E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 419 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2090585
davon Heute: 157
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 887   

06.06.13 19:57

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenmorgen sehe ich bissel Plus im DAX

aber dann rauchts ab auf 7500  

06.06.13 19:59
1

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenim grossen Bild sehe ich 6500

Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_dax.png

06.06.13 20:05

656 Postings, 4664 Tage otto1966das wäre toll

und wenn denn noch Egon steigt .....  

06.06.13 20:39

289 Postings, 5093 Tage Wochenblatt.......dann

haben wir die  Sommerrallye 2013.  

06.06.13 21:03
1

109 Postings, 4564 Tage RokoceHallo zusammen

Was mir in Tageszeitebene aufgefallen ist., das heutige Tageskerze ein Invetet Hammer ist. Oder? Falls ja dann könnte die folgende hinweis auf so ein Kerze bestätigen:

Ich kopiere sie einfach mal :

" Nach mehreren schwachen Tagen kommen erste Käufer wieder auf den Markt zurück. Die Verkäufe halten jedoch noch weiter an. Der Inverted Hammer stellt daher nur ein schwaches Signal dar, welches einen starken Folgetag zur Bestätigung benötigt.

Falls ich falsch liegen sollte, bitte einfach koriegiren.

Ich füge mal Tageschart

bis morgen  
Angehängte Grafik:
tageschart.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
tageschart.png

06.06.13 21:15

109 Postings, 4564 Tage Rokocenoch mal so ein hinweis

auf so ein formation:

Wie bei den meisten Candlestick-Formationen, die nur aus einer Kerze bestehen, ist es empfehlenswert, eine Bestätigung abzuwarten. Der Eröffnungskurs des Folgetages kann eine solche Bestätigung darstellen. Eine positive Einschätzung kann auch der Schlusskurs des Folgetages darstellen, der höher sein sollte als der Schlusskurs vom Hammer.  

06.06.13 21:20
1

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenja auch heute höhere Tiefs und Hochs..........

das wars aber auch schon an Positiven.........  

06.06.13 21:31
1

289 Postings, 5093 Tage Wochenblatt@Bossmen, so schnell würde ich den

Dax und E.ON nicht abschreiben. Die Stimmung ist doch mächtig negativ. Selbst Du schreibst schon von DAX 6500. Ich könnte mir auch dies vorstellen und schnell ist E.ON wieder bei 14.xx.

Chris Zwermann: Steigender Euro wird DAX und Gold treiben

Chris Zwermann, Zwermann Financial, rechnet mit einem deutlichen Euro-Anstieg. Die Folge: Eine Sommerrallye beim DAX bis 8.800 und ein wieder deutlich anziehender Goldpreis.

Zwermann in der Sendung ´Börsenplatz 5´ bei Andreas Scholz: "Wir sehen derzeit eine globale Euro-Stärke. Der Euro steigt gegen die ganze Welt, auch gegen den US-Dollar. Vielleicht kann der Euro ja dafür gar nichts, aber dies wird die Märkte weiter antreiben, insbesondere den DAX und den Euro Stoxx sowie auch den Goldpreis." Zwermann weiter: "Steigende Zinsen müssen nämlich nicht unbedingt einen steigenden US-Dollar zur Folge haben. Steigen nämlich, wie zur Zeit, insbesondere die langfristigen Zinsen, dann fallen die Kurse für Staatsanleihen. Dies sehen wir aktuell besonders bei den T-Bonds. Da diese Staatsanleihen zum größten Teil in ausländischem Besitz sind, könnte ein Verkauf dieser Bonds dann auch zum Verkauf von US-Dollar führen."
Zwermann rechnet damit, dass der Euro noch im Sommer 2013 die 1,37 sieht, um dann - im weiteren Jahresverlauf - noch bis auf 1,47 zu steigen. Der DAX könne zwar kurzfristig noch einmal den Bereich um 8.100 testen, sollte dann aber im Sommer neue Hochs machen, mit Ziel 8.800, so Zwermann weiter. Gold sollte, so Zwermann, über der Marke von 1.421 neue Dynamik nach oben entfalten.

Redakteur: Andreas Scholz

http://www.daf.fm/video/...ro-wird-dax-und-gold-treiben-50162589.html  

06.06.13 21:39

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenbis 7500 ist das immer noch ne gesunde Konso

06.06.13 21:53

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@boss

Hast deine Aufgaben fertig oder soll ich sie rechnen ;P

06.06.13 22:01

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenbin schon weiter Doc

Differetialgleichungen aller Art  

06.06.13 22:04
1

kommst klar ? wenn nicht frag einfach. Zu deinen komplexen Zahlen heute noch. Euler hat die nur eingeführt um die Gleichung x^2+1=0 zu lösen und kam dann auf alle anderen Konsequenzen. Man könnte also sagen, dass man mit komplexen Zahlen algebraisch den 2 dim Raum abbilden kann und alle Vorteile der Körperaxiome anwendbar sind. Natürlich sind einige Axiome anders als bei den reellen Zahlen. Speziell für die Elektrotechnik würde ich sagen, dass man Energieflüsse und Schwingungen mit allen Arten von Phasenbeziehungen einfach beschreiben kann. 

06.06.13 22:13

6705 Postings, 8591 Tage Bossmendr wie würdest du das Riemann integral beschreiben

mit Worten  

06.06.13 22:20
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@boss

Einfach als Limes der Unter bzw. Obersummen an einen Graphen. S = lim (n to infinity) sum(i=1 to n) f(x_i) (delta x) mit delta x := x/n. (sprich du lässt n gegen unendlich laufen, damit werden dann die delta x immer kleiner und die Näherung genauer). Demnach ist das Riemann Integral der Grenzwert der Ober bzw. Untersumme an einen stückweise stetigen Graphen (den Satz würd ich nehmen). Das stückweise musst du aber fordern, weil nur eine stetige Fkt Riemann Integrabel ist. Willst du es allgemeiner halten benötigst du Lebesgue Integrale. Aber das ist normal nicht wichtig für deine Frage.

06.06.13 22:23
1

6705 Postings, 8591 Tage Bossmenhm muss ich mal noch vereinfachen

deinen Text versteht sogar der Prof. nicht :-)  

06.06.13 22:29

glaub ich nicht bin selbst nur doc in maths - kein prof ;P

07.06.13 08:44
2

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@Bossmen - #10448

Die Kerze zeigt zwar für sich genommen eine bärische Tendenz an, hat jedoch im aktuellen Kontext wenig Bedeutung. Diese wird erlangt, wenn diese Formation am Ende eines nachhaltigen und ausdefinierten Trends in dem gegebenen Zeitfenster auftritt. Wir bewegen uns jedoch seit Anfang Mai nur seitwärts. Desweiteren liegt deine "Reisszwecke" innerhalb des Außenstabs vom 03.06.2013, was deren Bedeutung noch mal schmälert. Und schließlich hat Eon mit der Kerze den Dax outperformed. Am Ende wurde der Kurs zwar an den unteren Rand der Seitwärtsrange gedrückt, diese jedoch hat gehalten.
Zusammenfassend würde ich sagen: Sollte es heute bei Eon runter gehen, so läge es bestimmt nicht an der gestrigen Formation.  

07.06.13 08:47

6705 Postings, 8591 Tage BossmenDax wird bis 13 uhr steigen

dann kommts da drauf an. Also long auf keinen Fall gehen vor den Zahlen, die sind immer sehr ausschlaggebend. Ab 14.30 wieder ordentlich Achterbahn.

Arbeitslosenquote der USA

Prognose:7,5%
Vorherige:7,5%

Die Arbeitslosenrate ist eine Messung der Prozente aller Arbeitskräfte die arbeitslos sind aber aktiv auf Arbeitssuche sind und in den USA arbeiten wollen.
Eine hohe Prozentzahl zeigt eine Schwäche des Stellenmarktes. Eine niedrige Prozentzahl ist ein positiver Indikator für den Stellenmarkt in den USA und sollte als positiv für den USD angesehen werden.  

07.06.13 09:42
2

1271 Postings, 5411 Tage sir_rolandoarbeitslosenquote in USA...

wurde ja schon mal besprochen -> egal wie diese ausfallen kann das ergebnis positiv oder negativ interpretiert werden: wenn die arbeitslosenrate steigt ist's gut weil die notenbank weiterhin die geldpresse anwirft und wenn sie fällt dann ist's ein zeichen für wirtschaftswachstum, in zeiten wie diesen ist die wichtigere frage: wie sind die großen börsen-computer programmiert bzw. wo wollen die großen banken die kurse sehen?

zu eon: wie üblich -> wie gewonnen so zerronnen...  

07.06.13 09:55

906 Postings, 4638 Tage chakuzasir rolando...

also die großen player in amerika haben angeblich ihr geld vom tisch genommen hab die tage nen bericht gesehen.... gibt nen index dafür der heißt                 smart-dummy-index... hab den index aber leider noch nirgends gefunden....

von daher reine spekulation

07.06.13 10:01

6893 Postings, 4889 Tage traveltracker@ Doc - OT - Shell

Hi Doc,

noch 'ne Frage zur deiner "formalen" Fundamentalanalyse:

Nach deinem Ansatz scheint die Shell aktuell absolut unterbewertet. Nur... der KBV von Shell fällt über Jahre kontinuierlich und recht extrem. Die hatte zwar in 2012 einen absoluten KBV-Tief, jedoch liegt dieser ÜBER dem Mittelwert (aufgrund der großen Abwärtsdynamik bei der KBV-Entwicklung). Wie wäre dies nun zu interpretieren? Über dem Mittelwert kaufst du ja nicht. Andererseits wäre dein fundamentaler Kurslimit unten aktuell bei ca. 36 EUR und dein fundamentaler Kurslimit oben bei ca. 84 EUR, obwohl die Aktie aktuell ja bei ca. 25 EUR steht.

Ausgewertete Zahlenreihe: 2005 - 2012  

07.06.13 10:03
1

4709 Postings, 4930 Tage CD04Gedanke

auch das Eur/USD Verhältnis sollte man stets im Auge behalten. Der Dax wird überwiegend von Übersee aus gezockt. Ist der Dollar stark, gehts in den Dax rein, ist der Dollar schwach fließt es raus. Sicherlich kann man dies nicht ungeprüft fortschreiben, wäre auch zu einfach - man sollte es aber im Auge behalten, wenn wir im Euro nun auf 1,36 gehen werden...

Warum ausgerechnet 1,36? Schaut mal in den Chart - ich nehme ein W :-))))  

07.06.13 10:05
1

3062 Postings, 4530 Tage Dr.med.DenRasen@travel

Hallo, 

die Shell B Aktie steht auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Ich spekuliere nur noch mit einem Nachgeben des Ölpreises. Aktuell wäre sie aber bereits ein Kauf. Das das KBV gefallen ist hat den Grund das der Buchwert stark angewachsen ist, der Kurs dies aber nicht (noch) berücksichtigt hat. Kein Grund zur Beunruhigung. Weiterhin ist die hohe und stets steigende Dividendenrendite sehr schön. Kauf aber die B statt die A wenn überhaupt, denn die ist in UK gelistet - darauf zahlst dann keine Quellensteuer wie in NL.

07.06.13 10:07

1605 Postings, 4803 Tage perdedorawenn man Solarworld zum vergleich nimmt

ahbe einen tag nach Fukushima gezockt bei 8,50
verkaufte dann bei 12,40 oder so

also irgendetwas stimmt bei der berwertung nicht
es kann doch nicht sein das Solarworld vor 2 Jahren so teuer war wie eine EON!
spinnen die Römer?
ehrlich gesagt
eine unehrliche Bewertung
und die Banker reden von vielen deutschen Werten die noch unterbewertet sind und man an der Börse gewinnen kann
wahrscheinlich mit Absicht wird der Wert so bewertet
reine Absicht
kann mir gut vorstellen das es viele Rentner erwischt hat die bei 30€ bis 40€ noch dabei sind und hoffen irgendwann einmal wenigstens ihren einstand zurück zu bekommen
und nach all den jahren wenn es wirklich passieren sollte
ist ihr Geld dann auch nur noch die hälfte wert
das meine meinung zur börse
wenigstens die gewissen welche rotzen sich mit geld voll
schönes wochenende  

Seite: 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben