E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 420 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2090651
davon Heute: 223
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 887   

07.06.13 10:08
1

1271 Postings, 5411 Tage sir_rolandocd04

der wiedererstarkte euro wäre ja fast wieder ein argument für einen LH-kauf (die ja bekannterweise das kerosin über dollar-notierungen kaufen) -> anders gefragt: hilft ein starker euro auch eon im moment (abgesehen von ami-aktien-käufen in europa)??  

07.06.13 10:10

Flugzeugwerte sind kapitalvernichter. Schon über Jahre gesehen. Ich würde keinen kaufen - bei all den tollen Chancen.

07.06.13 10:10

4709 Postings, 4930 Tage CD04Dr. med.

wenn alle dürfen, dann darf ich jetzt auch mal ;-)))

Ab welchem Kursniveau wäre denn Nestle & Co für dich fundamental betrachtet wieder ein potentieller Einstieg? Könnte man KGV/KBV in die Zukunft abschätzen bzw. "vorhersagen", wenn der Kurs z.B. bei 25 wäre?

Bei der ganzen schlechten Betrachtung von eon, kann ich zumindest sagen, dass alle anderen Werte, die ich Anfang 2013 im Auge gehabt hatte noch schlechtere Entscheidungen gewesen wären - Nestle, FMC, K+S... Nestle hat nahezu alle Gewinne 2013 wieder abgegeben. Egon hat durch die Divi diese Werte sogar outperfomed...

Ich bin extrem auf den Hexensabbat gespannt, welche Marke da gekillt werden soll...  

07.06.13 10:11

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@CD04

Habe den EUR/USD auch immer auf dem Radar.

Die Entwicklung im letzten halben Jahr was die EUR-Stärke angeht auf jeden Fall positiv. Ich rechne für meinen Teil, dass wir im Laufe des Sommers 1,40 erreichen.  

07.06.13 10:14

4709 Postings, 4930 Tage CD04rolando

ja, bei eon ist das wohl schwieriger zu sagen, als bei LH. Da noch die KE von MPX in Brasilien ansteht, wäre ein steigender Euro sicherlich günstiger für deren Investitionen und das Joint Venture insgesamt dort drüben... Wie schnell sich sowas im Quartalsbericht widerspiegelt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Das wäre mal wieder so eine klassische Frage für die investor relations Abteilung von Egon! Wie wirkt sich ein starker Euro auf das Unternehmen aus? Wenn jemand schreiben würde, ich würde mich freuen und es mit einem grünen Stern entlohnen :-)))  

07.06.13 10:16

4709 Postings, 4930 Tage CD04rolando

bei LH würde ich sowas auf deren derzeitigen Kursniveau nicht mehr wagen! LH hat ja entsprechende Derivate laufen um genau das zu kompensieren. LH wäre in diesen Sphären für mich definitiv kein Einstieg.  

07.06.13 10:17

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Doc

Mich verwundert halt, dass nach deinem Ansatz der aktuelle "fairer Wert" der Shell-Aktie bei ca. 53 EUR liegen soll. Findest du es realistisch, dass dieser jemals Wert erreicht werden könnte?  

07.06.13 10:17

4709 Postings, 4930 Tage CD04travel

1,40 würde mir auch gefallen, der Wechselkurs an meinem Wohnort kotzt mich zunehmend an... 1,40 wäre ein schöner Boden, da würde ich Reserven im Keller anlegen ;-))  

07.06.13 10:22
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@CD04

Ich bin überrascht, dass ihr die selben Werte wie ich im Auge habt. Ich für meine Begriffe würde bei Nestle weiter warten. Der Laden ist noch immer überbewertet. Ich persönlich wäre bereit einen 1,8 - 2,2 fachen Buchwert zu bezahlen. Also um die 40 Euro. War historisch gesehen auch schon mal da und wird auch hier wieder kommen. Guck dir auch mal Procter und Gamble an. Die sind zurzeit auch stark unter Druck. Da wäre ein Bruch in den 50 er Bereich ein Kauf. Das du dich mit K+S zurückgehalten hast war wohl keine schlechte Entscheidung :). Dennoch hier ist die Suppe noch lange nicht gelöffelt. Sollte der Kurs noch weiter rutschen sprich 29 gibts wieder eine Portion mehr für mich. Es ist nicht gut sich krankhaft auf etwas zu versteifen. Aber hier hab ich keine Bedenken. Auch nicht wegen des Dax Rauswurfs. Weiß der Kuckuck wer sich da für K+S interessiert - jedenfalls ist es stark übertrieben.

07.06.13 10:27
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@traveltracker

Ich würde sogar drauf wetten, dass 50 erreicht werden. Wann bleibt unklar. Fakt ist das der Wert weiter unter Druck steht. Die Ölnachfrage ist zurzeit aufgrund der Wirtschaftskrise dermaßen im Keller. Dennoch macht die Firma satte Gewinne. Lass den Preis erstmal wieder richtig anziehen. 140 Dollar gabs schon mal. Da war Shell 2,5 fach überbewertet. Das würde heute ein jenseits der 60 bedeuten. Das wär mir aber zu optimistisch.

07.06.13 10:28

4709 Postings, 4930 Tage CD04auf meiner Watchlist

habe ich auch noch Coca Cola und Walt Disney - nachdem die Lucasfilm übernommen haben und nun die Cash Cow Star Wars so richtig gemolken werden wird - 5 Filme in 6 Jahren ist da richtig Popcorn in der Luft ;-))) Vor 30 Jahren war ich mit dem Spielzeug zufrieden heute würde ich auch gerne etwas vom "echten" Star Wars besitzen wollen - an wird halt nie erwachsen ;-)))

Procter habe ich mir mal gerade raufgepackt, danke  

07.06.13 10:30
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@CD04

Bei Procter hast du auch noch den Vorteil einen Buffett im Rücken zu haben. Der wird bei gegebener Gelegenheit natürlich aufstocken. Er hat zuletzt verkauft, schlicht und einfach aus dem Grund weil die Bewertung absolut überzogen ist. Das hat auch einfache Gründe. Jeder dachte mit solchen Werten sichere ich mich gegen alles ab. So einfach ist es halt auch nicht.

07.06.13 10:31

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Doc -#10484

>>Ich bin überrascht, dass ihr die selben Werte wie ich im Auge habt.

Ich denke, dass ist einfach abhängig von der Marktphase bzw. der Großwetterlage.

Ich bin für meinen Teil weder auf zyklische noch auf defensive Werte fixiert, die letzteren bilden aber auf jeden Fall den Grundstock meines Depots. Wenn die Lage es erlaubt oder der Chart danach schreit, kaufe ich diese halt nach. Den Vorteil des ständigen Dividenden-Flows kann ich auch auch als technisch orientierter Anleger nicht in Frage stellen. Mit den Zykliken und in meinem Fall auch mit Termingeschäften, kann man die Performance, wenn der Markt es hergibt ggf. "boosten". Ist aber mit größeren Risiken verbunden. So ein solider Stock erhält aber den Hauptanteil des verfügbaren Kapitals und lässt mich persönlich gut schlafen.  

07.06.13 10:38
2

Seht euch auch die Pharmawerte an. Momentan noch überbewertet. Interessant Novartis, Roche und Pfizer. Sie befinden sich momentan in einem Abwärtsstrudel. Sie werden in meinen Augen noch viel mehr Federn lassen. Das sind die Diamanten die ich in einer total Konsoldierung kaufe. Gleiches gilt für Lebensmittelunternehmen wie schon erwähnt worden ist. Weiterhin hab ich auch ein Auge auf den schwedischen Telekommunikationsdienst TeliaSonera bzw. AT&T. Wobei ich Telia klar favorisiere. Bieten eine gute Rendite und sind sehr sehr Gesund, ohne Euro - und vor allem bald noch günstiger zu bekommen. Momentan leider noch immer überbewertet. 

07.06.13 10:40
2

Schaut euch die Verschuldung, die Eigenkapitalquoten, die hohe Eigenkapitalrendite, die gleichmäßigen Gewinne und die große Rückendeckung durch den schwedischen Staat mit 37 Prozent und den finnischen mit 12 Prozent an. Sowas findet man vor allem im Telekombereich sehr sehr selten.

07.06.13 10:45
6

1245 Postings, 6076 Tage Schmengerguten Morgen

allerseits wünsche ich :)
Heute wird ein spannender Tag.

folgende Infos wollen verarbeitet werden:

DAX:
nachdem der DAX gestern das alte all time high bei 8.153 nach unten gerissen hat, wurde aus der Unterstützung ein Widerstand.
Es folgte dann auch ein schneller Abverkauf bis zum alten Verlaufshoch des DAX aus dem März bei ca. 8.070, bevor im außerböslichen Handel mit Hilfe der Amis ein Intraday Reversal startete.
Wir befinden uns in einem Bärenmarkt, nächster Anlaufpunkt wäre hier die Auffangzone zwischen 7.900 und 8.000 Punkten.
Das bärische Szenario müsste bei einem Anstieg bis ca. 8.240 Punkten neu bewertet werden.

E.ON:
Die E.ON liefert in einem schwachen Gesamtmarkt seit 2 Tagen eine outperformance zum DAX. Dies könnte als Beginn der lange erwarteten Umschichtungen interpretiert werden.

US Arbeitsmarktdaten:
Heute ab 14:30 Uhr dürfte es dann richtig rund gehen, dann werden die amerikanischen Arbeitsmarktdaten veröffentlicht. Es dürfte auch heute wieder so sein, daß die Daten unabhängig vom Inhalt in die gewüschte Richtung interpretiert werden, die wir leider nicht kennen.
Mein Tipp: es geht anschliessend weiter runter.

Allen Investierten viel Erfolg und gute Trades.  

07.06.13 10:46

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Doc - #10490

Wenn ich auf irgendwas fixiert, dann auf Dax und Dow.
Die Nachrichtenlage bei "Nebenwerten" im Ausland ist mir einfach zu dünn. Wenn die Pleite gehen, kriege ich es gar nicht mit :-)
Wäre mir persönlich viel zu viel Aufwand, jedes potenziell gute Unternehmen auf dem Erdball zu beobachten.  

07.06.13 10:50

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@traveltracker

Gegen das spricht nicht :). Im Dow und Dax sind genug gute Werte.

07.06.13 10:53

6705 Postings, 8591 Tage Bossmensolche wie E.on K+s

07.06.13 10:57
2

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@boss

ganz genau Boss :). Am besten wärs wohl sich die Werte zu kaufen und nie den PC einzuschalten. Ich beneide die Leute von damals die unsere Informationswege nicht hatten. Damit würde man sich viel weniger Gedanken machen. Die Dividende ist eingetroffen - und gut ist es.

07.06.13 10:59
3

6705 Postings, 8591 Tage Bossmennanu dividende noch nicht da?

Was ist da los bei Phillip Holzmann?  

07.06.13 11:01
1

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Bossmen - #10494

Der Doc ist weit von dem technischen Ansatz entfernt. Demnach sind die beiden bislang definitiv  KEIN Kauf. Aber sein Ansatz ist insofern hilfreich, dass man ggf. Unternehmen rauspicken kann, die 'ne Chance auf einen wirklich nachhaltigen Aufwärtstrend hätten, wenn es eines Tages so weit sein sollte.  

07.06.13 11:02

6705 Postings, 8591 Tage Bossmensoltte auch sarkasmus sein

07.06.13 11:04

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Boss

>>soltte auch sarkasmus sein.

War angekommen.
Deshalb auch die Antwort :-)  

07.06.13 11:05

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@boss

Boss der mathematische versierte Rhetoriker ;)). Jetzt mal zu den wichtigen Dingen wie läufts bei dir momentan so? Alles Roger mit den Gleichungen ?

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben