falls es überhaupt eine ist, die ich hier in den nächsten wochen verfolgen möchte/werde.
da ich die schwankungen unserer barrick "besser" ausnutzen möchte habe ich mir folgende strategie überlegt, welche in einem steigenden trendkanal trotz gebühren ertragreicher sein müsste als aktien liegenlassen.
möchte meine erste vk order mit 10% meiner anteile bei 6,30 setzen. die zweite bzw. dritte bei jeweil 30 Cent höher oder 5% von der letzten. in meinem bsp. wären dies eben 6,60 bzw. 6,90 eus oder 6,62 bzw. 6,95 eus u.s.w.. sollte es dann wieder eine korrektur gen süden geben würde ich bei der voletzten stufe wieder beginnen mit der gleichen aktienanzahl wie ich dort verkauft habe, aufzustocken. bei 1.000 Aktien wären dies so 600 eus Nettogewinn, welche natürlich versteuert werden müssten + die gebühren.
ich erhoffe mir so immer mit nahezu ähnlicher anzahl investiert zu sein um in meinem depot zusätzliches cash anzusammeln. alles theori, mal sehen ob es in der praxis funktioniert, werde jetzt mal meine ersten drei orders bei 6,30, 6,62 und 6,95 eus setzen.
gruß welti, der goldjunge und gegen den strom schwimmende...., vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.... |