Weil ich noch altmodischer bin als ihr denkt ! Da ich schon vor der PC-Ära am 2000er und am 1200er mit dem Assembler und ARexx etliche "Sachen" gemacht habe, weiss ich sehr wohl den Unterschied zu würdigen, was es heisst einen Account bei Blizzard geknackt zu bekommen, oder sein ganzes Vermögen online aufs Spiel zu setzen. Beim WoW zocken nehme ich dass Risiko billigend in Kauf bei meinen Bankgeschäften nicht. Blizzard wird mir im Falle eines Verlustes den Account wiederherstellen meine Bank jedoch mein Konto nicht ! Gerade jetzt, wo immer mehr zu Tage tritt, was alles mit online Daten gemacht wird, ist mir das latente Risiko viel zu hoch. Für alle blauäugigen und naiven Anleger sei darauf hingewiesen, dass nicht nur e-mail Verkehr sondern natürlich erst recht der Bankverkehr von den Geheimdiensten ausgespäht wird. Es sind gerade auch die Kontobewegungen, die von Ermittlungsinteresse sind. Wer da glaubt, dass irgendein Passwort Schutz bietet, kennt sich einfach nicht aus ! Hier bietet nur offline Schutz. Fürs Tagesgeschehen im Dax ist es wichtig, dass 8151 am Tagesschluss halten. Zwischenzeitliche Tests dieser Marke, wären bei Erfolglosigkeit als sehr bullisches Zeichen zu werten. Hält die Marke nicht, so ist das kein Beinbruch sondern erst der erste Versuch sie zu überwinden. Alleine der starke Anstieg seit gestern ist ein klares positives Zeichen, das nur noch bestätigt werden muss. Ich erwarte aber, dass es halten wird, weil die Verlautbarung der Fed erst nachher in die Wall Street kommt und für den Support sorgen wird. Alles Gute Der Chartlord |