Barrick Gold

Seite 350 von 1222
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30528
neuester Beitrag: 25.08.25 12:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 10183008
davon Heute: 1206
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1222   

10.09.15 22:19

331 Postings, 3690 Tage wwstar18.09. ist verfalltag

sorry hatte mich vorhin geirrt... also lenken sie die optionen aktuell in die richtige richtung...  

10.09.15 22:20

2572 Postings, 4569 Tage TATEWir sind am Tiefpunkt

Es kann wirklich schneller hoch gehen ,als wie es runter gegangen ist.
Mein Ziel 10-12€
Mein Ziel 2016 könnt es auch schnell
auf 15€ wandern.
Mann bedenke ein Hofnungsschimmer von Pascualama
und die Post geht sowas von hoch

10.09.15 22:31
2

331 Postings, 3690 Tage wwstarman hat ja

in der aktuelle merril lynch präsentation gesagt dass man in chile nen guten partner gefunden hat... ich denke man wird die dinge die noch offen sind klären und dann bei guten goldpreisen die produktion beginnen .. auch evtl mit fremder kohle (die chinesen ???!!! )  

10.09.15 22:32
1

3268 Postings, 5844 Tage demolishier

stirbt die hoffnung wirklich zuletzt......wenn ich mir den chart anschaue war selbst der letzte anstieg von 6,5$ auf 8,5$ nur ne technische erholung im abwärtsmodus......danach ging es sogar noch tiefer......aber lesen tue ich nur wie hoch es steigt......irgendwann ??? und vor allem von welchem niveau aus ??  

10.09.15 22:56

3848 Postings, 5003 Tage Taktueriker81@all

ich bin mit der Aktie nicht so vertraut, aber hoffen wir mal auf eine Bodenbildung im Bereich von 6$. Hatte ja schon Einstieg knapp unter 10 € versucht und bin dann schnell wieder raus. Mal sehen ob jetzt ein besserer Zeitpunkt ist. Und es gilt wie immer no risk, no fun.

VG und auf einen hoffentlich grünen Wochenausklang.
Taktueriker  

11.09.15 11:11
9

163 Postings, 5748 Tage HarryStamperBodenbildung

Meistens spiele ich hier immer nur den stillen Mitleser, heute will ich aber auch mal was zur Diskussion beitragen.
Zunächst mal schließe ich mich der allgemeinen Meinung an.. MM41 sollte schnellstens wieder zurück in seine Zelle gebracht werden, bzw. man sollte ihm dort das WLAN abstellen.

Zur Sache:

Ähnlich wie unserer Freund Weltumradler (den ich übrigens schon aus BoI Zeiten kenne) habe auch ich den Fehler begangen, hier "all-in" zu gehen. Gestern Abend die letzte Order zu 5,53 bedient worden, was einen sensationellen Mischkurs von 5,91 ergibt.
Leider leider scheint das hier verfrüht gewesenzu sein. Zugegeben, nicht so verfrüht wie Herr Soros, aber dennoch zu früh.
Ein kurzes Rechenbeispiel zu Herrn Soros am rande, weil dessen "riesiges" Investment hier häufig als Pro-Barrick-Argument angeführt wird.
Der Mann hat nen geschätztes Vermögen von 24 MRD $.
Er hat 20 MIO $ in Barrick gepumpt.. bedeutet, dieser verrückte Zocker hat weniger als 0,1% seines Vermögens in Barrick gesteckt.
Nur um es mal zu vergleichen.. Umgerechnet bedeutet das, dass jemand mit einem Vermögen von 100.000 Euro sage und schreibe weniger als 100 Euro in Barrick stecken würde..
Ich bin mir daher nicht sicher, ob dieses Investment wirklich die geeignete Benchmark ist.

Was das Thema Verschuldung angeht.. Als wären die Zahlen zur Verschuldung was neues und nicht jedem längst klar. Aber wie immer an der Börse wird bei fallenden Kursen krampfhaft nach nem Grund gesucht.. Wenn der Goldpreis ausgelutscht ist, dann halt der Schuldenberg oder Oma Schaberniaks roter Ausschlag.

Meiner Meinung nach haben wir mit Barrick ein Unternehmen vorliegen, dass sicherlich in den vergangenen Jahren nicht durch das allerklügste Management aufgefallen ist. Sicherlich wurden hier, wie bei vielen anderen Unternehmen (grade aus der Minenbranche) massiv Fehlentscheidungen getroffen.
Viel wichtiger ist aber für mich, dass die Fehler scheinbar erkannt wurden und werden und hier bereits Gegenmaßnahmen eingeleitet wurden.
Allerdings, und das muss man sagen, hängen wir hier auf Gedeih und Verderb am Goldpreis. Das sollte soweit ja sowieso klar sein.
Da ich persönlich mit einem steigenden Goldpreis rechne (wenn vielleicht auch nur mittel- bis langfristig), ist Barrick für mich das ideale Anlageinstrument.
Ich sehe es als einen open-end-Call auf Gold, der Dividende zahlt und (hoffentlich ;) keinen Knock-out hat.

Auch hier schließe ich mich wieder Weltumradler an.. Schaut nicht dauernd auf die Kurse und genießt das (zumindest hier im Odenwald) schöne Wetter.
Das schöne an der Welt ist, dass wir genügend Krisen haben und die Welt, rein finanzpolitisch gesehen, doch sowieso schon im Arsch ist.
Wir brauchen also nur zu warten, bis die Krisenwährung Gold auch von Oma Schaberniak wiederentdeckt wird.. und spätestens dann wird uns unsere Barrick auch wieder Freude machen.

Ende der Durchsage

11.09.15 12:16
1

1566 Postings, 4257 Tage augartenwallstreet-online.de

Gastautor: Holger Steffen |  11.09.2015, 07:22

Barrick Gold: Schnäppchenjagd, nächster Akt

...

Zumindest ein positives Element kann man dem jüngsten Fall auf ein neues Jahrestief abgewinnen: Trotz des erneuten Preisrückgangs bei Gold hielt sich die Abwärtsdynamik bei der Aktie von Barrick Gold zuletzt in Grenzen.

...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ppchenjagd-naechster-akt      

11.09.15 12:21

1566 Postings, 4257 Tage augartenseekingalpha.com

Lior Cohen, Trading NRG Sep. 11, 2015 3:10 AM ET

Barrick Gold Keeps Selling Assets - But Is It Enough?

...

Barrick sold a stake in its Porgera Joint Venture gold mine in Papua New Guinea - a mine that accounted for nearly 7% of the company’s output.

This deal brought in $298 million.

This deal will also improve Barrick Gold’s AISC.

The company is on course to reach its annual $3 billion debt reduction - is it enough?

...

http://seekingalpha.com/article/...ps-selling-assets-but-is-it-enough

11.09.15 12:25

1566 Postings, 4257 Tage augarteninvestor-magazin.de

Geschrieben von: Kai Hoffmann 11. September 2015

AuRico Metals: Barrick Gold muss jetzt an AuRico zahlen

...

Mit der Übernahme von Mineral Streams sichert sich AuRico interessante Royalties u.a. auf eine von Barrick Gold betriebene Goldmine in Kanada.

...

http://investor-magazin.de/...rrick-gold-muss-jetzt-an-aurico-zahlen/

11.09.15 12:27

1566 Postings, 4257 Tage augartenaktiencheck.de

11.09.15 11:50 Aktien-Global.de

Barrick Gold-Aktie: Jetzt kann nur noch ein Wunder helfen - Aktienanalyse

...

Aufgrund der neuerlichen Goldpreisschwäche habe der kanadische Titel alle zwischenzeitlichen Kursgewinne wieder abgegeben und sei auf ein neues Jahrestief gefallen. Jetzt könne nur noch ein Wunder helfen

...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_helfen_Aktienanalyse-6709781

11.09.15 12:39
4

2771 Postings, 4446 Tage Wolfsblaha also ein Wunder?

Sonst fällt Barrick wie tief?

Ct ist gut um Ein- und Ausstiegspunkte/Risikomanagement zu betreiben. Sagt aber nichts über den inneren Wert des jeweiligen Unternehmens aus.

Man sollte CT und die Fundamentalanalyse heranziehen und ein wenig Fantasie beimischen.

Wie es aussieht, hat das Management die Schuldenproblematik angegangen und die Schulden werden abgebaut, Kosten gestrafft etc. Der Goldpreis ist niedrig und wird nicht für immer nur sinken, keine Einbahnstraße.

Letztlich ist das Engagement hier eine Frage der persönlichen Taktik, wie man günstige Situationen identifiziert und wie man sie ausnutzt.

Geht Barrick nicht pleite ist das Unternehmen m.M. nach für die nächsten Jahre ein gutes Invest.

11.09.15 13:06
1
http://www.onvista.de/news/...ld-weitere-abgaben-zu-erwarten-13101899

Alle Minen sind im Keller,das ist kein Barrick Problem ansich.  

11.09.15 13:29

10541 Postings, 3904 Tage MM41habe heute

meine nächste Tranche gekauft. Bin einfach von BG überzeugt und kaufe weiter brav nach. Achtung: Keine Handlungsempfehlung!  

11.09.15 13:36
1

2771 Postings, 4446 Tage Wolfsbl#37

zumal, wenn man sich die Charts der anderen Minen anschaut, fällt ein vergleichbares Muster auf!

Merkwürdig  

11.09.15 13:36

10541 Postings, 3904 Tage MM41produktionskosten

sind deutlich gesenkt, auch die schulden scheinen im rahmen zu sein. Cash flow ist immer hin auf einem guten niveau. wenn sich der goldpreis im laufe des jahres etwas vom low erholt, sind steigende kurse bei goldproduzenten insbesondere bei BG mehr als sicher.

Nur Info ohne jegliche handliungsempfehlung  

11.09.15 13:44

10541 Postings, 3904 Tage MM41jedem der

hier investiert ist, kann nur eins raten: Kein Stück aus der hand geben. Verluste sollte man geduldig aussitzen. Auf aktuellem Niveau lohnt sich nicht mehr zu verkaufen, wer etwas mehr bezahlt hat. Ich hatte Glück die Aktie rechtzeitg traden zu können. Meine stragegie hat sich als richtig gezeigt. Momentan habe ich chance ganz billig einsammeln zu können, wenn mögliche verluste kommen, werden sie wahrscheinlich minimal und für mich leicht auszusitzen.

Strategie hat sich über jahren als richtig erwiesen. Gute Value-Aktien sollte man wirklich langfristig halten; wichtig ist aber wo man eingestiegen hat. Aktuelle Kurse aus Minenbranche spielen Depression und wirtschaftsdepression ist idealle zeitpunkt um investieren. Natürlich sind nicht alle bergbauaktien valueinvestment, aber jetzt sollte man sich etwas bemühen und gute aktien aus dem sektor zu finden..

Ist wie immer mein gutgemeinter rat.

p.s. Ich hoffe dass ich mit meinem einsatz vielen stille mitleser geholfen habe nicht frühzeitig hier einzusteigen. Wer an mich gehört hat, hat verluste vermieden. LOW zu erwischen bei bestimmte aktie ist nicht einfach, ist aber gut wenn man ganz unten einstiegsmögloichkeiten erwischt sowie ich hier... Ich hoffe es zumindest. Es gibts keie garantie das ich mit meinem einstigzeitpunkt richtig liege. Die Börse ist kein wunschkonzert  

11.09.15 13:44

1709 Postings, 7289 Tage rickberlinmacht es nicht eher Sinn

physisches Gold anstelle von Goldmienenaktien zu kaufen?  

11.09.15 13:45
2

276 Postings, 3815 Tage James15Verhältnis

Papierunzen zu anfassbaren Unzen 228:1.Alles ist gesagt.  

11.09.15 13:58
1

1566 Postings, 4257 Tage augartendieboersenblogger.de

11. September 2015 | Von Ivan Tomasevic

Barrick Gold: Mut und Fantasie gefragt!

...

Lange Zeit war es in Mode mithilfe von Goldminenwerten wie dem kanadischen Marktführer Barrick Gold (WKN 870450) zu versuchen, überproportional von steigenden Goldpreisen zu profitieren. Doch seit Jahren läuft es gerade andersherum. So sind noch größere Verluste angesagt, als wenn man direkt auf das Edelmetall setzt. Selbst die verschiedenen Marktturbulenzen rund um China oder Griechenland konnten die Goldpreise nicht beflügeln, und Minenwerte schon gar nicht.

...

http://dieboersenblogger.de/58630/2015/09/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29

11.09.15 14:16

2645 Postings, 4909 Tage farrierich denke, so muss man es sehen.....

"Barrick Gold: Mut und Fantasie gefragt!"

Mut und Phantasie braucht man, denn viel "value" ist nicht.
Bei -2,50 / Aktie noch ne Dividende von 20 ct. zu zahlen sagt doch Alles.
Das Management hat den Laden leergesaugt, jetzt muss Einer kommen, am besten von außen, und den Laden mit eisernem Besen kehren. Dann ist auch der Goldpreis nicht sooo entscheidend...
Das ist meine Hoffnung. Ich habe zum Glück nie auf meinen Banker gehört, der schon seit 18 Euro zum Kauf riet.
Ich habe bei 5,97 gekauft, weil im Moment fast Alle abraten, aber riskant ist der Laden immer noch.  

11.09.15 14:22

2572 Postings, 4569 Tage TATEEine Frage der Zeit

11.09.2015 13:40:53
Bundesfinanzminister Schäuble hat sich besorgt über die globale Liquiditätsschwemme gezeigt und vor dem Risiko einer Blase an den Finanzmärkten gewarnt, die durch übermäßige Liquidität und lockere Geldpolitik entsteht.

11.09.15 14:37

10541 Postings, 3904 Tage MM41die chinesen

bzw. regierung ist mit 15 % bei Shanghai Börse präsent. billionen wurden im markt gepumppt um Crash zu verhindern ( aus meiner sicht nur verzögert ) ...EZB hat die märkte auch saftig unterstützt :) Über FED kann man nicht reden. Ohne FED wäre DOW bei 1000 Punkte. D.h. Ohne Ausweitung des Geldmenge über QE sind die Märkte in den USA definitiv tot und Wirtschaft kaputt ( sowieso kaputt, nichts hat geholfen. Nur mit Datenfälschungen sieht die gesamtsituation in den USA rosig - Desaster kommt )

Der goldpreis dürfte weiter bewusst niedrig gehalten um die US-Wirtschaftslüge weiter an naive europäische anleger verkaufen zu können. Übrigens US-Dollar steht im Spiel. Wenn USD kollabiert, ein großer krieg ist nicht mehr zu verhindern.

Obwohl diese künstliche maßnahmen auf dauer betreiben zu können, bleibt abzuwarten. Gut zu wissen: Ohne stabilen Bergbaubranche gibts keine Wirtschaftswachstum. Wenn alle sagen, Wirtschaft wächst wieder, bedeutet aber für mich Wirtschaft befindet sich in Depression.

Deflation ist in Vormarsch, das kann nichts mehr stoppen.

Eine verschuldete wirtschaft und extreme staatsschulden kann sich ohne weitere stimulus der FED nicht von der krise befreien, eher die krise spitzt sich zu..

alles in einem; spekulativ bleibe hier investiert.  

11.09.15 14:43

71 Postings, 4375 Tage successful peopleUnd was geschieht mit der BG Aktie

wenn diese Blasen an den Finanzmärkten platzen?

Selbst wenn der Goldpreis daraufhin möglicherweise wieder anziehen wird, werden sich die Minenaktien wohl kaum gegen den Gesamtmarkt stemmen, oder?  

11.09.15 15:59
1

3881 Postings, 4250 Tage Bezahlter Schreiber.Hihihi,...

niemand springt auf MMs Geblubber an :-).  

11.09.15 16:11

10541 Postings, 3904 Tage MM41okay

bezahlter; wenn icj labbere, dann schreibe ich hier nicht mehr. jetzt könnnen andere user sich hier austoben.

Wünsche allen forenunterhalter viel erfolg. für mich ist BG tot...

--------------------------------------------------  

Seite: 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 1222   
   Antwort einfügen - nach oben