Barrick Gold

Seite 452 von 1222
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30529
neuester Beitrag: 28.08.25 09:34 von: Highländer49 Leser gesamt: 10191299
davon Heute: 4813
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1222   

17.05.16 17:19

1566 Postings, 4258 Tage augartenVolumen steigt an

Angehängte Grafik:
real-time.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
real-time.png

17.05.16 17:56

176 Postings, 3467 Tage trend4usolide basis

gibt nun viele die meinen aufspringen zu müssen...aber dadurch wird nur die volatilität verstärkt..schade das das nicht begriffen wird...

ohne korrektur werden wir weniger spaß an dieser aktie haben

17.05.16 18:17
1

637 Postings, 3597 Tage shaunfinWir brauchen

keine Korrektur wenn der Goldpreis über 1300 steigt!  

17.05.16 18:32

120 Postings, 3422 Tage ShatterproofAktuell

scheints aber eher so, dass bei Eröffnung ab 15:30 der Goldpreis unter / um die 1280 gedrückt wird.
Ist nicht die Marke 1300$ viel interessanter?

Übersehe ich aktuell etwas, bzw. habe etwas überlesen ?  

17.05.16 18:38

86 Postings, 3725 Tage Jacky05@all und speziel an augarten

Wenn ich mir due Kurse der letzten 10 Jahre anschaue fällt mir was auf
Mitte 2008 war der Goldpreis bei 750 $ und Barrick bei 15 €
Anfang 2010 war der Goldpreis bei 1250 $ unf Barrick bei 35 €
Jetzt mitte 2016 ist der Goldpreis bei 1280 $ wie damals 2010 und Barrick bei 16 - 17 €.
Wie kommt das zustande ? Barrick fördert jetzt ja günstiger als damals bzw günstiger als alle anderen
Hat das mit dem $/€ Verhältnis viel auf sich ?
Was passiert wenn Gold nächstes Jahr das alte Hoch erreicht wo steht dann Barrick ?
Mmn sehen wir 2018 bei Barrick einen Kurs von über 50 € wenn nicht schon 2017.  

17.05.16 18:48

24 Postings, 4691 Tage oliksa@Jacky05

Vielleicht hängt es ja auch mit den angehäuften Schulden zusammen, die man ja erstmal langsam abbauen muss. Außerdem fördert Barrick ja noch nicht allzu lange so günstig. Insofern müssen sich die Zahlen wohl erstmal nachhaltig in der Bilanz widerspiegeln. Ich bin jedenfalls vorläufig zufrieden mit diesem Anstieg. Durch den eingeleiteten Schuldenabbau und die günstigen Födermöglichkeiten bleibt Barrick für mich ein klarer Kauf mit glänzender Perspektive.  

17.05.16 19:12
2

4041 Postings, 5236 Tage lifeguardsoso, der georgi

soso, der alte georgi soros hat also auch barrick gekauft. ich kann ihn zwar überhaupt nicht austehen, den alten giftmischer, ex-spion und unterstützer dutzender umstürzlerischer bewegungen rund um die welt, immer unter dem mantel von demokratie oder menschenrechten; er aber macht dabei jedesmal seinen schnitt weil er weiss, welches land als nächstes ins chaos stürzt und er gegen dessen währung und wirtschaft wettet. nein, ich kann ihn wirklich nicht austehen.

wenn sein einsteigen aber für eine weitere verdopplung des aktienkurses auf 40$ sorgt, werde ich 5% des gewinns für ein wasserprojekt in den philippinen spenden. versprochen.  

17.05.16 19:20

1566 Postings, 4258 Tage augarten@Jacky05

Der Wert einer Aktie ermittelt sich daraus, welchen Preis der Markt bereit ist, dafür zu zahlen.

Ein nominaler Vergleich mit vergangenen Kurswerten ist deshalb meiner Ansicht nach ein wenig holprig; zwar wirken vergangene Kursmarken charttechnisch auf den aktuellen Verlauf in Form von Widerständen/Unterstützung u. dgl. ein, aber letztendlich ergibt sich der tatsächliche Kurs dann aus der geplanten/verwirklichten Unternehmenspolitik sowie dem dadurch aufgebauten Vertrauen in diese.

Barrick ist seit dem Umbau im Management und den bislang erzielten Erfolgen zwar auf dem besten Weg dieses Vertrauen wieder zu bekommen, aber eben erst am Anfang dieser Strecke. Setzt Barrick seinen positiven Weg fort, so wird die vielleicht teilweise noch distanzierte Haltung vieler Fondsmanager zu Barrick sich in eine befürwortende wandeln und damit den Kurs weiter befeuern.

Man sehe sich beispielsweise die zahlreichen pessimistischen Analystenmeinungen und Kommentare von vor 1 Jahr an.

Barrick hat sich zwar seit Beginn des Trends mehr als verdreifacht, allein: der Trend ist erst 8 Monate alt. Der vorangegangene Abwärtstrend hingegen dauerte 5 Jahre.

Ein Ziel, eine Grenze sehe ich deshalb nicht. Man siehe nach Apple. Wenn in Gold ein Hype entsteht (der von den Goldpreishütern nicht mehr gebändigt werden kann), werden die Minen sich nicht an irgendwelche vergangenen Kursmarken halten.  

17.05.16 19:21

176 Postings, 3467 Tage trend4uGoldpreis 1300 $

auch wenn ihr euch den erhofft, wird er in den nächsten wochen nicht verteitigt werden können.

ich gehe davon aus das es eine seitwärtsbewegung bei barrick von 18,8 $ - 17,4 $ gibt und das sollte in unserem interesse sein.

bis die ema 200 ein neues kaufsignals sendet

und wenn dann noch für den brexit gestimmt wird, gibts hier hochs aus dem frühjahr 2013

wenige wochen verschnaufpause und ein umso nachhaltigerer anstieg  

17.05.16 19:36

4041 Postings, 5236 Tage lifeguardeines noch

bevor einer noch den soros verteidigt, bitte das mal lesen:

"im Rahmen der Flüchtlingskrise in Europa 2015 wurde Soros vom ungarischen Premierminister Viktor Orbán vorgeworfen, maßgeblich für diese verantwortlich zu sein."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros

da gehen einem die augen auf, nicht?........  

17.05.16 20:26
1

86 Postings, 3725 Tage Jacky05Einschätzung Goldpreis

Danke schon mal für eure Einschätzungen
Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage an alle

Es ist klar keiner kann in die Zukunft schauen aber wo seht ihr den Goldpreis bzw Barick ende 2016, 2017 und 2018
Ich sage 2017 haben wir einen Goldpreis über 1600 $ und einen Kurs von über 40 € und 2018 einen Goldpreis von über 2000 $ und einen Kurs von über 60 €. Würde gerne eure Einschätzungen bzw Werte hören

Gruß allen Investierten  

17.05.16 21:09
2

363 Postings, 3400 Tage Investor87@Lifeguard

Der Soros verkörpert alles "böse" wenn man den Verschwörungsseiten und anderen Medien glauben schenkt. Fakt ist, dass er es versteht, die Krisen der Welt in persönlichen Reichtum umzumünzen.
Warum ist er in Barrick Gold drinnen? Nun ganz einfach:
Sollte es turbolenter auf dieser Erde werden, hätten die ganzen Toten ihm und uns wenigstens ein dicken Gewinn gebracht. Er ist sicher nicht an allem Schuld und das wir hier in Deutschland so viele "Fachkräfte" aufgenommen haben, ist der Verdienst von "jemand" andern.
Da sind die Poitiker in der Verantwortung, wenn die Politiker schlechte Entscheidungen treffen und du das Chaos kommen siehst, wird das ganze Leid dir wenigstens etwas Geld
einbringen. Wir können es sowieso nicht verhindern, aber erahnen und die richtigen Aktien kaufen.

Bitte nicht an irgendwelche Ngo`s spenden, die angeblich irgendwo einen Brunnen bauen. Schenk es doch lieber jemanden den Du persönlich kennst, so ist das Geld besser angelegt. Aber jeder darf mit sienem Geld machen was er will...bis der Rollstuhlfahrer wieder eine Abgabe erfindet. Heute waren aber die Grünen schneller und haben die "Reichensteuer" ins Gespräch gebracht...kommt bestimmt wegen der "Ungerechtigkeit" :-(

17.05.16 21:23

4041 Postings, 5236 Tage lifeguardhaste aber schön geschrieben

hälst du mich für blöd oder was? dar arme soros ist gar nicht so böse und der blöde lifeguard spendet an ngos, die er nicht kennt. hälst du mich für blöd oder was?  

17.05.16 21:31

363 Postings, 3400 Tage Investor87@Lifeguard

Zum Glück bist du kein Linksgrüner Weltverbesserer :-)
Ich hasse Leute, die Armut subventionieren und sie dadurch fördern.

Du bist mir sympathisch ;-)  

17.05.16 21:52

4041 Postings, 5236 Tage lifeguardjo, sorry.

hast nur gerade selber so getönt, darum mein etwas direkter zwischenruf.

es ist aber nun mal so, dass in der schweiz aktiengewinne nicht versteuert werden müssen (im gegenzug können aber auch keine verluste gegengerechnet werden). aus diesem grund habe ich mich vor einiger zeit entschlossen, jährlich einen kleinen teil meines gewinns zu spenden. und zwar an jeweils ein ausgesuchtes direktprojekt (dieses jahr wasser für ein bestimmtes dorf, die kinder holen bisher täglich über stunden wasser vom nächsten dorf und können deshalb auch nicht zur schule. gleichzeitig mit dem brunnen wird auch ein einfaches schulgebäude gebaut, alles organisiert von einer einzelnen person, einem europäer, der dorthin ausgewandert ist. hippies sind nicht nur schlecht..), ohne hilfsorganisation, die den grössten teil des geldes in der verwaltung verbraucht. dafür muss man aber leute vor ort kennen, das ist voraussetzung. und schlussendlich kann man es aber von der einkommensteuer absetzen, eigentlich eine deutlich win-win-win situation.

übrigens, sogar der gierige soros spendet regelmässig gewaltige beträge. (wikipedia:"Im August 2010 versprach Soros zudem, etwa 7 Mrd. US-Dollar seines Vermögens zu Gunsten der Kampagne The Giving Pledge zu spenden. Die Initiative wurde im Juni 2010 von Bill Gates und Warren Buffett ins Leben gerufen, um US-amerikanische „Superreiche“ dazu zu bewegen, mehr als die Hälfte ihres Vermögens an wohltätige Zwecke zu spenden.")

18.05.16 07:20

909 Postings, 4613 Tage Voyager19Mit ein paar Brunnen oder sonstigen Peanuts...

kann man die Verbrechen dieser Firma nicht wettmachen...

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
Angehängte Grafik:
barrick.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
barrick.jpg

18.05.16 08:47
2

363 Postings, 3400 Tage Investor87@Voyager unsere neue moralische Instanz

Wenn man gerade geglaubt hatte, dass man Hier im Barrick Gold Forum von solch
nervigen Moralaposteln verschont ist wird man gleich eines besseren belehrt.

Noch so ein Post von dir und ich kauf für 100 000 Euro Monsanto Aktien. :-)

Und das hier keiner denkt der Investor87 ist jemand dem Umwelschutz egal ist:
Mein Beitrag zum Umweltschutz:
Ich werfe meine Fahrkarte niemals weg, ich benutze sie mehrmals :-)  

18.05.16 08:52

909 Postings, 4613 Tage Voyager19Nur...

...getroffene Hunde bellen....

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

18.05.16 09:28

363 Postings, 3400 Tage Investor87@Voyager

Für deine Ngo interessiert sich hier niemand.
Ich gehe ja auch nicht zum treffen der Grünen Jugend, weil ich meine Zeit dort nicht verschwenden will. Wir sind hier in einen Kapitalismusforum und mir ist
die "Ungerechtigkeit" egal.

Durch meinen Job komme ich viel in der Welt herum, auch in Afrika. Barrick verschmutzt ein bischen Wasser und Nestle reinigt es wieder. So ist doch alles wieder im Gleichgewicht.
Wenn eine afrikanische Frau 6 Kinder bekommt, obwohl sie höchstens 2 ernähren kann ist das nicht mein Problem. Deshalb ist es mir egal ob Sie sich Wasser kaufen können oder nicht. Hauptsache ich kann mir in Afrika mein Nestle Wasser kaufen.

Fressen oder gefressen werden.
Komm klar damit und verzieh dich mit deinem
Spendenaufruf. Es wiedert mich an!  

18.05.16 12:19

172 Postings, 3460 Tage silber2016wie es um die US-Wirtschaft wirklich steht!

Nur weil die Aktienpreise derzeit künstlich hochgehalten werden, heißt dies nicht, dass sich die US-Wirtschaft in einem guten Zustand befindet. Tatsächlich gab es zum exakt selben Zeitpunkt im Jahr 2008 ebenfalls eine Aktien-Rallye, obwohl die Fundamentaldaten sich rapide verschlechterten. Wir erinnern uns alle, was im Laufe jenes Jahres geschah, also sollten wir nicht gerade darüber jubeln, dass sich dasselbe Muster wie 2008 direkt vor unseren Augen erneut abspielt.
http://n8waechter.info/2016/05/...ft-bereits-in-der-rezession-steckt/

Und hier!
US-Wirtschaft: Fast 300 Dieselloks in der Wüste “geparkt“
http://n8waechter.info/2016/05/...0-dieselloks-in-der-wueste-geparkt/  

18.05.16 12:23

172 Postings, 3460 Tage silber2016!!

Diese Seite dürfen nur die anklicken, die jeden Sonntag in die Kirche gehen!
https://z3news.com/w/

Die Träumen davon das der Wirtschaftliche absturtz in Deutschland beginnt...(((  

18.05.16 12:30
1

172 Postings, 3460 Tage silber2016Goldminenaktien (HUI)

Goldminenaktien (HUI) - Sie haben schon Gewinne mitgenommen? Selbst Schuld!
http://www.goldseiten.de/artikel/...ne-mitgenommen-Selbst-Schuld.html  

18.05.16 12:45
1

28046 Postings, 4287 Tage Galearisinvestor87: Klare Ansagen !

so was gefällt mir, nicht drum rum reden, realistisch und pragmatisch.  

18.05.16 14:37
ist irgendwie zwischen 1270 und 1280 gefangen. Wenn es über 1280 steigt wird es jedes mal zurückgeprügelt, unter 1270 will es aber auch nicht.

Lustig ist, dass die Minen trotzdem gestiegen sind. Irgendwann muss der Goldpreis aber mal nachziehen sonst ist der Anstieg der Minen nicht nachhaltig.  

18.05.16 15:15

84 Postings, 3472 Tage TheFixelMhhh

Heute vorbörslich mächtig unter Druck... Hoffentlich hält die 1265.... Habe 16,85 mitgenommen. Ist mir zu heiß gerade.  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben