salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.
abermals hatten wir diese woche eine recht unspektakuläre ohne große hiobsbotschaften bzw. richtungsweisende news. das schöne daran war/ist, dass sich unsere boi weiter stabilisiert, für unsere verhältnisse auf hohem niveau. für die zocker ist das invest derzeit uninteressant und somit haben wir hier ruhe, andere mögen dies als langweilig bezeichnen.
nun jedoch zum wochenverlauf: anstieg von 14,0 auf 14,4 cent was einer steigerung von 2,1% entspricht. mit 14,4 cent haben wir somit den höchsten freitag sk seit zig Monaten, vermutlich wird sich der trend bis zu den zahlen fortsetzen. übrigens, letztes jahr hatten wir in kw 05 ne Steigerung um 32,2%!!!!! - dass das nicht gesund sein kann, zumindest für longs, müsste wohl jedem einleuchten.
jahresverlauf: anstieg von 11,5 auf 14,4 cent was eine steigerung von 25,2% entspricht. nicht schlecht für anfang februar wie ich finde.
gehandelte stückzahl: ca. 18,0 mio stck = 3,0 mio./tag nach 1,9 mio./tag in der vorwoche. vor allem der montag mit gut 7 mio. gehandelter shares war für deutsche verhältnisse hoch.
ausblick für kw 05: "die indizes befinden sich derzeit nahe den 52 wochen hochs und die stimmung ist weiterhin positiv. europa scheint seine hausaufgaben zu machen, der euro steigt und somit müsste dieses positive umfeld auch unsere boi beflügeln. für nächste woche, spätestens übernächste erwarte ich daher den nächsten step und dieser sollte uns nahe oder über die 15 cent bringen."
das war meine prognose für kw05 und für die kommende woche gebe ich folgende ab: die indizes haben nun markante 1000er marken überschritten (nikkei über 11000 Points, dow über 14.000) und somit müsste der dax jetzt wohl auch die 8.000er marke überwinden. der euro steigt ebenfalls und vermutlich auch weiterhin unsere boi. für kommende woche gehe ich daher vom erreichen der 15 cent marke aus. sollte dies tatsächlich geschehen könnte es einen weiteren, evtl. gar rasanten schub geben.
allen noch ein schönes, wenn auch verregnetes we.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende...... |