1. Werden wir zukünftig nur noch die Headline des Threaderöffners lesen können und die letzten Headlines zu dazugekommenen Postings nicht mehr sichtbar haben? Diesbezüglich empfand ich die alte Regelung transparenter.
2. Unter den Bewertungsregeln heißt es, daß Moderatoren Beiträge bwerten können, sofern sie nicht selbst in diesem thread gepostet haben. Heißt das, daß man gerade in einem thread den den Moderator gut findet nichts selbst posten kann, wenn er auch bewerten will oder muß nur vor dem Posten bewertet werden?
3. Ich bin mir nicht sicher, ob man für den falschen Filter auch -1 Punkt vergeben soll? Sicher, es gab schon Zeiten, da haben bestimmte NM-ferne Themen recht genervt, insofern erscheint mir das schon sinnvoll, aber ich würde den -1 Punkt nur im Wiederholungsfalle wegen falschen Filters vergeben.
4. Dann habe ich Euren Bewertungsregeln entnommen, daß offenbar die Summe der Bewertungen die Gesamt -ID- Bewertung ergibt, d.h. nur zwei Sternchen un man ist schon am Maximum? Vielleicht gar nicht schlecht, dann werden sehr viel schnell auf +5 sein, so daß kein Neid aufkommt. Mir scheint, daß durch diese Bewertungsart weniger besonders gute ID auffallen werden, als eher die neuen oder die in Mißkredit gefallenen ID's auffallen werden. Das ist m.E. nicht schlecht, wird aber im Positiven schnell sein Grenzen erreicht haben, aber vielleicht täusche ich mich auch.
5. Wielange ist man eigentlich Moderator?
6. Probieren wir mal aus. Herzlichen Glückwunsch ARIVA das Ihr das mal angegangen habt! Wie gesagt nur die Änderung unter Punkt 1 finde ich nicht so gut, den Rest testen wir mal.
Viele Grüße furby |