Klares Statement - sehr gut.
Du bist mir als recht nüchern betrachtender User aufgefallen, das finde ich gut. Wenn andere frohlocken, bleibst Du weiter sachlich und bodenständig, sehr wichtig bei Geschäften dieser Art. Auch hattest Du schon sehr frühzeitig im Nachbarthread erwähnt, dass es nochmal zu Rücksetzern kommen kann, war / ist ja auch so. Mir ist bewusst, es geht hier um BOI aber ich wollte mal den Gedankenanstoß geben, dass man sich diese beiden Werte anschaut und eventuell paralell investiert, das sollte keine Handelsaufforderung sein. Ich denke schon, dass BOI und AIB nicht nur das Herkunftsland als Gemeinsamkeit haben. Bei beiden wird es noch lange dauern, bis sie wieder andere Kurse und auch geringere Aktienzahlen sehen. 30 Mrd. ist schon brutal viel und 500 Mrd. erst. ich schätze mal, dass wir hier nochmal leicht abgeben, bevor die richtige Richtung, hoffentlich nördliche Richtung, eingeschlagen wird. Vielleicht wird es auch irgendwann so sein, dass wir uns über Dividenden freuen können, wäre zu wünschen. Hoffentlich erlebe ich das noch vor meiner Rente oder meinem Ableben, denn dann habe ich auch noch etwas davon.
Wir wissen nicht, wo die Reise hingeht, aber die Empfehlung des Euro durch GS, ich glaube es war GS, kann auch positiv für die Entwicklung des Mitgliedsstaates Irland, sowie seiner Banken gewertet werden.
In diesem Sinne
LG CP |