So, ich habe die letzten Tage vor der Dividenden und auch nach der Dividendenauschüttung wieder dazu genutzt, mein Post-Engagement wieder auf Maximum aufzustocken. Jetzt hoffe ich, dass wir mittelfristig die 30 Euro sehen werden - dass wären vom heutigen Kursniveau weitere 10%. Angesichts der relativ hohen Gewichtung im Depot würde ich damit mein angestrebtes Jahresrenditeziel für das Gesamtdepot gut erfüllen, wobei ich anmerken muss, dass ich mich nicht mit der blödsinnigen Frage beschäftige, ob ich damit irgend einen Index geschlagen habe. Denn ich will Geld verdienen, von dem ich leben kann und nicht einen Index schlagen....
Zu meinen Basisinvests, die schon längere Zeit im Depot sind, gehören:
Deutsche Post Ishares Global Clean Energy Max Ottes Global Value P - Fonds Christian Bruns Loys Global P - Fonds Frank Fischers Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen
Der Rest besteht aus Tradingspositionen, deren Verweildauer im Depot von der Charttechnik abhängt......
Eine starke Marktkorrektur würde in meinem Depot zunächst die Tradingkandidaten treffen, während ich die Basispositionen in ihrer Gewichtung entsprechend anpassen würde, ohne sie komplett zu verkaufen (es sei denn, es würden schwerwiegende Gründe für einen kompletten Verkauf sprechen). |