Da es nur eine Zocker-Posi ist, halte ich sowas immer eher dynamisch. Das erste Ziel ist auf +- 0 (Spread + Handelskosten) zu kommen. Wenn es gut weiter steigt, SL auf Einstand und dann sukzessive manuell nachziehen bei normalem Marktverlauf oder TrailingSL rein wenns richtig hochschießt. Wenn es nur langsam steigt oder ewig rumeiert, dann setze ich meistens keinen SL und beobachte das Ganze. Da der Einstieg ja sehr opportunistisch ist, ist auch der Betrag entsprechend angepasst, so dass ich keinen 1 Cent-Anstiegen hinterherjubele(n kann).
Allgemein mache ich schon ganz gerne mal Intraday-Zocks, aber will diese nach Möglichkeit immer in Positionstrades wandeln. Aber das entscheidet letztendlich immer der Markt.
Wenn es in die richtige Richtung läuft, dann sehe ich das gerne als Erweiterung meiner Möglichkeiten:
1. Ich kann die Differenz zu meinem Aktien-EK nutzen um ein bisschen Geld "nebenbei" zu verdienen, insbesondere wenn ich die Aktien halten will, aber diese im Minus stehen und ein Nachkauf noch nicht sinnvoll ist. 2. Durch den Hebel der OS kann ich meinen EK-verringern (aus Depotsicht) und bin eher im Plus oder kann auch eher mit meinem Aktienpositionen raus wenn sich meine Meinung plötzlich doch noch komplett ändern sollte. |