nur buchwerte verschoben werden. Dadurch will der anbieter also mit seinem dienstleistungen gewinne erwirtschaften.

Nun haben aber einige die kreditkarte als normale kontokarte benutzt ( auch bei den anderen banken kostet es mit der kreditkarte abzuheben ). Was aber dann kosten von bis ca 60 euro im monat verursacht hatte.

Der betreiber hatte sich also verkalkuliert und die notbremse gezogen, da der betreibe rmit der tatsache konfrontiert wurde, daß manche die virtuelle bank im ralen leben benutzen ....

also nix mit geldwäsche oder so :-)

Gruß michael

06.06.16 19:38

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Number26

Na klar kosten die Abhebungen Geld. Wirecard ist hier mit der Banklizenz vertreten. Zu verschenken haben die nichts.

Number26 und WDI haben sonst nichts miteinander zu tun. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?  

06.06.16 20:21
1

3902 Postings, 6348 Tage sharpalsein wenig schon ..

das wohl WI ein partner von denen ist und ihnen infrastruktur (teilweise) zur verfügung stellt.

Und beide haben ihr geschäftsmodell so ausgelegt, daß möglichst nichts reales mehr zwischen den zahlungspartnern vorhanden ist.

Gruß Michael  

07.06.16 09:59

1027 Postings, 3839 Tage Back2014Wirecard: Zu gut um wahr zu sein?

07.06.16 10:10

44 Postings, 3382 Tage TayliWirecard wieder unter 40 Euro ....

07.06.16 10:13
4

642 Postings, 3456 Tage BalrPerformance...

Märkte grün... WDI rot... ohne Frage es kann sich im Tagesverlauf noch ändern... aber die letzten Tage sprechen eine andere Sprache. Es ist momentan einfach ernüchternd wie WDI performt. Auf den längst überfälligen Kursanstieg, aufgrund unglaublich guter Zahlen, folgt einfach keine weitere Nachfrage... Und das trotz Umsatz- + Gewinnwachstum das seines gleichen sucht, strategische Kooperationen en mass und ein Wachstumsmarkt der die Trends unserer Zeit abbildet.

Ich frage mich: Wo sind die Käufer? Einzig mögliche Erklärung: Zu viele Anleger haben sich am 24.02. die Finger an WDI verbrannt und aufgrund dumm gesetzter SL Verluste eingefahren. Die LV-Quote hat sich kaum verändert, daher meiden Anleger die Aktie... Alternativen gibt es genug. Solange die LV-Quote so unverändert hoch bleibt, kann hier im Forum oder in irgendwelchen Analystenberichten geschrieben werden was will... es wird dem Kurs nicht nachhaltig helfen. Einzig allein konsquent gute Zahlen können dem ganzen Spuk hier ein Ende bereiten... Auf die müssen Anleger nun leider aber noch eine ganze Weile warten. Möglichkeiten die Investierte haben? Verkaufen und in aussichtsreichere investieren oder aussitzen... und dabei nicht jeden Tag auf den Kurs starren!

LG Balr

07.06.16 10:40

122 Postings, 3611 Tage 228889477grünerm.Zahlen

Wann können wir denn mit neuen Zahlen rechnen? Gibt es zu Q2 einen Termin?  

07.06.16 10:52

342 Postings, 4500 Tage gargamilKonsolidierung

wir befinden uns in einem Abwärtstrend. Wo dieser endet ist nicht vorauszusagen. Es finden sich keine Käufer weil die meisten denken (mich eingeschlossen ^^) dass sie weiter unten noch zu günstigeren Einkaufskursen kommen.

Offiziellen Q2 Zahlen kommen am 11.August. Meist kommt 2 Wochen vorher schon eine Vorab Pressemeldung. Ich würde mir keine zu großen Überraschungen von den Zahlen erwarten.  

07.06.16 11:10

612 Postings, 3484 Tage dokutechBair

Ich muss dir Recht geben, ich habe auch lange gewartet und meine Wirecard durch SL verkauft.

Ich dachte auch dass der Spuk schneller vorbei ist, aber Angst ist so mächtig, dass es wohl noch lange dauern kann. Für mich zu lange.Erst wenn die LV Quote abnimmt, sehe ich ein Chance zum Neuanstieg.

Seit Wochen ist es das gleiche, Wirecard startet meist grün und wird im Tagesverlauf nach unten gedrückt.  

07.06.16 11:26

7809 Postings, 7054 Tage charly2Der Markt explodiert und Wirecard ladet noch.....

Ich denke nicht mehr lange, dann geht´s um so schneller rauf.  

07.06.16 12:44
1

559 Postings, 3555 Tage Babo89sehr geringe Umsätze

Es sind seit Tagen nur noch geringe Umsätze die gehandelt werden. Ich denke, dass einige verunsichert, ungeduldig sind oder einen schnellen Anstieg erwartet haben und nach und nach verkaufen.
Wobei wir recht schnell wieder bei 42€ waren. Vor dem Absturz waren es ziemlich genau 43€.
Als Wirecard bei 48€ (im Jahr 2015) war, war das KGV meiner Meinung nach recht hoch.
Aktuell ist der Wert meiner Meinung nach wieder recht attraktiv.
Man sollte dazu aber noch beachten, das Wirecard längere Konsolidierungsphasen von 5-10 Monaten hatte. und dies meistens um diese Zeit.
Es kann noch ein paar % nach unten gehen, denke aber nicht dass wir signifikant unter 36€ fallen werden. Des Weiteren spielt die Verunsicherung noch eine Gewisse Rolle.
Man sollte auch bedenken, dass die Aktien irgendwann von den LV´s zurückgekauft werden müssen.
Und wer weiß, ob nicht ein Kurs von 36-37€ den ein oder anderen LV dazu bewegt, zurückzukaufen.  

07.06.16 13:28

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleUnterstützung kurzfristig relevant!

Unterstützung kurzfristig relevant!

Seit März eine deutliche Erholung mit Break eines Abwärtstrends und Break einer relevanten Widerstandszone im Bereich 38 Euro in der Aktie des Internet-Bezahldienstleisters Wirecard AG. Mitte Mai setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein und es etablierte sich ein sehr kurzfristiger Abwärtstrendkanal. Nun wird der vorherige Widerstandsbereich, der nun eine Unterstützungszone darstellt, getestet. Eher kritisch wäre ein Daily-Close unter 38 Euro mit Ziel bis ca. 36,50 bis 36 Euro – hier wäre jedoch auf Kaufsignale zu achten. Vorerst wäre aus Sicht der Tageskerzen mit einer Pendelbewegung an der Unterstützung von 38 Euro zu rechnen – eine erneute Aufwärtsbewegung sollte sich bei einem Break der 40 Euro durchsetzen mit Ziel 41,80 bis 42,90 Euro.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ung-kurzfristig-relevant  

07.06.16 13:53
1

14665 Postings, 5239 Tage crunch timeBeim Thema Kommunikation

scheint Wirecard doch irgendwie  lern- und beratungsresistent zu sein, wenn man wieder das unbeholfene intrasparente Verhalten sieht in Punkto Nummer26, wo ja zu 100% Wirecard dahintersteht.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ail_tab_print/13696938.html
"....Schlechte Kommunikation:  Aber warum hat Number 26 seinen Kunden die Konten gekündigt? Die Kommunikation der Berliner nach dem Kündigungs-Fauxpax wirkt langsam, lückenhaft und intransparent. Problematisch für eine Bank, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, dass „Banking ganz einfach sein sollte und mehr Transparenz im Banking möglich ist.“ ...Dass danach ohne weitere Kommunikation die Kündigung erfolgen könne, haben die Empfänger nicht erwartet. Suspendierung von Konten ist für eine Bank die Ultima Ratio. In großem Stil durchgeführt, hinterlässt solches Verhalten verbrannte Erde. Die meisten jetzt Gekündigten dürften wohl auch mit guten Worten nicht mehr zurückzugewinnen sein. Und die Signalwirkung für die übrigen Kunden ist fatal: du tust, was wir möchten, sonst wollen wir dich nicht. Shitstorm:  in sozialen Netzwerken Viele Kunden reagierten vor allem in den sozialen Medien aufgebracht, nachdem das Unternehmen zunächst nur eine nichtssagende Erklärung veröffentlicht hatte. ..".

Dem Ruf von Wirecard schaden jedenfalls solche Geschichten :( Und dem Kurs hilft es auch sicher nicht.

07.06.16 14:01
4

8 Postings, 3425 Tage mabu0710Number26

Nach meinem Kenntnisstand stellt Wirecard lediglich über die Wirecard Bank die Infrastruktur hinter Number26 zur Verfügung und hat nichts mit dem Management des Startups zu tun. Außerdem ist Number26 noch so ein kleiner Fisch, davon irgendwelche Rückschlüsse auf die Performance von Wirecard zu ziehen ist ziemlich weit hergeholt mmn.

07.06.16 14:31

1733 Postings, 3352 Tage Absahner16Abhaken.

Wenn mir eine Bank nicht passt, dann kündige ich Diese. Wenn einer Bank der Kunde nicht passt, dann kündigt diese ihn. Übliches Geschäftsgebaren.  

07.06.16 15:05

7809 Postings, 7054 Tage charly2Der Kurs wird manipuliert....

und zwar so auffällig, dass sich hier der Verdacht auf ein bevorstehendes Übernahmeangebot einfach aufdrängt.  

07.06.16 15:09
1

642 Postings, 3456 Tage Balr@charly2

woran machst du das fest?  

07.06.16 15:12

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleChartsignal zu Wirecard

Aktuelles Chartsignal zu Wirecard
Bollinger Ausbruch nach unten
07.06.2016 13:00 Uhr
Wirecard - long Signal

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...er_bollinger&d=20160607  

07.06.16 16:05

612 Postings, 3484 Tage dokutechChartsignal

ich kann dir andere Signale nennen, die nicht long sind...

z.B. ist MACD im daily ganz klar nach unten gerichtet.  

Seite: 1 | ... | 439 | 440 |
| 442 | 443 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben