Das ist sicher. Die haben den Wettbewerb zu einer Jinkosolar und einer Canadian Solar verloren. Die verkaufen ihre Produkte zu Schrottpreisen oder an sich selbst.
Es wäre gut, wenn diese pleite gehen würde, das würde den Markt für die verbleibenden noch attraktiver machen und die Preisdumperei mit der Folge von Verlusten würde aufhören.
Jinko wäre mE der größte Profiteuer oder eine Trina und Canadian. Ich selbst setze auf Jinko, die haben die geringsten Kosten, nicht die großen yieldco Probleme wie zB Canadian und haben riesige langfristige Aufträge in China aquriert und werden sicher in der Rangliste der größten Produzenten bald auf Platz 2 aufsteigen. Bei den ausgebombten Kursen wäre man bescheuert in einen Pletekandidaten zu investieren, dem zudem das Delisting an der Nasdaq droht, dann kann man die Aktie so gut wie gar nicht mehr handeln. Ich würde meine yingli Aktien noch vor den Zahlen verkaufen und in Jinko umschichten. Danach kann es zu spät sein. Marktkapitalisierung von Pleitefirma yingli beträgt 155 Mio Euro, die von Jinko gerade mal lächerliche 500 Mio Euro, letztere das Solarunternehmen mit den besten Margen, super Ausblick auf q3 und im Rahmen der Chinapanik irssingerweise auf Tiefststände geprügelt. Wenn dann yingli mal Pleite geht, was passieren wird, dann freut man sich. Meine Meinung, aber jeder muss selbst wissen, was er tut. |