TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 988 von 988
neuester Beitrag: 30.07.24 21:49
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 24693
neuester Beitrag: 30.07.24 21:49 von: GordonGekko. Leser gesamt: 6767712
davon Heute: 6152
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 984 | 985 | 986 | 987 |
 

30.07.24 10:29
1

108 Postings, 1865 Tage Siebi2015LV

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ken-auf--20363051.html?

....

Dass Hedgefonds weiterhin und sogar verstärkt auf fallende Kurse setzen, ist kein gutes Zeichen. Dennoch könnte es für die Shortseller – die irgendwann ihre Shorts decken müssen – gefährlich werden, wenn TUI etwa am 14. August erneut starke Zahlen vorlegt und damit die Turnaround-Story weiter an Kontur gewinnt. Investierte bleiben trotz des eingetrübten Chartbilds weiter dabei und beachten den Stopp bei 5,50 Euro.  

30.07.24 11:42
1

158 Postings, 1429 Tage shearer9Beunruhigend

Das die LV weiter aufstocken, hoffentlich ist da nicht wirklich was im Busch.
In gut 2 Wochen werden wir es wissen bin auch auf die weiteren Aussichten gespannt, verfolge die Angebote auf deren Homepage und da ist mir aufgefallen dass das Angebot an Reiseziele aufgestockt wurde. Das einzige wäre das die Kosten stark gestiegen sind und die Marge damit gedrückt wird aber das werden wir alles erfahren.  

30.07.24 12:19
1

1069 Postings, 1813 Tage brianinhoIR und CEO

...Da Ebel unfähig ist und vorab nicht einmal eine Tendenz zu den Zahlen abgegeben wird...manipulieren die LV weiter.  Er könnte sie grillen..
 

30.07.24 13:14
1

3842 Postings, 3932 Tage kostolaninLeerverkäufer

sind nicht allwissend und waren es auch nie: da gibt es genug Beispiele, eines der besten der letzten Jahre war zum Beispiel Morphosys. Mal gewinnen , mal verlieren sie, das ist derer täglich "Brot" und ja, am meisten gewinnen sie im Vorfeld von Quartalszahlen, da da die Nervosität der Anleger gnadenlos genutzt wird.
TUI profitiert definitiv von der FTI Pleite, da Kunden jetzt lieber bei größeren ( vermeintlich sicherer ) Veranstaltern buchen und Reiseveranstalter durch das neue Gesetz bei Insolvenzen wieder attraktiver werden.
https://datenbank.nwb.de/Dokument/1049630/  

30.07.24 13:22
1

719 Postings, 567 Tage großer_prinzEs wird Zeit das die Bären einen auf

deckel bekommen, einfach keine aktie verkaufen die Zahlen werden gut sein und die Aussichten bleiben blendend.. Jetzt müssen diese Bären irgendwann kaufen..
Meine aktien werden nicht unter xx Euro verkauft..
Ich habe viel Zeit und wir Investieren sollten zusammenhalten..

TUI Aktie: Sitzen die Bären in der Falle?
Die Bären drücken gewaltig auf die TUI Aktie, die sich in den letzten Tagen nur mit Müh und Not aus neuen charttechnischen Verkaufssignalen retten konnte. Mehrfach hat der Aktienkurs von TUI die wichtige charttechnische Unterstützungsmarke bei 5,95 Euro unterschritten, konnte sich aber letztendlich immer wieder über diese Marke .
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=178220

 

30.07.24 13:30

719 Postings, 567 Tage großer_prinzwir die investiert sind sollten zusammenhalten

Wollte ich schreiben.. :-))
Die zahlen werden mehr als gut sein..  

30.07.24 15:09

23125 Postings, 1091 Tage Highländer49TUI

Die TUI-Aktie krabbelt aus ihrem Loch, in das sie in den vergangenen Tagen gefallen ist, und legt am Dienstag leicht auf 6,13 € zu. Was bremst das Papier, das seit Jahresbeginn vor sich hindümpelt, grundsätzlich aus, obwohl der Konzern zuletzt mit guten Zahlen überzeugt hat und das Sommergeschäft anscheinend brummt?
https://www.finanznachrichten.de/...-bremst-sie-weiterhin-aus-486.htm  

30.07.24 17:59

536 Postings, 1254 Tage Tradi64@großer Prinz

die Schlagzeile wird lauten: die Zahlen sind sehr gut, Aber......!  

30.07.24 18:30

719 Postings, 567 Tage großer_prinzTui Zahl der Buchungen eher konservativ

TUI: Buchungszahlen des Konkurrenten machen Mut

Die deutsche Nummer 2, Dertour, verzeichnet für die Monate Juni bis September im Vergleich zum Vorjahr ein Gästeplus von 22 Prozent. Sven Schikarsky, Produktchef von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen, sieht nicht nur die gestiegene Reiselust der Kunden als Ursache dafür, sondern auch die veränderte Marktsituation: „Die Urlauber verteilen sich auf weniger Reiseveranstalter, dadurch verschieben sich Gästevolumina", so der Manger gegenüber TRVLCounter.

Hintergrund ist die Pleite der früheren Nummer 3, also des Münchener Reiseveranstalters FTI. Die Nummer 1 ,TUI, hat zuletzt erklärt, dass man dadurch rund 300.000 zusätzliche Kunden aus Deutschland gewinnt – angesichts von sechs Millionen erwarteten Gästen ein Plus von fünf Prozent. Bereits im Mai hieß es, dass die Buchungen im Quellmarkt Deutschland um sieben Prozent über dem Vorjahreswert liegen. In Summe würde Deutschlands größter Veranstalter, der bereits vor der FTI-Pleite mit 30 Prozent den höchsten Marktanteil innehatte, dann also bei den Buchungen um mehr als zehn Prozent zulegen. Diese dürfte aber mit Blick auf den derzeitigen Reiseboom und die starke Marktstellung der Hannoveraner eher konservativ sein.

https://www.finanznachrichten.de/...s-konkurrenten-machen-mut-124.htm

 

30.07.24 18:45

719 Postings, 567 Tage großer_prinzWir müssen jetzt halten und Hart bleiben..

@EtelsenPredat.:  Wegen FTI-Insolvenz... Lidl macht wohl ganze Sparte dicht
 @Tradi64: Abwarten ich bin mir sicher Tui hält eine gute überraschung parat..

Ich hoffe diese Schort zocker bekommen eins auf die nase..
Die treiben ihr spiel viel zu lange unbehelligt...

Wir müssen jetzt Tui halten halten und Hart bleiben.. :-))

 

30.07.24 19:00

1069 Postings, 1813 Tage brianinhoEbel überbezahlt 3 Millionen

....schafft es nicht Zahlen für Q3 , vorab zu präsentieren.  Sollte mal in der Verwaltung aufräumen.  

30.07.24 19:04
1

259 Postings, 410 Tage GordonGekko1899Moin

Die Norweger haben reduziert und die Franzosen - SG - sind ganz raus. Auch wenn die nächsten Zahlen ordentlich werden dürften, dürften der wachsende Widerstand der Bewohner der Urlaubs-Hot-Spots wie Mallorca und Barca, die immer mehr von den Regierungen und der EU verordneten Umweltauflagen und die zunehmend steigenden Temperaturen in den beliebtesten Urlaubsländern dem geneigten Touristen mehr und mehr die Laune am Pauschalurlaub vermiesen. Ich habe auch schon keine Lust mehr, in den Badeurlaub zu fliegen...in Deutschland, Nordeuropa und auf dem Schiff - z. B. durch die Fjorde - ist es eh viel schöner. Wenn man dann noch an die ständig streikenden Gewerkschaften der Airlines denkt, dann vergeht einem sowieso die Lust darauf.
Die Gier kann man nicht im Tourismus oder mit den Airlines erfolgreich stillen, Deutschland wird von dieser Regierung deindustralisiert und Zukunftsbranchen wie Wasserstoff werden ausgebremst, dafür werden bei uns weiterhin die toten Pferde Elektromobilität, PV und öffentlicher Dienst bis zum bitteren Ende geritten. Die USA und China zeigen uns wie es geht, wir werden dagegen uneinholbare Weltspitze bei den Sozialleistungen und moralischen Werten bleiben.  

30.07.24 20:30

1010 Postings, 3314 Tage bugs1Äh gekko

Bullshit eines ewig Gestrigen…  

30.07.24 20:39

259 Postings, 410 Tage GordonGekko1899Dann mal

vielen Dank für diese inhaltlich und argumentativ wertvolle Äußerung.  

30.07.24 21:20
1
Naja, da der Ölpreis weiterhin fällt hab ich eben hier auch mal reingeschaut.
Meistens bedeuten ja fallende Ölpreise steigende Kurse bei Airlines und Reiseveranstaltern etwas verzögert, aber die Meldungen der letzten Tage passen da ja so ganz und gar nicht zu.
Die Franzosen von fast 6% der Aktien runter auf 0, die Norweger wollen scheinbar auch raus und die Leerverkäufer stocken ziemlich heftig auf. Seltsam isses wirklich,was bei den Meldungen zu lesen ist und passt so ganz und gar nicht zum Ölpreis.., mehr als meine Vorredner zusammenfassen und die normalerweise vorhande Korrelation zum Ölpreis zu erwähnen kann ich auch nicht, daher viel Glück euch Kleinanlegern bei der Wette gegen die Hedgefonds.  

30.07.24 21:44

1010 Postings, 3314 Tage bugs1Bitte!

Unterlass einfach das allgemeine  Deutschland-Bashing. Schon klar aus welcher Ecke du kommst…  

30.07.24 21:49

259 Postings, 410 Tage GordonGekko1899Buggy oder Buddy?

Du musst noch einiges lernen und nur mit Moral gewinnst Du ganz sicher keinen Blumentopf an der Börse... höchstens auf der GrünInnen-Landesliste  

Seite: 1 | ... | 984 | 985 | 986 | 987 |
 
   Antwort einfügen - nach oben