„Wäre darüber hinaus auch der realistische Wert dieser Firma in die Bewertung eingeflossen würde der Kurs heute bei über 7 bis 8 stehen.“ Ich weiß nicht, wie man auf 7-8 kommt. (was ich mir auch wünsche und für realistisch halte, aber nicht in den nächsten Tagen). Wenn man aber mal versucht, das Ganze von zwei Seiten mit Plus / Minus betrachtet, kann man auch zu folgendem Schluss kommen: Trotz steigender SE Preise sind die Umsätze in den letzten beiden Jahren von 374 Mio. in 2018 auf 363 Mio. in 2019 und in 2020 auf 305 Mio. zurückgegangen. Das Ergebnis ist 2020 mit -19,40 Mio. negativ gegenüber positiven +80 Mio. in 2019. Die Verbindlichkeiten sind angestiegen. Es gibt Anleger, die eine Aktie, ohne KGV überhaupt nicht anfassen.
Nicht falsch verstehen, ich bin seit langem überzeugt, dass Lynas seinen Weg macht. Ich bin vor Jahren mit 5 Cent eingestiegen = entspricht 50 Cent nach 10:1 Resplit. Wenn jetzt Lynas in der Nacht einen Sprung von 13% macht, was meinem Einstandskurs entspricht, nehme ich schon mal Teilgewinne mit, um nach Gap Close wieder reinzugehen, ohne dabei etwas manipulieren zu wollen. Es geht halt nicht immer nur aufwärts. Lucky hat recht. Auch Long - Anleger können mal Traden. |