Barrick Gold

Seite 429 von 1221
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30525
neuester Beitrag: 12.08.25 16:45 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10118886
davon Heute: 1881
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 1221   

01.04.16 20:45

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84oder

nie wieder auftaucht.  

01.04.16 20:59
2

176 Postings, 3452 Tage trend4uja chaser

barrick geht pleite^^  

02.04.16 06:47
6

1566 Postings, 4243 Tage augartenHandelswoche 13/2016

Negative News (für positive, euphorische Nachrichten konsumiere man die Mainstream-Medien):

Spanien verfehlt sein Defizitziel 2015 überraschend weit.

Hunderttausende protestieren gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich.

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe überraschend gestiegen. Arbeitslosenquote steigt überraschend auf 5,0 Prozent. Dritter Rückgang des Michigan-Konsumklimas in Folge.

Japan: Arbeitslosigkeit gestiegen - Einzelhandel schwach. Stimmung in Japans Industrie deutlich gesunken. Japans Industrieproduktion sinkt im Februar so stark wie seit Jahren nicht mehr.

Asiatische Entwicklungsbank senkt Wachstumsprognose für China.

Bundesbank-Vorstand fürchtet Minuszinsen für Privatkunden.

Britischer Fondsmanager Jim Mellon: "Die EU ist wie die Titanic".

Yellen zurückhaltend zu weiteren Zinserhöhungen. Sie verwies in ihrer Rede auf die Risiken für die US-Wirtschaft durch globale Entwicklungen und sie rechnet weiter mit einer eher schwachen Inflation.

Charttechnik:

Gold: Gold machte Mitte Februar mit einer knapp 60-USD-Kerze sein Meisterstück und vollendete die "pan-bottom"-Formation. Diese Kerze markierte mit ihrer Spannweite einen Aussenstab, dessen Hoch- und Tiefkurs seither die Orientierungslinien für die Seitwärtsbewegung bilden. 60 USD sind beim derzeitigen Kurs ca. 5 % und diese 5 %, bei den Minenunternehmen noch dazu gehebelt, stellen die Anleger derzeit auf eine harte Probe. Nichtsdestotrotz ist es derzeit eine Lateralbewegung mit einer starken Unterstützung beim "pan-bottom"-Niveau + EMA 50. Unterhalb dieser Marke (USD 1.198) besteht Grund zu leichter Nervosität. Am Freitag wurde dieses Niveau jedenfalls wiederum erfolgreich getestet.

Barrick Gold: Kaum wahrnehmbar, aber dennoch eine positive Wochenbilanz: + 0,66 %. Der Terroranschlag in Brüssel hatte Barrick zurück an den Rand des Gletscherfeldes geworfen. Das Ganze lief unter schwachem Volumen ab, von einer Ausverkaufspanik also weit und breit nichts zu sehen. Am Freitag ging es gleich zu Handelsbeginn runter in das Gletscherfeld, allerdings bereits im Nahbereich des 135-Mio-$-Deals brachten starke Kräfte den Wert wieder zurück ins Basislager. Hier werden wohl, soferne es keine Aussenimpulse gibt, die nächsten Tage verbracht werden, eingeklemmt zwischen der Terrorlücke (USD 14,42) und dem 135-Mio-$-Deal (USD 12,64). Nächste Unterstützung dann bei der EMA 50, derzeit etwa USD 12,54. Barrick hat übrigens auch einen schönen Aussenstab, erzeugt Mitte Februar (H: 14,45 USD; L: 13,16); das ist genau jene Kerze, mit der der langjährige markttechnische Abwärtstrend gebrochen wurde (linker grüner Pfeil); auch hier gibt es also eine Seitwärtsbewegung seither.

Summa Summarum: Nach dem steilen Anstieg zu Jahresanfang, bei welchem beide Kurse der EMA 50 nach oben enteilt sind, kam es in dieser Woche endlich zu einem Wiedersehen mit der Durchschnittslinie und sind somit die Kurse der EMA-Linie entgegenkommen. Das Kurstempo bei Gold und bei Barrick war einfach zu hoch. Von hier aus kann es im besten Falle wieder aufwärts gehen. RSI hat sich bei beiden abgekühlt, MACD schlecht, Momentum schlecht. Gesamtbild bei beiden noch gesund, bedrohlich für Gold erst wie oben angegeben und damit dann auch für Barrick. Barrick hat im übrigen am 26. April die Q1-Zahlen.

Angehängte Grafik:
chart-02042016-0624-barrick_gold_corp.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-02042016-0624-barrick_gold_corp.png

02.04.16 06:47
2

1566 Postings, 4243 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 13

Angehängte Grafik:
chart-02042016-0627-gold.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart-02042016-0627-gold.png

02.04.16 06:57

3678 Postings, 5931 Tage karassfalls die Welt dann bald doch

untergehen sollte, empfehle ich z.B.

DE000DG0C2L6

02.04.16 14:35

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84@ karass

Wenn ich mein Geld halbieren will dann sicher.
Die Performance ist genial. :-o  

02.04.16 18:00
1

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Chaser84

Wäre nett, wenn man von Dir mal was halbwegs intelligentes lesen könnte. Statt dessen nur halbstarke Sprüche mit äußerst mäßigem Inhalt.

@augarten, der Chart sieht gut aus, als Jahressicht wäre das die perfekte Kaffeetasse.  

02.04.16 18:52

3881 Postings, 4236 Tage Bezahlter Schreiber.Von chaser...

werden nur provozierende Zweizeiler kommen. Getrolle ohne jeden Aufwand. Der Typ ist wahrscheinlich nicht mal short, der will einfach nur etwas stänkern.  

02.04.16 20:50

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84@ Bezahlter Sch

Ich bin weder Long noch Short. Ich halte mich grundsätzlich vom Goldmarkt fern.
Viel zu kleiner Markt, viel zu Volatil, viel zu anfällig für Manipulationen.  

03.04.16 00:23
1

153 Postings, 4389 Tage Buchloe@chaser84

Das ist Bullshit. Wenn Sie weder long noch short sind heißt das Sie sind gar nicht involviert. Trotzdem kann man natürlich seine Meinung posten. Aber Ihre Argumente sind reiner Quatsch. Der Markt ist sicherlich nicht zu klein. Volatil ja, aber da liegt ja auch die Chance. Und wer spricht den immer wieder von Manipulationen? Ich vertraue auf den freien Markt, der regelt alles, außer Kommunisten oder Terroristen bekommen die Oberhand. Dann aber wieder Punkte für Gold, und deren Produzenten....

03.04.16 06:51
2

1566 Postings, 4243 Tage augarten@ubsb55

Gold befindet sich derzeit mitten in dem Prozess, den Barrick bereits um die Jahreswende vollzogen hat.

Da die Minenbetreiber als charttechnischer Vorläufer mit Anzeigefunktion für die Edelmetalle gelten, bin ich bezüglich Gold und damit wiederum den Minenbetreibern doch recht zuversichtlich, soferne sich keine gravierend anderen Rahmenbedingungen einstellen.  

03.04.16 07:04

93 Postings, 3774 Tage mio1@ Chaser84 nur für dich

Trump: USA droht schwere Rezession
So. 3.04.2016, 05:24

Milwaukee – Die US-Wirtschaft steht nach Einschätzung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump vor einer schwereren Rezession. Ein überbewerteter Aktienmarkt und ein viel schlechter als offiziell ausgewiesener Arbeitsmarkt seien die Vorboten dafür, sagte der 69-jährige Milliardär in einem am Samstag veröffentlichten Interview der „Washington Post”. Es gebe eine wirtschaftliche Blase, die zu platzen drohe. Der Aktienmarkt ist in den vergangenen Jahren vor allem wegen des billigen Geldes der Notenbanken gestiegen. Die Erwerbslosenquote liegt in den USA bei rund fünf Prozent. In Wahrheit sei der Wert aber unrealistisch und eigentlich um ein Vielfaches höher, so Trump.

----------------------------------------

hmmm, Wenn sogar ER es sagt ! Hmmm wo schon XY Millionen - ( versteckt Milliarden hat )

Da muss ich mir Ehrlich  fragen wer intelligenter ist ER oder DU  , ;) Naja ich glaube ER , da er auch was auf denn Konto hat ;)

PS:Chaser84  Echt Wirts dir nicht langsam peinlich , sorry schon wieder die gleiche frage !  

03.04.16 07:11
1

93 Postings, 3774 Tage mio1@ augarten

DANKE , Für deinen wochen post

03.04.16 09:10
1

1566 Postings, 4243 Tage augarten@mio1

gerne, ist wie immer meine Sichtweise der Dinge. :-)

ist für mich auch eine Art Selbsthilfe, um mir einen einprägsameren Überblick zu verschaffen, denn beim Schreiben und Zeichnen merke ich mir die Dinge besser und entdecke auch mehr Details als beim blossen Betrachten.  

03.04.16 10:13

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84@ mio1

Siehste wieder ein Beleg dafür das der Goldpreis fallen wird.
Es geht nicht nach oben nur weil ihr das hofft. So ist das leider nicht.
90% der Leute hier haben leider keine Ahnung was sie eigentlich schreiben und handeln rein nach Wunsch und Bauchgefühl.  

03.04.16 12:34
1

176 Postings, 3452 Tage trend4urichtig chaser

wünschen kann man sich was, aber das ist nicht gerade hilfreich^^

die finanzwelt ist nur so aufgebläht, das früher oder später der knall kommt..und dann ist es unerheblich ob man bei 10$ oder 13 $ eingestiegen ist.

schau dir doch mal die indizes an, in bestimmten intervallen gibt es immer einen reset...und der baldige knall wird allein durch erlangtes knowhow von vorherigen finanzkrisen hinausgezögert.

das finanzsystem ist ein einziges schuldensystem wo sich jeder in die tasche lügt. niemand hat etwas dazugelernt, außer verschleierung, es wird mit krediten um sich geworfen- geld das garnicht existiert, weil der kredit selbst aus krediten herrührt.

langfristig sind wir auf der gewinnerseite.

und was danach kommt, wer weiß das schon

03.04.16 13:29

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84@ trend4u

Das mag ja alles richtig sein.
Aber wie lange willst du jetzt warten bis der "Knall" kommt?
10 Jahre, 20 Jahre? Ich meine das ist keine neue Erkentniss und ja sicher muss irgenwann irgendwas passieren. Aber deswegen investiere ich doch nicht in Gold mit der Hoffnung das die Welt untergeht. Sry aber das ist einfach nur dämlich.
Handel lieber mit Aktien und andere Realwerte, dann kannst du dir ein ordentliches Vermögen aufbauen, mit Gold wird das leider nichts. ;-)  

03.04.16 13:43

176 Postings, 3452 Tage trend4urichtig

nutze die letzten atemzüge der börse, denn die künstliche beatmung wird nicht auf dauer funktionieren.

es muss nur jedem bewusst sein, dass der knall jeder zeit eintreten kann, denn wir sind schon mitten drin - nur wann wird es bzw. muss es zugelassen werden.

03.04.16 14:29

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010SDR inclusion von China und US Wahlen

Werden meiner Meinung nach abgewartet.

Weshalb wurde chinas teilnehme um 9 Monate verlegt? Viele dachten sept. 2015 kommt der Crash.

Es wird auch gemunkelt dass nur der IWF ein bail out für die nächste Krisse in frage kommt. Deshalb muss china mit im währungskorb. Ob USA oder China den bach runtergehn....alles ungewiss. Wird SDR die neue Weltwährung?  Der Euro steht da bei 1,24 es währe nochmal eine Abwertung in Kaufkraft wie wir ja schon durch den Euro erlebt haben.

http://www.xe.com/de/currency/xdr-imf-special-drawing-rights

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht  

03.04.16 17:58
4

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Ich glaube

mancher sieht das alles zu eindimensional. Ich hab 80% in Aktien, gut verteilt. Normal sichert man Depots mit SL ab, oder man kauft ein paar Put Optionen. Ich kaufe eben Goldminen. Die haben gutes Potential nach Oben und sind nach Unten gut gesichert. Meiner Ansicht nach im Moment die beste Möglichkeit, das Depot abzusichern.  

03.04.16 18:12
2

3881 Postings, 4236 Tage Bezahlter Schreiber.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.04.16 08:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

03.04.16 18:22

23859 Postings, 5606 Tage Balu4u#10721 So ähnlich habe ich mein Depot auch

abgesichert. Von aktuell 14 Titeln sind 2 Goldminentitel - Barrick Gold und Sandstorm - wobei Sandstorm Gold sowieso schon eine Beteiligungsgesellschaft auf Silber- und Goldförderer ist (u.a. Yamana Gold). Wenn es DEN Crash geben sollte (politische Lage ist angespannt: Amis ziehen nach Osteuropa ein, Weltwirtschaft ist auch nicht gerade beruhigend, etc.), dann hab ich die Goldtitel als strategische Absicherung zu den anderen Titeln! Ich versuche sowieso möglichst breit zu streuen: Gold, Biotech, Chemie, Konsum & Industrie - alles dabei.  

03.04.16 20:53

1397 Postings, 6756 Tage Chaser84@ Bezahlter Sch

Warum sollte ich in einem kleinen manipulierten Markt handeln?
Es empfiehlt sich stark solchen Märkten fern zu bleiben.
Wenn du deine Kohle versenken möchtest, dann ist das dein Ding.
Aber zieh nicht andere mit rein in deinem Irrglauben.

@ Alle

Jeder der meint das man mit Gold irgend etwas absichern könnte sollte sich mal den Goldpreis von 2009 angucken. Da ist Gold mal eben 30% eingebrochen.
Also wartet mal schön auf den Weltuntergang und darauf das Ihr alle ganz doll Reich werdet. ... zu lustig was manche Leute für Visionen haben. :-)  

03.04.16 22:20
"Warum sollte ich in einem kleinen manipulierten Markt handeln?"

Warum prognostizierst du einen "kleinen manipulierten Markt"? Und zwar nicht mit "könnte", "vielleicht" etc., sondern mit "wird mit Sicherheit fallen".  

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben