Zukunft gesichert!

Seite 1450 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5779780
davon Heute: 1207
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1544   

11.08.14 12:00
4

876 Postings, 5675 Tage mamuebaWas ist denn die Wahrheit, Roecki?

Wahrheit ist, dass wir den BE auf Halbjahresbasis erreicht haben.

Wahrheit ist, dass sich IQP auf vielen Positionen im Vergleich zum Vorjahresszeitraum enorm verbessert hat.

Wahrheit ist, dass IQP mit Moura und DEI zwei ganz heiße Eisen im Feuer hat.

Wahrheit ist, dass IQP mit drei europäischen und einem osteuropäischen potenziellen Lizenznehmer im Gespräch steht.

Wahrheit ist, dass sich das herbeigeunkte desaströse Q2-Ergebnis nicht eingestellt hat.

Wahrheit ist, dass einige Laberköppe weder diese Wahrheit noch die Niederlage in Ihren vorangegangenen Prognosen ertragen können.  

11.08.14 12:17
2

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiIch habe keine ...

Prognosen gestellt.

Die Wahrheit ist auch, daß iQ Power bisher nur von KE's gelebt hat. Mag ja sein, daß da ordentlich was im Köcher ist, aber dies muß sich dann auch in den Quartalsberichten manifestieren.

Vor irgendwelchen Absichten und Vereinbarungen, die keinen Umsatz bringen, kann iQ Power sich nix kaufen und ich mir auch nicht.

Wenn der Kurs weiter steigt, umso besser. Aber das kann ja auch nur passieren, wenn substantiell was passiert!

Gruß
Der Laberkopp

11.08.14 12:20
4

332 Postings, 4206 Tage alfons77Positive Fakten weisen nach oben!

Zitat von Roecki: "In einer Volkswirtschaft gelten 2 aufeinander folgende Quartale im Minus beim Wachstum als Rezession."

Wenn ich mir den kontinuierlichen Schuldenabbau von IQ Power anschaue, erkenne ich mit den Zahlen ab 2011 eine stete Verbesserung der Wirtschaftlichen Lage von IQ Power.

Jahresüberschuss/-fehlbetrag: (Quelle: Ariva/IQ Power/Fundamentaldaten)
Jahr 2011: -10.800.000 Euro
Jahr 2012:   -4.400.000 Euro
Jahr 2013:   -1.700.000 Euro
Und dann der Breakeven mit dem Q2 im aktuellen Jahr 2014 mit 5000 Euro über der Schwelle zum Gewinn.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, muss man dann nicht davon ausgehen können, dass es weiter aufwärts geht?
Das hat nun wahrlich nichts mit dem Blick durch die rosarote Brille zu tun.
Wer das behauptet, scheint mir eher blind für die Realität zu sein.  

11.08.14 12:20
3

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerMamueba,

lass die Leute doch weiter spekulieren und ungläubig bleiben.Tut uns als Investierte doch sowieso nicht beeindrucken.Rechne heute oder morgen bereits mit der nächsten Kurswelle...
Wäre bei einem so aufstrebendem Unternehmen ausschliesslich folgerichtig.

Aber alles nur meine persönliche Meinung.
Kein Grund zum vor(eiligen) Einstieg!  

11.08.14 12:39
2

16099 Postings, 6059 Tage Roecki@alfons77

Ich würde Dir Recht geben, wenn im letzten Quartal der Gewinn nicht aufgrund einer Einmalzahlung durch Moura erfolgte. Die wird es in diesem Quartal vermutlich nicht geben und so darf man wirklich gespannt sein, ob im nächsten Quartal wieder Gewinne erwirtschaftet werden.

Wenn also endlich nennenswerte Lizenzgebühren fliessen, so ist das durchaus möglich, aber gesunde Skepsis ist hier nachwievor angebracht.  

11.08.14 12:45
2

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerIch glaube

weiterhin, das der Roecki den ganzen Deal überhaupt noch nicht im Entferntesten durchschaut hat,vor allem langfristig!  

11.08.14 13:21
1

332 Postings, 4206 Tage alfons77"Kurs-Kämpfe"?

Nun wird hier bei Xetra mit 50 St. schon krampfhaft versucht, den Kurs zu drücken.
Nun ja, es gibt sicherlich immer wieder welche die darauf reinfallen und dann ängstlich auch verkaufen.
Aber was soll`s, der Kurs-Boden muss sowieso getestet werden und braucht auch seine sichtbare Stabilität.
Wichtig sollte in solch einer Situation sein, dass jeder seiner eigenen Überzeugung treu bleibt, damit sich dass dann auch früher oder später am Aktienkurs ablesen lässt.

11.08.14 13:23
5

2641 Postings, 5570 Tage Gofour@Roecki

Es gibt halt Leute, bei denen geht es auf, was man mit dem Verbuchen der Einmalzahlung erreichen wollte. Wie viel Substanz wirklich in den Zahlen steckt zeigt das nächste Quartal. Ich bleib dabei, meine Auffassung, 500 Tsd von Moura und was das "wirkliche" Tagesgeschäft gebracht hat kann ja dann jeder selbst ausrechnen. Aussichten hin oder her dafür kann sich die Firma nichts kaufen. Den Schuldenstand über KE abbauen gibt einen schönen Anstrich aber nicht mehr.  

11.08.14 16:06
1

727 Postings, 4177 Tage wasweisichLizenzgebühren???

Hey Leute zum Thema Lizenzzahlungen Sanofi bezahlt 925 Mio Dollar Lizenzgebühr für Inhalierbares Insulin Kurs bewegt sich gerade Mal um ca 20 %  

11.08.14 16:54

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerDer Wahnsinn wie die VZ

im Vorfeld bereits anziehen..Schöne Stückzahlen im Anmarsch..  

11.08.14 18:27

2641 Postings, 5570 Tage GofourIm Vorfeld von was?

Wo zieht bei den VZ. Irgend was an?  

11.08.14 18:29
1

332 Postings, 4206 Tage alfons77Interesse für IQ Power an der Nasdaq OTC Other

In der letzten Zeit hat sich tatsächlich auch mal was an der amerikanischen Börse (Nasdaq OTC Other) getan. Um so mehr Handel, um so mehr darf man hoffen, dass bei den Ammis IQ Power ins Bewusstsein gerät. Werbende Aspekte sind sicherlich immer hilfreich.

11.08.14 18:55
2

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerNasdaqkurs

entspräche ca.0,0823...

Mal schaun, wann es soweit ist...  

11.08.14 18:56
1

2771 Postings, 4393 Tage Dieselflyerauf 0,115$ Niveau versteht sich...

12.08.14 08:46
2

945 Postings, 4911 Tage mhuden-roshijetzt kippt der kurs

war viel zu heiß gelaufen.

Bis jetzt sieht es super aus aber auf der GV kamen nicht die Neuigkeiten, die man sich versprach.

Bis November zu den nächsten Zahlen ist sicher erst mal pause.

Die Asiaten bei IQP Asia, tja... ich hab Sie abgeschrieben im Moment...Die hatten die chance so richtig loszulegen. In meinen Augen nur geldgeile Idioten...hab aber nix zu melden...Schwätzer.

Jetzt hörte man was von großen Wertverlusten oder Abschreinugen, die scheiß! Fabrik, wegen der ich bei IQP eingestiegen bin soll ja nicht mehr viel wert sein. So wurde es doch in den Foren berichtet oder habe ich da was falsch verstanden. Ich würde gern noch dazu was hören. Das wären dann nämlich ein kleiner GAU...der schön vertuscht wird, oder?

Der Kurs ging super nach oben. Für IQP siehet es gut aus. Ganz klar. Hier konnten viele Leute richtig Kohle machen.

Jetzt wird erst mal ne Flaute kommen bei der Firma und beim Kurs. Das denke ich zumindest.

Erste Anzeihen waren der fehlende Ausbruch bei Verkündung des BE. War anscheinend schon alles eingepreist. Da frage ich mich nur wer konnte das wissen und einpreisen?

Eine lustige Aktienwelt...

12.08.14 08:47
1

945 Postings, 4911 Tage mhuden-roshinoch was

wenn jemand in den USA ne HAndvoll Aktien kauft, hat das nix aber auch gar nix mit einem aufkeimenden Handel zu tun. Das sind die Taschengeldzocker von nebenan, die Versuchen mehr Leute in die Aktie zu locken, damit Sie selbst abladen können.

Dieselflyer erkennst Du Dich wieder?

12.08.14 10:23

2771 Postings, 4393 Tage DieselflyerNr.41

scheinst ja ein ganz schlauer zu sein,der sich mit Unternehmen echt auskennt.Du wirst doch nicht glauben, dass die Amis das ein bischen juckt,wenn Sie mit dem Unternehmen so gut wie nichts am Hut haben.Da ziehen andere die Strippen...keine Sorge.  

12.08.14 10:54
1

876 Postings, 5675 Tage mamuebaMoin zusammen. Ein interessanter Beitrag, mhuden.

Dass auf der GV keine kursrelevanten News gebracht würden war eigentlich klar, denn dazu bedarf es der Adhoc-Meldung.

Weniger klar ist offensichtlich was das bedeutet.

Während wir in der Vergangenheit noch sehr an den Lippen der Verantwortlichen gehangen haben, um nur ja irgendetwas Neues zu erfahren, warten wir inzwischen auf kursrelevantes.

Unterschwellig hat sich die Erwartungshaltung demnach stark erhöht, was sich imho deutlich mit den Fortschritten bei IQP erklären lässt.

Dass SK fast zwei Jahre ohne nennenswerte Produktion nicht unbeschadet überlebt hat ist wenig verwunderlich und eigentlich hat SK bisher noch überhaupt keine nennenswerte Produktion hinbekommen. Anders kann man es nicht nennen, denn die Geschichte mit Malaysia war ein Flopp und auch schon der Firmenstart ohne entsprechendes Management und Personal war für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Wenn die Banken, wie auf W:O kommuniziert wurde, tatsächlich mit 18 Mio. EUR oder auch $ in IQP Asia stecken, dann wird man wohl alles versuchen, um da wieder rauszukommen und das wird nur über ein Anlaufen der Produktion nach Einstieg des neuen Investors sein.

Wenn unsere Beteiligung an SK beim Einstieg des neuen Investors unter 20% fallen wird, dann muss der neue wohl mit einer Beteiligung von über 30% einsteigen.

Angeblich soll Handelsriese DAEWOO auch noch an SK beteiligt sein.

Weitere Beteiligte sind Herr Choi und das Konsortium.

Inzwischen soll sich eine "innere Interessengemeinschaft" aus IQP, DEI, Herrn Choi und den Banken gebildet haben, die versucht auf eine zügige Lösung der bestehenden Fragen und Uneinigkeiten einzuwirken.

Bemerkenswert dabei ist, dass DEI zum inneren Kreis zählt. Das lässt darauf schließen, dass DEI selbst auch Interesse am Fortbestand von SK hat und vermutlich als SecondSource, denn das würde auch die Erteilung der Sublizenz an DEI erklären.

Schau'n wir mal...

Btw., Kohle machen könnte man derzeit, wenn man aus den Stämmen in die gleichwertigen aber bisher unbeachteten Vorzüge wechseln würde.  

12.08.14 11:34
2

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_Bisher schneiden die VZ aber nicht besser ab!

12.08.14 11:49
2

332 Postings, 4206 Tage alfons77mhuden-roshi

Es tut mir leid, dass ich mit dem, was mir an der Amerikanischen Nasdaq Börse aufgefallen ist, etwas negatives in dir bewirkt habe.
Ich wollte wirklich einfach nur mitteilen, was mir aufgefallen ist. Dabei war mir sehr wohl bewusst, dass das was an der Nasdaq gehandelt wurde, an sich nicht der Rede wert ist. Allein, dass überhaupt mal was passiert, empfand ich als erwähnenswert.

12.08.14 12:00
2

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_@mhuden-roshi

Das sehe ich aktuell noch anders. Steiler Aufwärtrend nach wie vor grün. Hier braucht es nur einen kleinen Impuls, dann gewinnt der Kurs wieder an Fahrt.

...außerdem glaube ich nicht, dass wir die positivesten News schon gehört haben cool

12.08.14 12:08
2

332 Postings, 4206 Tage alfons77Boersi

Gerade weil die Vorzüge bisher nicht besser abgeschnitten haben, sind sie im Vergleich zu den Stämmen eigentlich interessanter.
Nur weil die Vorzüge bisher gegenüber den Stämmen weniger Aufmerksamkeit erhielten, muss das ja nicht ewig so bleiben.
Mir persönlich aber auch anderen Anlegern ist der Handel an der Börse Berlin zu undurchsichtig und nervig. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum die Vorzüge den Stämmen so sehr hinterherhinken.  

12.08.14 12:28
1

2783 Postings, 6041 Tage Boersi_Ist natürlich möglich

... kann aber auch anders laufen und die VZ kommen generell nicht in die Gänge. War bswp. seinerzeit bei VW auch so, den echten Hype haben nur die Stämme gemacht...

Außerdem sind die VZ nicht so liquide, d. h. man bekommt sie u. U. schlecht wieder los  

12.08.14 12:40
1

16099 Postings, 6059 Tage RoeckiWie schnell die ...

Kurssäule bei iQ Power in sich zusammenbricht, haben wir auch schon oft genug gesehen.

Ein kleiner Funke reicht und die Gewinne schmelzen auch ganz schnell wieder dahin, schon oft genug passiert bei iQ Power.

Hier ist nix in trockenen Tüchern!  

12.08.14 12:47
1

332 Postings, 4206 Tage alfons77Boersi noch mal

Ich schätze, würden die Vorzüge über Xetra handelbar, würde sich das Blatt ganz gewaltig zum Besseren wenden.  

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben