Wirecard 2014 - 2025

Seite 438 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185371
neuester Beitrag: 03.08.25 15:39 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71607300
davon Heute: 48761
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 7415   

03.06.16 17:58

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Nehmt euch ein Beispiel

an Jigajing der schreibt und schreibt und keinen interessiert es.
Die Seitenaufrufe werden immer weniger und irgendwann verstummt das ganze.

Ich sehe das ganz gelassen zumal die Weltwirtschaftsentwicklung die nächsten Jahre nicht die Unternehmensgewinne beeinflussen wird. Die Kursentwicklung, wir werden es sehen. Sollte es Nachholbedarf geben wird er kommen und wir sind dabei. Nur meine persönliche Meinung. Nicht mehr und weniger als in anderen Foren auch ;-).

Beleg brauche ich nicht. Sind auch woanders nicht relevant und ausschlaggebend für das Unternehmen.  

03.06.16 19:02
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleDer Herr der Ringe

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Wer braucht schon Mobile Payment, wenn er auch mit einem Schmuckstück bezahlen kann? Die Kreditkartengesellschaft Visa hat jetzt den ersten Payment-Ring exklusiv für Olympioniken entwickelt.

http://www.internetworld.de/technik/payment/...ment-ring-1106886.html  

03.06.16 19:22
2

85 Postings, 3629 Tage TagliatelleMomentane Drecksaktie

Leider kann ich an nichts anderes denken für die letzten Tage seit dem Hoch von Knapp 42 Euro..
Natürlich haben da die HF ihre Finger im Spiel, warum sollte sonst der Kurs nur noch eine Richtung kennen ?
Klar den einen oder anderen Tag kann man schon den Gewinnmitnahmen zu rechnen, aber ich sehe ja nur noch rot, Tag für Tag...

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie lange dieses Trauerspiel noch gehen soll..
Bei den kleinen Stückzahlen, die schon ernorme Auswirkungen haben, kann das ja wirklich noch eine Ewigkeit dauern..

Und, wenn ich richtig liege, müssen ja knapp 15 % abgearbeitet werden.

Unfassbar, ein Unternehmen, dass wie am fließendem Band neue Kooparationen bekannt gibt und deren Gewinn von Quartalergebniss zu Quartalergniss stetig steigen, aber deren Aktie es nicht schafft, dies am steigenden Kurs zu bestätigen...

Paralell dazu überbieten sich die Analysten mit Ihren Traumhaften Kursziele..

Die Unsicherheit ist nach wie vor vorhanden und das ist für die HF natürlich Ideal..
Hier wird noch zusätzlich Kohle in das Feuer geschürt um damit die Anleger mürbe zu machen..

Vielleicht ist es wirklich der letzte Versuch billig an Aktien heran zu kommen, vor der HV.
Wo vielleicht endlich mal aufklärende Informationen bekannt werden, damit der Spuk von Z endlich beendet werden kann..

Falls nicht, sehe ich WDI eher als ideale Zockeraktie an..

03.06.16 19:42
1

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Hauptversammlung

versprecht Euch nicht zuviel am Tag der Hauptversammlung.

Wenns doch anders kommt ist die Freude umso größer.
Aber erst mal nicht mit rechnen. Auf dauer wird sichs ändern.  

03.06.16 20:07
1

5865 Postings, 3903 Tage profi108vieleicht sind die zahlen schlecht wer weiß schon.

was die realität ist,,,und dann gute nacht,,meiner meinung ist was faul an der ganzen geschichte..analysten jubeln die aktie in den himmel keiner kauft..alles ist möglich,,ich würde nichts ausschließen, zumal die firma nicht gerade transparenz zeigt. schon merkwürdig,  

03.06.16 20:09

717 Postings, 4346 Tage cutcher@WD

soso, geiz ist geil^^

ich hatte meine begründung zum teilverkauf geschrieben - wenn du zu faul zum nachschauen bist (oder unfähig) kann ich nichts dafür.
wenn eine aktie am bb oben anstößt, kurz darauf den aufwärtstrend nach unten verlässt......richtig - dann verkaufe ich^^

da hier sowieso nichts mehr rauskommt (außer ein paar ei zeiler dass der kurs gleich bi 50,60 oder 100 sein muss) bin ich weg, freue mich schon auf die zeit wenn hier wieder ruhe einkehrt und die ganzen kiddies ihr taschengeld verspielt haben - vielleicht sind dann vernünftige diskussionen wieder möglich!  

03.06.16 20:10

717 Postings, 4346 Tage cutcher@profi

du machst nichts anderes als die pusher einzeiler - begründung warum WDI überbewertet sin sollte habe ich noch keine von dir gelesen

nun bin ich aber erstmal wirklich weg - falls wer noch austausch wünscht per bm^^  

03.06.16 20:35

461 Postings, 3891 Tage garklnkein wunder wird es hier ruhiger

bei dem schwachsinn der hier post fuer post verzapft wird  

03.06.16 20:39
3

1717 Postings, 6510 Tage ESVK2007Tagliatelle und die anderen Jammerlappen

Was erwartet ihr eigentlich? Einen geraden Strich bis 50 oder 60 hoch?
Ich würde mir mal den Chart jeder beliebigen langfristig erfolgreichen Aktie ansehen. Komisch. Da geht es immer wieder mal ein Stück runter. Genau das war doch auch bei WID zu erwarten. Die Aktie hat schön konsolidiert. Warum haben denn einige Börsenbriefe genau das vorhergesagt? Der Anstieg zuvor war eben sehr kräftig. Ja, und dann passiert halt, was wir gerade sehen.
Die Frage ist: wie weit geht die Konsolidierung noch? Schätze mal, allzu weit unter 38 wird es nicht mehr gehen. Dann kommen automatisch neue Käufer.
Ich sehe diesen Kursrückgang als ganz normal. Kein Grund zur Sorge. Kann nicht jeden Tag Party sein!  

03.06.16 21:11

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Wegen den ganzen Einzeilern

iBusiness kürt OXID eSales zu einem der besten B2B Shopsysteme
http://m.pressebox.de/boxid/786647

Um hier nochmal auf den für mich einer der tragenden Säulen zu kommen.
Seht selbst welche Shopsystem neben den Platzhirschen Magento, Shopware...
Wirecard bedient.

Demandware    v1.0.0                    §
    ePages    v2.0.1                    §
    Gambio    v1.5.4    v1.0.3          §
    hybris    v1.0.1    v1.0.1          §
  JTL-Shop    v1.0.3          §
Magento 1.x v4.0.4 v4.0.8
Magento 2.0 v1.0.1
modified eCommerce v1.1.3
  OpenCart    v1.2.0                    §
osCommerce    v1.4.1          §
OXID eSales v2.6.3 v2.1.4
PrestaShop    v1.4.1          §
SAP Event Ticketing v1.1.0
  Shopware    v1.2.2   v1.7.10§
Spree Commerce v1.1.1
Ubercart (Drupal) v1.0.0
VirtueMart (Joomla!) v1.4.0
WooCommerce (WordPress) v1.1.4
xt:Commerce 3 v1.9.0
Anbei der link.
https://guides.wirecard.at/shop_plugins:start

03.06.16 21:27
2

1027 Postings, 3839 Tage Back2014Bewertung von wirecard

Anbei noch mal der Link von paleAle, der die Studie der MMWarburg hier eingestellt hatte.

http://www.mmwarburg.de/export/download/...ecard_Note_20160108_de.pdf

Diese Studie war vor der Veröffentlichung der letzten Zahlen.

Auf Seite 33 findet ihr die DCF-Bewertung. Bei der letzten Berichterstattung geht Wirecard von Umsätzen von 2Milliarden in 2020 aus. Das bedeutet für mich, dass statt der 1.8 Milliarden 10% mehr Umsatz kommen und somit der DCF wert um va. 10% höher ist; grundsätzlich eigentlich noch höher, denn dadurch steigt der Gewinn noch überdurchschnittlich.

Also müsste MM Warburg eigentlich ihr Ziel um 10% nach oben anpassen auf 66€.

Meinungen?  

03.06.16 21:47

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Zum Thema Vorsprung

04.06.16 08:47
1

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Starke Zuwächse

Payment-Innovationen für Kunden und Händler
Online-Ticketing boomt, immer mehr Menschen kaufen Eintrittskarten für Veranstaltungen im Internet ein. Von diesem Vertriebsweg profitieren beide Seiten, Händler wie Endkunde. Der Besucher kann den Ticketkauf schnell abwickeln und häufig die Karten gleich zu Hause ausdrucken ("print@home"). Der Verkäufer wiederum kann auf den aufwändigen Versand der Tickets verzichten und hat zudem sofort die Bestätigung über den bevorstehenden Geldeingang. So sind auch kurzfristige Bestellungen und Zahlungen kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich. Die Seefestspiele Mörbisch und das Salzburger Landestheater wickeln beispielsweise ihre Online-Zahlungen mit Sofort Überweisung ab. In Zusammenarbeit mit dem Paymentprovider Wirecard CEE und einem internationalen Softwareanbieter für den Ticketingbereich kann Sofort Überweisung schnell und einfach in bestehende Verkaufsportale integriert werden. Diese Bezahlart lässt zudem keine Rücklastschriften mehr zu, der Kunde kann nach der Veranstaltung das Geld nicht mehr beanspruchen.

https://www.wirecard.at/newsroom/pressemeldungen/...online-ticketing/  

04.06.16 12:36

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleSehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis

https://www.boerse-muenchen.de/nc/...ner%5BremoveIsin%5D=DE0007100000

Positive Analystenhaltung seit 08.04.2016
Die Gewinnprognosen pro Aktie liegen heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am 08.04.2016 bei einem Kurs von 33,79 eingesetzt.

Mittelf. Mkt. Trend
Positive Tendenz seit dem 29.04.2016
Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 29.04.2016 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt von +1,75% entspricht 37,37.

Erwartetes KGV für 2018
KGV 13,01

langfrist. Wachstum
20,3 % (Wachstum heute bis 2018 p.a.)
Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2018.

Starkes Analysteninteresse
In den zurückliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 24 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben.

Risiko: Gering
Die Aktie ist seit dem 31.05.2016 als wenig riskanter Titel eingestuft.

Bear Market
Defensiver Charakter bei sinkendem Index
Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 0,56% abzuschwächen.

Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600
Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,85% zu reagieren.  

04.06.16 13:01

8 Postings, 3425 Tage mabu0710Wichtige Unterstützungszone hat gehalten.

Wichtige horizontale Unterstützungszone aus Zwischenhoch vom 04.03.2016 bei 38,820 und 23,60%-Retracement der Erholungsbewegung seit dem 22.03.2016 bei ~38,969 haben gehalten. Hinzu sind wir immernoch im langfristigen Aufwärtstrendkanal, wenn auch am unteren Ende. Einzig negativ zu werten ist das leichte Rutschen unter den EMA200 seit Freitag, halte von solchen Signalen vor dem Wochenwechsel jedoch nicht allzuviel. Erwarte daher ab nächster Woche eine kurzfristige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis ~43, wo dann der nächste größere Widerstand in Form vom Zwischenhoch vom 22.02.2016 wartet.  

04.06.16 14:30

5245 Postings, 5062 Tage Der_HeldAnalysten viel zu positiv, fast keine Nachfragen

Keiner der Analysten, Investoren, zuständigen Behörden (BaFin)... scheint mal wirklich das Geschäftsmodell und die Bilanzen des Unternehmens zu hinterfragen.

Der verlinkte Artikel im Manager-Magazin bringt's meiner Meinung nach auf den Punkt:

"Entweder Wirecard ist ein digitaler Hidden Champion, eine atemberaubende Erfolgsgeschichte in einer Zukunftsbranche à la Silicon Valley, nur eben aus der bayerischen Provinz. Oder das Unternehmen aus Aschheim bei München ist ein Kartenhaus, mehr wilde Börsenspekulation als Substanz."

Vom Bauchgefühl her ... wenn man mal die fundierten Artikel/Beiträge z. B. von Dan McCrum (auf dem Financial Times-Blog) oder User "Rentfort" (vom Nachbarforum w:o) so liest, sich dann die "halberherzigen" Stellungnahmen und ergriffenen Maßnahmen seitens Wirecard in der "Zatarra"-Sache ansieht, dafür aber die erhöhte Schlagzahl beim Raushauen (nichtssagender bzw. belangloser) Unternehmensnews (man hat hier das Gefühl der Markt soll mit "News" zugekleistert werden, so dass die kritischen Stimmen nicht mehr gehört/gelesen werden) ... ich würde eher auf Letzteres tippen! Die Deutsche Bank scheint ja (für ihre Privatkunden/Fondsanlager) auch schon eine Entscheidung getroffen zu haben http://ir.wirecard.de/websites/wc/German/3150/finanznachrichten.html?newsID=1557595 . ;-)

Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte hier ausgeht...

Wirecard-Aktie unter Attacke der Shortseller - manager magazin
Entweder Wirecard ist    ein digitaler Hidden Champion     , eine atemberaubende Erfolgsgeschichte in einer Zukunftsbranche à la Silicon Valley, nur eben aus der bayerischen Provinz. Oder das Unternehmen aus Aschheim bei München ist ein Kartenhaus, m...

04.06.16 14:56
1

1027 Postings, 3839 Tage Back2014Der_held

Keiner versucht die Bilanzen zu verstehen und zu hintragen?

Dieser Artikel kam kurz nach der Veröffentlichung von z raus als man noch nicht 100% sicher war dass etwas an der Sache dran sein könnte. Nun herrscht aber eine ganz andere Situation vor. Z hat nichts geliefert , nur Andeutungen und Anschuldigungen gemacht.

Genau diese Punkte wurden hier schon im Board mehrfach diskutiert und schon damals waren die Punkte recht simpel zu beantworten: damals wurde immer gefragt warum die Kundenbeziehungen und der Goodwill aktiviert werden.

Antwort: weil IFRS das vorschreibt. Der Goodwill darf nur bei einer Wertminderung angeschrieben werden ( impairment-only-approach) während die Kundenbeziehungen über 20 Jahre abgeschrieben werden ( also eher vorsichtig, denn die wechselrate ist nur 1% und daher könnte man die Kundenbeziehungen auch über 100 Jahre abschreiben)....

Kann man alles im Geschäftsbericht nachlesen unter bilanzierungs und bewertungsmethoden.

Genau zu diesen Punkte gab es auch Infos im Bericht im JA...

Und ich bin mir sicher dass man hier auch noch mal bei der HV nachfragen wird,

Nichtssagenden News:
Naja, kommt halt auf den Leser an. Viele der News mit Kooperationen und Produkte kann in der Zukunft viel Umsatz bedeuten aber dann muss man sich halt auch damit beschäftigen.

04.06.16 15:05
2

1717 Postings, 6510 Tage ESVK2007Alter Artikel des "Manager-Magazins"

Der Artikel stammt vom 26.2.2016 und wurde unter dem Eindruck eines drastischen Kursabfalls aufgrund der Zatarra-Vorwürfe geschrieben.
Der Kurseinbruch wurde zudem begünstigt durch das schlechte Börsenumfeld im Februar, als fast alle Aktien auf Tiefstkurse sanken.
Viel Zeit zum Recherchieren hatte da "Manger-Magazin" allerdings nicht. Meiner Meinung nach nutzten sie das Inallermundesein der Aktie, um schnell einen Artikel rauszuhauen.

Mittlerweile ist mehr als ein Vierteljahr vergangen und der Kurs hat sich wieder deutlich nach oben bewegt. Alle Analysten, die nun Wirecard eine sehr gute Prognose geben, kennen die Vorwürfe, beachten sie aber nicht weiter.
Das Handelsblatt hat Wirecard sogar als die Nr. 1 von 10 Top-Unternehmen bewertet, die den Umsatz und Gewinn von Jahr zu Jahr stetig steigern.
Gerade die Kontinuität der Story Wirecard und die hervorragenden Zukunftsaussichten haben mich bewogen, Wirecard in meinem Depot stärker zu gewichten als andere Titel. Und sie vor allem liegen zu lassen.  

04.06.16 16:22

5245 Postings, 5062 Tage Der_Held@Back2014

Zatarra und bspw. der (mittlerweile gesperrte) User Octavian - Warum erfolgte eigentlich die Sperre (ich sag: Zensur)? Sagt eigentlich auch viel über den Leiter dieses Threads aus, der im Übrigen auch nur durch Einzeiler a la "stay strong, stay very long", "heute hoch" (weil schönes Wetter?) und anderes BlaBla glänzt. - beleuchten ja eher Punkte, die in der Vergangenheit liegen (Verstoß gegen Geldwäschebestimmungen, Verwicklung in illegales Glücksspiel und sowas). Diese Punkte/Vorwürfe sind zwar auch interessant, aber - ich denke mal - nicht soo entscheidend für die weitere Entwicklung von Wirecard.

Viel interessanter finde ich die Artikel, die sich mit der Bilanz und den Zahlen befassen und Unschlüssigkeiten/Ungereimtheiten aufzeigen bzw. auf Vorwürfe hinauslaufen, dass diese geschönt oder sogar manipuliert/falsch sein könnten:
- Stichwort: "Durchlaufende Posten" / möglicherweise überhöht ausgewiesene Finanzmittel (vgl. a. diesbzgl. Aussagen, die Warburg-Analyst Jochen Reichart dazu in einem Spiegel-Interview gemacht haben soll)
- Wirecard liefert suuuper Zahlen und Gewinnmargen im Vergleich zur Konkurrenz (Sind die anderen zu blöd? Oder was hat/kann Wiredcard, was die anderen nicht haben/können?)
- Stichwort: Gewinnentwicklung "wie mit dem Lineal gezogen" / möglw. "gebackene Zahlen" ?
- in diesem Zusammenhang: Cashflow, Kapitalerhöhungen, (hohe) Ausgaben für M&A im (weit entfernten) Ausland (und damit schwer nachprüfbar) / (tatsächliche) Werthaltigkeit der erworbenen Unternehmen / Wie und was wurde geprüft? / Wie verhält es sich mit den Personen die hinter den aufgekauften Firmen stehen bzw. standen usw.

Du oder ich werden das aber nicht aufklären können. Das muss von "anderer" Seite mal genauer geprüft oder intensiv hinterfragt werden. Und ob und wann das (diese Prüfung) mal passiert, und wie dann das Ergebnis ausschaut, nur das interessiert mich hier. (Bin ja nicht investiert und will auch nicht kaufen.)

Fakt ist, wenn alle nur weitermachen wie bisher und Wirecard weiterhin ihre Topp-Zahlen präsentiert, wird die Aktie vermutlich irgendwann auch wieder steigen.

Interessant finde ich halt, dass die Aktie derzeit eben gerade nicht mehr (nachhaltig) steigt. Das deutet doch eigentlich darauf hin, dass (größere) Adressen sich hier im Stillen oder auch Nichtstillen (vgl. Meldung der Deutsche Bank-Tochter  zum Unterschreiten der 5%-Grenze) bereits verabschieden?! 

04.06.16 16:57

5245 Postings, 5062 Tage Der_Held3 prominente Beispiele aus der jüngsten Zeit

...wo die "Herde" falsch lag! Alles keine kleinen Fische, sondern (von Wirtschaftsprüfern geprüfte) "Milliardenunternehmen". Nur mal so ... man sollte immer auch einen skeptischen Blick auf sein Investment haben! ;-)

Banco Esperito Santo (ehemals größtes Geldhaus Portugals):

kurz vor dem Zusammenbruch hatte sogar die portugiesische Nationalbank versichert, dass quasi alles i. O. sei --> Ergebnis: Zusammenbruch, Zwangsverstaatlichung, Milliardengrab ... Bilanzen waren gefälscht, Geldwäsche, Steuerbertrug, das ganze Programm, Aktionäre gehen leer aus

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eiligen-Geistes-article13441866.html

Valeant Pharmaceuticals (großes Biopharmaunternehmen aus Kanada, u. a. Mutter von "Bausch und Lomb")

Ein Researchunternehmen (ähnlich Zatarra, nur nicht anonym) deckte auf, dass Umsätze zum Teil über Briefkastenfirmen abgerechnet wurden. Stellt euch vor, die haben diesselbe "einfache" Auffmachung in ihrem Bericht gehabt wie Zatarra, über die sich hier teilweise so lustig gemacht wird (rote Pfeile, Screenshots aus dem Internet und so... :-)  siehe hier: http://www.citronresearch.com/wp-content/uploads/...rt-II-final-d.pdf) --> Ergebnis: Innerhalb kurzer Zeit verlor das Unternehmen rund 80 Milliarden US$ (!!) an Marktkapitalisierung (Aktienkurs fiel von 260 $ auf unter 30 $ )

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...t-recht/13051596.html

Theranos / Elisabeth Holmes (Startup-Unternehmen)

Die Firma hatte angeblich einen überragenden Bluttest entwickelt, dann "Ermittlungen der US-Behörden wegen des Verdachts inakkurater Tests und Zweifeln am angeblichen Umsatz" --> Ergebnis: der in Technologie-Blogs, Fernsehen und Magazinen gefeierte Star flog dieses Jahr aus der "Forbes"-Reichenliste (geschätztes Vermögen von 4 Mrd $ = Beteiligung an Theranos auf 0 reduziert), Startup nix mehr wert.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Gruenderin-ab-article17836316.html

04.06.16 17:25
1

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Der_Held

Dann stellt die Frage zur Bilanz auf der Hauptversammlung und quatscht nicht im Anoymen im www sondern vor den Eigentümern.

Schreibst du über Wirecard oder alle möglichen Aktiengesellschaften?  

04.06.16 17:28

2090 Postings, 3710 Tage WD2006Deutsche Bank

"Interessant finde ich halt, dass die Aktie derzeit eben gerade nicht mehr (nachhaltig) steigt. Das deutet doch eigentlich darauf hin, dass (größere) Adressen sich hier im Stillen oder auch Nichtstillen (vgl. Meldung der Deutsche Bank-Tochter  zum Unterschreiten der 5%-Grenze) bereits verabschieden?! "

Und bei Hypoport hat die Postbank 10% verkauft? Ist hier auch was im argen?

04.06.16 17:33
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.16 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

04.06.16 17:35

5245 Postings, 5062 Tage Der_Held?

Habe doch geschrieben, dass ich keine Aktionär bin. Wie(so) sollte ich da auf die HV kommen? Und selbst wenn, ich wäre/bin sicherlich nicht der Typ, der dort vor versammelter Mannschaft Reden schwingen würde.

Aber da du ja gehst / Aktionär bist. Es wäre super, wenn du deine Wahrnehmungen von der HV dann hier kurz schildern würdest. Ob da nachgehakt wurde, wie das Management reagiert hat usw.  

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben