Wulff nicht gewählt

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 03.07.10 11:54
eröffnet am: 30.06.10 14:16 von: kiiwii Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 03.07.10 11:54 von: exquisit Leser gesamt: 4848
davon Heute: 4
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

30.06.10 15:10

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha#47 so ein Schwachsinn

Keine Partei ist heterogen.

Und als Wähler ist es ja das gleiche. Ich hab fast jede größere Partei schon mal gewählt, außer die FDP. Natürlich auch die Linke. Deshalb bin ich aber nicht mit jedem Ziel und jeder Meinung der Partei einverstanden. Und einen Politiker sollte man auch nie als Fan haben. Menschen haben immer Schwächen.
Und was heißt denn sich mit der Vergangenheit der Partei zu solidarisieren? Komischer Begriff in dem Zusammenhang.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

30.06.10 15:12

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiNachtrag zu #1: Quelle ist Phoenix-TV

...nur falls jemand der Meldung von dacapo Aufmerksamkeit schenken sollte...  

30.06.10 15:13

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Schwachsinn

Es macht einen deutlichen Unterschied aus, ob jemand in eine demokratische Partei oder in eine systemfeindliche Partei eintritt.  
-----------
www.wspa.de

30.06.10 15:13
1

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanFDP-Lindner hat schon mal die Abweichler erkannt!

Es sind ausschließlich unsicherere Wahlmänner in der Union, da vier Wahlmänner in der FDP bereits vorab ihre Stimme für Gauck avisiert hatten. Und (natürlich) haben alle anderen FDP-Wahlmänner/frauen ihre Stimme brav für Wuff abgegeben hätten.

Soviel für auch von die von der FDP immer wieder genannte "Freigabe" der Wahl und die unabhängigen, freien Wahlmänner/frauen!
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

30.06.10 15:13
2

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzBosbach mit militärischem Vokabular

Korpsgeist, offenes Visier, Heckenschützen...Was für ein Gehirnkrampfler...  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 15:17
1

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzCalibra

Was soll Systemfeindlichkeit überhaupt bedeuten?
Von welchem System sprichst Du überhaupt?

Meinst Du den Kapitalismus? Steht irgendwo im Grundgesetz, dass eine Demokratie nur in Verbindung mit DIESER Form des Kapitalismus erlaubt ist?

Wie kommst Du also darauf, dass die Linke einem RELEVANTEN System gegenüber feindlich ist, so dass diese als politische Partei in Deutschland ilegitim sei? Diese Begründung würde ich gerne von Dir lesen.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 15:19
3

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzDie Linke bekennt sich zur Demokratie @Calibra

Keine Ahnung, ob Du das schon mitbekommen hast.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 15:23
3

51345 Postings, 8712 Tage ecki@calibra21,

wer in eine Partei geht, der muss mit allem aus der Vergangenheit einverstanden sein? ISt doch nicht dein ernst oder?
Dann könnte man sich ja sämtliche Programmarbeit schenken.

die SPD heute ist auch nicht mehr die von 1890..... Alle paar Jahre ist Programmparteitag und dann versucht man realistische Aussagen über seine poltischen Ideale zu formulieren, die man anstreben will. Und das ist eben nicht das gleiche wie vor 10 oder 20 Jahren.

Ich habe die Linken noch nie gewählt, da sind mir auch einige zu seltsame Gestalten dabei, aber nie und nimmer würde ich alle Mitglieder oder Wähler über einen Kamm scheeren.

Jede Partei hat ihr mehr oder weniger breites Spektrum und wenn du es so willst, dann werden die Abtrünnigen Sozialdemokraten so langsam zur Mehrheit bei den Linken. Weil Rot-Kohl Schröder die Linke Seite aufgegeben hat und in die Mitte gerückt ist. Nur werden all diese leute doch nicht nachträglich zu Kalten Kriegern Ost mit Stasi-Vergangenheit, nur weil sie manche Soziale Kälte im System überwinden wollen.

Die Schwarz Weiß sicht ist bei den Linken genauso falsch wie die Union als monolithischen Block anzusehen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

30.06.10 15:24
7

4829 Postings, 5392 Tage PjöngjangDer Satz des Tages

"Das erste Gefühl: Demokratie ist lebendig und funktioniert", sagt Joachim Gauck, als er auf den ersten Wahlgang angesprochen wird.  

30.06.10 15:26
1

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Du weisst doch ganz genau potz, dass

eine zugelassene Partei nicht zwingend demokratisch sein muss...

Zitat:"Die Linke bekennt sich zur Demokratie"

Ich lach mich schlapp. Vor allem die selbsternannte Stalinistin Wagenknecht von der kommunistischen Plattform der Linken oder?

Kann eine Partei mit einem kommunistischen Flügel demokratisch sein? Jetzt fehlt nur noch, dass jemand sagt die NPD wäre demokratisch, weil sie wählbar ist...
-----------
www.wspa.de

30.06.10 15:30

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzCalibra

1. Wagenknecht stellt sich nicht als Stalinistin dar.
2. Was hat die menschenfeindliche NPD mit der Linken zu tun?

Du bringst wieder einmal Dinge zusammen, die keinen Sinn ergeben.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 15:45

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha@Calibra, deine "Kommunistin" Wagenknecht

formuliert erstaunlicherweise ne Menge Dinge, die du in den Börsenthreads bei ariva tagtäglich auch als Meinung wiederfindest. Sind diese Arivaner etwa alle Kommunisten?

Diese Arivaner findest du in den wichtigsten Threads von ariva, in denen sich über Anlagestrategien genauso unterhalten wird, wie über die weltwirtschaftlichen Probleme und deren Ursachen. Schau mal in den USA-Bären-Thread! Die Leute kann man wohl kaum als Kommunisten verdächtigen, aber man hat das Gefühl, dort werden Reden von Sarah Wagenknecht kopiert.

Kannst mir ja mal konkret sagen, was an den Aussagen in folgender Rede falsch ist!

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

30.06.10 15:52

15890 Postings, 8389 Tage Calibra21Sorry Katjuscha

Bin @ work. Da funzt youtube nicht. Muss es auch nicht. Nur weil die Wagenknecht Meinungen des Bärenthreads vertritt heisst das noch lange nicht, dass sie auch Demokratin ist. Da besteht kein kausaler Zusammenhang.

Nur weil ich hin und wieder, zugegeben sehr selten, Aussagen von linken Politikern teile, bin ich doch noch lange kein Linker.  
-----------
www.wspa.de

30.06.10 15:56

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiwas, einer von beiden - Wulff oder Gauck - im

3. Wahlgang nicht mehr antritt ?  

30.06.10 15:57
2

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiisry...was wäre, wenn...

30.06.10 16:07
2

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaCalibra, hab ich auch nicht behauptet. Es geht

um deine Pauschalisierung, dass Linkspolitiker alle ewig gestrig sind und Frau Wagenknecht nicht zur Demokratie steht. Das ist einfach ne ziemlich peinliche Verallgemeinerung. Und das wollte ich dir mit dem Video klarmachen. Frau Wagenknecht steht wie über 95% anderer Linker auf dem Boden dieser Demokratie. Weil man Dinge in dieser Gesellschaft auch mal mit scharfem Ton kritisiert, ist man nicht gleich antidemokratisch. Im Gegenteil, die Entwicklung der letzten 20 Jahre innerhalb des Systems hat dazu geführt, das diese Demokratie gefährdet wird. Wenn sich die Bürger nämlich nicht mehr gerecht behandelt fühlen und das Gezocke der Banken nicht unterbunden wird, dann hat man nicht den Eindruck durch seine demokartischen Rechte (wählen, demonstrieren, etc.) noch etwas erreichen zu können.
Ein kleines Rad innerhalb eines Systems war man schon immer, aber die letzten 1-2 Jahrzehnte ist man nicht mal mehr das.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

30.06.10 16:14

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan@kiiwii #64: Plötzlich so pessimistisch?

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

30.06.10 16:15

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiinöö, wird scho...

30.06.10 16:15

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzz@kiiwii

Ich denke schon, dass es möglich wäre (wir sind ja in einem freien Land), aber ich glaube nicht daran, dass die Kandidaten es machen würden.

- Gauck hat nichts zu verlieren und kann nur gewinnen (bzw. hat schon die Sympathien der Menschen gewonnen)
- Wulff würde alle Rest-Sympathien verlieren und als Angsthase gesehen werden. So kann er nicht wieder zum Ministerpräsidenten werden. Das wäre sein politischer Selbstmord, oder nicht?
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 16:18

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiinein, Wulff würde als kluger Mensch angesehen, der

das bürgerliche Lager eint...  

30.06.10 16:19

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzzWieso?

Er ist doch als Bundespräsident angetreten, um das bürgerliche Lager zu einen.

Wenn er jetzt aussteigt, bewirkt er das Gegenteil.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 16:19
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWas hat die Linke vor?

Angeblich wollen sie zum 3. Wahlgang - falls es dazu kommt - einen neuen eigenen Kandidaten bringen. Geht sowas?

Naja. Jeder demontiert sich, so gut er kann...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

30.06.10 16:20

27350 Postings, 5279 Tage potzblitzzz@BarCode

Das wäre in der Tat dämlich.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

30.06.10 16:22

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiier würde vielen in der Union und der FDP einen

Wunsch erfüllen.... sie könnten dann alle besten Gewissens den Gauck wählen...

Und Wulff hätte Chancen auf das Kanzleramt. (Rüttgers, Koch etc sind ja wech...)  

30.06.10 16:23

44542 Postings, 8554 Tage Slaterbarcode... klar geht das

in jeder Diktatur  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben