Nicht weil ich irgend etwas schon Freitag verkauft habe, nein das kommt erst Montag. Aber ich dachte ihr kennt euch mit Aktienhandel im langfristigen Sinn etwas besser aus. (grins) 27,21 haben natürlich einen ganz gezielten Sinn. Sie sind der maximale Kaufpreis, der sich aus dem Wochenhoch ergeben würde ohne den Dividendenabschlag. Also 28,01 minus 80 Cent. Aber erst zum Wochenschluß, weil damit auch gleichzeitig der Monat glatt gestellt wird. Bei der hohen Summe in der Schlußauktion sind die Orderbücher voll abgeräumt worden und der verbleibende Rest ist mikroskopisch wenig.
Da das Glattstellen aber durch Zukäufe bis zum Wochenhoch erfolgt ist, wird sich am neuen Monatsanfang zuerst ein Nachfrageüberhang ergeben. Somit auch meine Ankündigung für Montag nicht ganz zufällig, zumal auch keine Order in den laufenden Handel sondern (je nach Verlauf) auf das spoekulative Wochenhoch diesmal bei 28,xx - auch bei nur 50 Aktien, denn jeder Cent ist im fetten Gewinn.
Und bitte nicht denken, dass sich an den steigenden Märkten etwas ändert ! Ein Dow, der am Monatsende auf Allzeithoch schließt, ist auch noch längst nicht am Ende der Fahenstange. Der langjährige Kontraindikator ist im Dax gefallen und er wird weiter fallen. Sell in may is not today !
Der Chartlord |