Barrick Gold

Seite 442 von 1222
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30527
neuester Beitrag: 19.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 10169904
davon Heute: 608
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1222   

29.04.16 09:36
Was macht dein Santacruz Silver Mining? Glaubst du wirklich, das ist ein gutes Investment, wenn Gold wie von dir prophezeit auf 1000 Dollar fällt?

Ich weiß zwar nicht wo Gold in einem Jahr steht, aber ich weiß genau, wenn Gold auf 1000 USD fällt kackt Silber mit ab. Und Silberminen auch ;-).  

29.04.16 11:23

1398 Postings, 6766 Tage Chaser84@ Bezahlter

Silber wird im Gegensatz zu Gold benötigt.
Silber kackt nur ab wenn die Wirtschaft abkackt, das sieht mir momentan aber nicht danach aus.
Außerdem ist das Ratio ziemlich schlecht, Silber muss hier noch etwas aufholen.
Kursziel für mich ist Gold 1000$ und Silber 20$.

Und ja ich bin leider etwas zu spät eingestiegen.  

29.04.16 13:00
1
Du hast keine Ahnung, aber davon viel ;-).

Gold und Silber waren immer stark korreliert: Steigt Gold, steigt Silber, fällt Gold, fällt Silber. Nur dass die prozentuale Bewegung beim Silber meistens stärker ausfällt als beim Gold, egal in welche Richtung.

Also Gold 1000 und Silber geht mindestens auf 13. Dass diese historische Korrelation gerade jetzt zusammenbrechen soll hätte ich gern mal vernünftig begründet. Ich bin schon gespannt.

29.04.16 13:29

237 Postings, 3403 Tage heldheikoder markt

Wollte mal kurz nach eurer meinung fragen:
ich hatte vor einiger zeit einen bericht gelesen, der den goldpreis bei bis zu 5000 gesehen hat. klar, ilusorisch. Aber: seit monaten wird geld gedruckt auf der welt, dass es nur so kracht. wo ist das geld hingekommen? wenn man sich jetzt auch die weltlage anschaut, europa vor einem umschwenken, griechenland mit den üblichen problemen, usa mit unglaublich hoher staatsverschuldung, russland pleite, china liefert nur unglaubwürdige daten, naher osten ein pulverfass usw...dann sind mir da einfach zuviele tröpfchen da, die das faß überlaufen lassen. und wenn einer mal in gold rennt (und meiner meinung passiert das gerade jetzt) dann werden unglaublich viele folgen. in kombination mit den enormen geldmitteln könnte der kurs wirklich explodieren. und nach 2009 hat jeder gesehen, was da für enorme potentiale drinsind. ich hab bissl gold, bissl option auf barrick. mich schauderts jetzt schon bei den gewinnen. habt ihr argumente dagegen?  

29.04.16 13:30

6710 Postings, 3566 Tage spekulator@Chaser

Jetzt bin ich endlich aus dem lachen wieder rausgekommen.

Du hast wirklich keine Ahnung - davon aber jede Menge.

Du hast wohl noch nie was von einer Korrelation gehört? Gold und Silber sind mit am engsten korreliert.

Wenn Gold auf 1000$ fällt, steht Silber auch wieder 30% weiter unten. Und deine Silbermine 50% weiter unten.

Übrigends ist Gold wie vorhergesagt sehr schön abgeprallt nach unten und hat ein neues Jahreshoch damit ausgebildet.  

29.04.16 14:18

1398 Postings, 6766 Tage Chaser84@ spekulator

Warum kopierst du Bezahlters Beitrag?

Silber koppelt sich zunehmend vom schwachen Gold ab und wird in Zukunft ein Eigenleben entwickeln.

Gold ist abgeprallt wie ich es Vorhergesagt habe. In 2-3 Wochen dürften wir wieder bei 1200$ sein. Nur Geduld.  

29.04.16 14:26
1

6710 Postings, 3566 Tage spekulatorChaser

Sorry - hab den Beitrag von BS übersehen, da ich mich über deinen so amüsiert hab.

Silber soll sich groß von Gold abkoppeln? Das gabe es in der Geschichte noch nie und wird es nicht geben.
Begründung:
Gold & Silber sind in der gleichen Asset-Klasse (Edelmetalle) und Werte innerhalb einer Asset-Klasse sind i.d.R. eng korreliert. Es gibt immer ab und an Phasen in denen der eine Wert den andere outperformed, aber das immer nur für relativ kurze Zeiträume (Tage/Wochen/max. Monate).
Wenn du Vergleichswerte oder auch empirische Daten ansiehst, wirst du es feststellen.

Siehe dazu auch ein heutiger Beitrag auf Godmode-Trader. Wieder sehr lesenswert!
http://www.godmode-trader.de/artikel/...er-macht-das-rennen-2,4655085

29.04.16 15:01
1
"Gold ist abgeprallt wie ich es Vorhergesagt habe"

Was verstehst du unter "abprallen"?? Schaust du auf einen anderen Chart als ich?

Als dein Therapeut diagnostiziere ich: Du prognostizierst nicht wirklich "Gold 1000". Das Gold 1000 und Silber 20 nicht gleichzeitig eintreten weißt selbst du (unterstelle ich mal bzw. hoffe ich für dich).
Du WÜNSCHT dir aus niederen Beweggründen Gold 1000. Ein kleiner Unterschied.  

29.04.16 15:15

120 Postings, 3417 Tage ShatterproofAlso wenn Gold so weiter abprallt...

kanns gern über 1300 "abprallen" :D  

29.04.16 15:20

3881 Postings, 4246 Tage Bezahlter Schreiber.@heldheiko

Im Internet wirst du alles finden, Prognosen für Gold auf 500 USD bis 20.000 USD.

Das ganze neugedruckte Geld hat zum Teil die Aktien- und Anleihekurse getrieben, zum Teil sitzt es als Überschussreserve bei den Notenbanken. Die Banken haben also Riesenguthaben bei ihrer jeweiligen Notenbank. Dort schimmelt es vor sich hin.

Der normale Trouble im nahen Osten ist für den Goldpreis bedeutungslos, da gibt es höchstens mal ein kleines zucken. Ich meine damit Gazastreifen, Syrien oder Jemen. Ein anderes Kaliber wäre ein Krieg zwischen Iran und Saudi Arabien, aber den wird es nicht geben weil keines der beiden Regime auf diese Art mit der eigenen Existenz zocken will.

1400 bis 1500 Dollar beim Gold sind dieses Jahr allemal drin. Und wenn es Rezession und damit Helikoptergeld gibt kann auch das alte Hoch von 1900 fallen. Bisher sieht es imho noch nicht nach Rezession aus, nur nach Stagnation. Starkes Wachstum wird es definitiv nicht geben, dafür ist die weltweite Verschuldung zu hoch. Außerdem, wenn Nullzinsen und niedriger Ölpreis bisher kein Wachstum geschaffen haben dann kommt es bei dem ganzen Geschwätz von der Straffung der Geldpolitik in Amerika jetzt auch nicht mehr.  

29.04.16 15:36
1

174 Postings, 4820 Tage MKTDChasers Welt

Liebe Leute,

wenn ihr ihm immer wieder die Aufmerksamkeit schenkt, die er nicht verdient, weil er tatsäüchlich nichts Sinnhaftes beizutragen hat, erreicht er doch sein Ziel.  Warum nehmt ihr seine Beiträge immer wieder her, um das Gegenteil zu rechtfertigen? Ich finde es schade, dass solche Leute es immer wieder schaffen, ernsthaft INteressierte zu vergraulen, aber sei es drum: Wir werden ihn nicht zum Schweigen bringen. Mich ärgert nur, dass wir anderen, die investiert und interessiert sind, dafür Energie verschwenden. Ich hätte gern die Möglichkeit, seine Beiträge ignorieren zu können. Und mich interessiert, was andere Investierte denken - über die üblichen Prognosen "1.400,-- EUR sind drin ; nein, 1.600,-- sind drin, nein 3.000 .......) sehe ich dabei einmal hinweg. Ich ertappe mich auch bei solchen Spielchen und Träumereien, halte dann aber meistens meinen Mund.
Dir Augarten auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!!! Ich bewundere Deine Geduld und Dein Engagemant. Ich hätte ersteres nicht und keine Zeit für zweiteres.
Wenn es so weitergeht mit ABX oder auch nur annähernd so bleibt (ich fänd zeitliche Konso mehr als schön) und Du mal in Kiel bist, lade ich Dich zum Essen ein!!!

MKTD

29.04.16 15:43
1

6710 Postings, 3566 Tage spekulator@MKTD

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich so einen Mist & Müll den er von sich gibt nicht unkommentiert lassen möchte.
Es gibt sicher viele stille Mitleser und auch mit Sicherheit viele die sich nicht ganz so gut auskennen. Deshalb versuche ich immer mit Fakten zu antworten, damit sich jeder ein eigenes Bild von der Lage machen kann. Den Sarkasmus kann ich mir ab und an leider nicht verkneifen.
Man solle zwar in erster Linie auf sich achten, fände es aber Schade wenn jemand, der zwar investiert ist, aber sich nicht so auskennt (vielleicht sogar neu hier rein schaut), sich wegen so einem Mist verunsichern lässt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst ein gebranntes Kind bin, da ich mich mal durch so jemanden beeinflussen hab lassen. Ist aber schon sehr lange her...

29.04.16 16:27

120 Postings, 3417 Tage ShatterproofMir fällt nur dazu ein... Recht hat jeder gern...

und wenn man sich langfristig irrt, dann setzt man den Rahmen so kurzfristig, dass man inmittien der Volatilität trotzdem Recht behält.

Viele denken hier langfristig wird Gold auf lange Sicht wohl eher im Kurs steigen, ob es so kommt zeigt die Zeit.

Wenn man sich in diesem Umfeld nun behaupten möchte verzerrt man die Realität indem man sich kurze Momente rauspickt in denen man mit seiner Aussage Recht behält, siehe das "Abprallen" bei 1250$.

Da kann man natürlich nun laut schreien ich habe Recht, natürlich auf wenige Stunden und vielleicht einen Tag bezogen mag das sogar den Anschein haben, allerdings ist ja der Trend bzw. die langfristige Entwicklung für uns alle interessant und keine Momentaufnahmen.

Wer nur in Momentaufnahmen denkt sieht den Rest nicht...

Unabhängig davon kann ich auch nicht sagen ob mir langfristig wieder im Aufwind sind, da seit Jahresbeginn auch nur "ein kurzes Fenster" betrachtet wird.

Historisch und Global jedenfalls in Relation gesetzt stehen die Zeichen günstiger als zu manchen Zeiten zuvor.

Wenn ich könnte würde ich hier gerne ignorieren, leider wird die Funktion nicht unterstützt.
Ich denke ist klar um wen es geht ;)  

29.04.16 16:38

1566 Postings, 4253 Tage augarten@MKTD

So hoch in den Norden werde ich so schnell nicht kommen, trotzdem Dankeschön.
Ich komme aus südlicheren Gefilden: aus dem Land, das Tür und Tor geöffnet hat in den letzten Monaten und jetzt umgeschwenkt hat.

Zeitintensiv ist das nicht besonders, das war es nur beim Studium und der Festigung des Lehrmaterials in den kleinen grauen Zellen.

Jetzt ist es nur mehr praktische Anwendung. :-)  

29.04.16 17:18

172 Postings, 3455 Tage silber2016!

jeder hier sollte 5% vom Gewinn an augarten abdrücken!!))))))  

29.04.16 18:00

1566 Postings, 4253 Tage augartenDas Q1-Nachbeben

:-)  
Angehängte Grafik:
real-time.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
real-time.png

29.04.16 18:47

120 Postings, 3417 Tage ShatterproofDas geht mir fast schon...

ein wenig zu schnell, darf aber gern so weitergehen.  

29.04.16 18:48
Wenn die Kurse steigen ist Chasers Getrolle doch ganz lustig. Aber das ist zugegeben Ansichtssache. So richtig lästig ist so eine Zecke, wenn es tief ins rot geht, dann gibt es zum Schaden noch den Spott dazu.  

29.04.16 19:25

131 Postings, 3631 Tage YaunoSehr schöner Verlauf

So kann es weiter gehen  

29.04.16 19:26

1398 Postings, 6766 Tage Chaser84Bezahlter

Lasst euch nicht vom Preis an der Nase herum führen. Das ist ne Bullenfalle.
Wartets nur ab, das ja ist noch lang. Genug Zeit um auf 1000 zu fallen.
Über so kurzfristiges Zucken würde ich mir noch keine Sorgen machen.  

29.04.16 19:43

13 Postings, 3670 Tage AmigrantGewinnmitnahmen

Ich bin auch einer der Glücklichen, die vor ein paar Wochen eingestiegen sind und würde gern eure Meinung hören. Denkt ihr, mit dem Zurückhalten der Zinserhöhungen der FED und dem gestrigen und heutigen scheinbaren Beginn einer größeren Korrektur der Indizes und dem schwachen Dollar, dass Gold jetzt nächste Woche direkt weiter steigt und damit Barrick?
Ich denke fast, jetzt setzen Gewinnmitnahmen ein und man könnte nochmal nen Euro tiefer wieder einsteigen. Deshalb überleg ich, heute noch zu verkaufen. Was sagen die Charttechniker wie Augarten?
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an dich für deine super Beiträge! :-)

Beste Grüße  

29.04.16 19:51
1

1566 Postings, 4253 Tage augarten@Amigrant

Meiner Einschätzung nach ist erstmal eine Korrektur fällig, zumindest kein sofortiger Anstieg am Montag, näheres dazu morgen.

Schöne Grüße  

29.04.16 20:01
1

636 Postings, 3592 Tage shaunfinWenn man Aufgrund von Meinugsbildung

ab und zu in einen Chat reinschaut freu Ich mich immer über konstruktive Beiträge. Ob long oder short ist mir egal. Ist immer interressant wenn gepostet wird  wann, wie und warum Leute kaufen, verkaufen oder glattstellen. Wenn,s noch Fakten gibt, umso besser. Aber reines Gepusche interessiert mich nicht , noch hat es Auswirkungen auf den Aktienkurs bei so einer Marktkapitalisierung!
Fazit:
1. Wenn ich beim Chat von BG reinschaue, suche ich nach Infos oder Ideen die mir entgangen sind.
2. Ob der Kurs hoch oder runter geht ohne kreativen Gedanken hilft mir nichts.
3. Falls jemand Einfluß auf Kursbewegung nehmen will, sollte er Werte mit geringer Marktkap. nehmen, 10 Freunde mit ins Boot holen, 100 000 Euro locker machen und nach und nach kaufen oder verkaufen, um dann wieder antyzyclisch einzusteigen.  

29.04.16 20:02

13 Postings, 3670 Tage AmigrantDanke für ...

die schnelle Antwort. Ich denke, ich werd einen Teil meiner Anteile verkaufen und den Rest weiter laufen lassen und später wieder zukaufen :)
Ich wünsche ein schönes Wochenende  

29.04.16 20:33

84 Postings, 7794 Tage schnelliTop

Barrick aktuell auf Platz1 im AMEX Gold Index - besser gehts kaum ;-)  

Seite: 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben