GEVO

Seite 102 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 604261
davon Heute: 30
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 111   

24.11.20 12:01

1697 Postings, 1625 Tage Green_Deal@Panell

Danke für deine Zusammenfassung. Sehr aufschlussreich!!!  

24.11.20 12:15

196 Postings, 1510 Tage stockhakkerPanell,

erneut vielen Dank für diesen Beitrag. Wir sind auf gleicher Wellenlänge, denke ich.
Du hast nur 5 Jahre mehr hautnahe Erfahrung mit dem Teil.
Wertvolle Infos aus erster Hand für Alle.
Jeder sollte wissen, dass Gruber definitiv immer noch eine potenzielle Gefahrenquelle ist, die man immer im Hinterkopf behalten muss.
Solange die News zu der Finanzierung nicht steht und kommuniziert wurde, muss man die Aktie täglich beobachten. Sonst kann es eventuell auch jetzt noch zu fiesen Überraschungen kommen.
Dennoch bin ich aus den von Dir und mir genannten Gründen optimistisch.  

24.11.20 12:47

2716 Postings, 4621 Tage BoersenhundRE@panell: Danke für die Infos...

Dann war das Papier bisher eine Schrottaktie.... und ich bin zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen.

Wohin kann es gehen: kurz- und langfristig?  

24.11.20 13:37

196 Postings, 1510 Tage stockhakkerBoersenhund:

Meine Einschätzung:
Kurzfristig (Zeitpunkt, wenn hoffentlich Finanzierungssicherheit besteht, d.h. bis irgendwann Mitte 2021): 5-10 USD

3-10 Jahre: Vielfach über dem obigen Kurzfristziel, abhängig davon, ob Gruber es ähnlich wie Andy Marsh schafft, in dem jetzt extrem guten Umfeld die Finanzen in den Griff zu kriegen. Da er sein Unternehmen seit 15 Jahren durch schlechte Zeiten geleitet hat (ähnlich Andy Marsh bei Plug), gehe ich davon aus, dass er das endlich hinbekommt.

Der Druck auf die Flugbranche ist enorm, bis 2050 CO2 neutral zu werden. Und den besten Prozess und das beste Produkt hat meiner Meinung nach Gevo.
Bei wallstreetonline hab ich immer wieder mal was dazu geschrieben...

Rein in Bezug auf die Technologie hat Gevo meiner Meinung nach das Potenzial Marktführer in dieser recht jungen Branche zu werden.

Dennoch: Wie man wohl rausliest: Alles mit ein paar Wenns und Abers versehen ;-)  

24.11.20 19:11

12725 Postings, 8234 Tage TigerMeine Einschätzung: Minus 10 %

25.11.20 05:52
2

196 Postings, 1510 Tage stockhakkerSeekingalpha "News"

Es erschien soeben ein negatver Artikel von seeking alpha Diese Drückerbande voller Vollpfosten. Geschrieben in der typischen seekingalpha Manier, d.h. mit schön prägnanter summarischer Aufzählung vermeintlich negativer Facts direkt am Anfang, so dass der unsichere Investor nicht mal den ganzen Artikel lesen muss, bevor er sich entscheidet, den Sell Button zu drücken. Ich werte den Artikel als positives Zeichen. Seekingalpha ist genau jene Brut, die bereits Plug Power seit Jahren mit derartigen Artikeln versucht hat, zu drücken, teils schon fast in Kooperation mit noch windigeren Buden wie Citron Research. Das Ergebnis bei Plug Power ist ja bekannt. D.h. lasst Euch nicht verunsichern. Hinter diesem Artikel dürften sich definitiv Interessen verbergen.
Das Ganze ist für mich lediglich die Bestätigung, dass wir mit unserem Invest grad in die nächste Phase eintreten: Die Phase mit stark steigender Aufmerksamkeit für Gevo. :-)
Sollte der Schmierartikel in der Tat einen Dip auslösen, werde ich wahrscheinlich ein Abstauberlimit platzieren und zukaufen.
 

25.11.20 08:08

230 Postings, 1440 Tage H2istZukunft@Stockhakker

Genauso sehe ich es auch. SeekingAlpha hat im Oktober auch einen extrem negativen Bericht über FuelCell Energy geschrieben (zugegenben: die waren da auch offiziell Short). Was ist passiert? Die Aktie rauschte um fast 50 % an einem Tag in den Keller. Dollarpreis Betrug 1,55$. Wo die heute steht muss nicht gesagt werden. Schaut selbst!

Keine Handelsempfehlung!  

25.11.20 11:33

4899 Postings, 3360 Tage Panell@all

das ist das Problem bei diesen seeehr eigen-interessen-bezogenen "Blättchen", wie auch SD ( Sharededealz) bei NC usw.

Sie picken sich bestimmte Aktien raus, bzw. werdenauf sie "gestoßen" und sammeln dann alles vermeintlich Negative zusammen und stellen das dann einseitig-negativ dar, um die entsprechende "Stimmung" der Anleger zu nutzen, um dann gleich auf andre, ihre Aktien zu weisen, wo das Geld besser angelegt sei. Die Art und Weise und der Stil sind unterirdisch und alles andere als seriös, wo man auch die positiven Aspekte hervorstellt mit seinen Möglichkeiten. Die Intention ist ganz klar erkennbar.

Ich stecke seit 2015 in GEVO drin, bzw. seit einiger wieder drin.

Die Grundidee ist gut. Die Produkte mit den Patenten und Zulassungen sind marktfähig.

Nur leider bin ich zu früh in GEVO rein damals, weil die komplette Infrastruktur noch nicht gegeben war, bzw. jetzt auch noch nicht maßgeblich gegeben ist. Es fehlen die großen Produktionskapazitäten, was auch Gruber immer wieder eingestehen musste bei den Investor-CALLs, warum man denn nichts mehr von den großen Firmen hört, die er zuvor in News gepusht hatte. Dazu habe ich zuvor in Postings schon was geschrieben.

Nun scheint sich das Blatt aber endlich zu wenden und GEVO hnadelt. Die US-Wahl und der Ausgang war dafür entscheidend jetzt endlich diesen wichtigen, großen Schritt zu anzugehen.

Die Vergangenheit war wirklich Mist für die Anleger, da sie GEVO quasi nur ans Laufen gehalten haben mit ihren Aktienkäufen, ohne wirklich Mehrwert zu erhalten.

Für die Erweiterung der Produktionskapazitäten sind 3 neue Anlagen geplant, die ne Menge Geld kosten und GEVO nat. nicht auf der hohen Kante hat. Die Citigroup-Bank soll es geben und die Entscheidungen laufen, ob der Kredit gewährt wird oder nicht,- oder teilweise ?!

Für mich ist dieser Schritt der Elementarste derzeit, auf den alle weiteren Erfolge beruhen werden.
President-elect BIDEN wird die Umwelt wieder ganz oben aufhängen und die USA dem Pariser Klimaabkommen erneut beitreten.

Damit verbunden ist dann die deutliche Verringerung des CO2-Ausstoßes in den USA, was zur Folge hat, dass u.a. die Fluggesellschaften um den Einsatz von BIO-Sprit nicht mehr herumkommen, so wie unter TRUMP. Damit wird der Bedarf enorm ansteigen und GEVO hat die Patente und Zulassungen schon lange in der Tasche. Es fehlen jetzt nur noch die Anlagen zur Produktion.

Damit hat man endlich das Umfeld und die politische Unterstützung geschaffen. Und genau hierauf basieren die aktuellen, hohen Kursbewegungen. Von der Vergangenheit bei GEVO sollte man sich ( auch emotional ) lösen und einen neuen Denkprozess anstoßen, was das alles nun für die nahe Zukunft bedeutet.

- GEVO hat das Know How, die Patente, die Zulassungen
- GEVO bekommt die Umweltpolitische Unterstützung unter BIDEN in den USA...in andere Ländern läuft das schon längst
- GEVO hat die Pläne für den Neubau von 3 Anlagen ausgearbeitet und ist aktuell im Gespräch mit der Citigroup-Bank für die Finanzierung
- GEVO hat 70 Mio. cash
- GEVO soll bis ende 2020 schuldenfrei sein
- GEVO hatte in der Vergangenheit schon die Gespräche / Kontakte mit den BigPlayern u.a. der Fluggesellschaften und die wissen welche Produkte GEVO anbieten kann
- Wenn man sich die hohen Aktienumsätze alleine in den letzten Tagen anschaut, sieht man das GEVO auf dem Schirm der Anleger ist. Aus Zockern könnten ernsthafte Anleger werden.
- Der Wert von GEVO wird Fundamental steigen, u.a. durch die Aufwertung der gehaltenen Patente und Zulassungen, wenn die effektive Nachfrage an BIO-Kraftstoffen weltweit ( wieder )  ansteigt und insbesondere in den USA, dem Heimatland von GEVO.

Alle Informierten schauen auf diesen Kredit, der aktuell der wichtigste Baustein für GEVO und die Zukunft ist. Die Zusage wäre der Zündstoff für die Rakete,- der Baubeginn dann der Countdown auf 0.

Das sind Fakten und klare Impulse für die Börse und Aktionäre, auf die man jetzt ernsthaft spekulieren kann, da nicht utopisch. Es ist eine fast runde Sache für eine sehr aussichtsreiche Zukunft. Insofern sehe ich den GEVO-Kurs in nicht all zu großer Zukunft 2-stellig. Zuvor wird sich der aktuelle Kurs je nach NEWS-Lage stetig weiter nach oben festigen wie eine Treppe.

Ich persönlich bin jetzt wieder mental an einem Punkt wie in 2015 voller Hoffnung und Erwartungen, obgleich Gruber und ich wohl keine Freunde mehr werden durch seine bisherigen NEWS und was fast immer ( nicht ) so draus geworden ist, außer Geld sammeln ohne Mehrwert für den Aktionär.

Stellt euch mal vor,- ohne diese ganzen Reverssplits müsste / würde GEVO jetzt deutlich über 200,-€ stehen....die ja immer so 1:10 und 1:20 waren. Die "GEVO-Historiker" haben das mitbekommen, bzw. können das ja mal genau zurückrechnen oder sich im Netz raussuchen, wo der Kurs genau ohne SPLIT stehen würde / müsste.  

25.11.20 11:52
1

196 Postings, 1510 Tage stockhakkerPanell,

Du warst Deiner Zeit 4-5 Jahre voraus. Das war Dein "Pech". Ein Jahr voraus ist meist das bessere Timing ;-)
Ansonsten wieder ein klasse Beitrag mit einer Ausnahme:
Die Citigroup gibt keinen Kredit.
Sie hilft quasi bei der Findung mehrerer Investoren. Das macht den Prozess der Finanzierung wohl langwierig. Zu 100% blick ich da aber auch nicht durch.  

25.11.20 13:12
1

4899 Postings, 3360 Tage Panell@ stock

ja...das hast du sehr gut erkannt...ich war einfach zu früh und GEVO noch nicht bereit, bzw. TRUMP hat die Pläne für uns alle kräftig durchquert.

Insofern muss ich jetzt einen "Cut" für mich mit der Vergangenheit machen, "Tränen" abwischen >> "Jammern" einstellen, infolge der neuen Situation....Außer das der CEO für mich weiter ein Ars... ist ;-)

Ja,- danke für die Klarstellung bzgl. "Kredit Citigroup". Für mich das das vereinfacht immer ausgedrückt, dass es an der Citibank liegt bzgl. Kredit...aber du hast nat. recht, dass die Citibank die Kreditgeber / Investoren beibringen soll und alle nun darauf warten, dass die Citigroup einen Erfolg vermelden kann...an GEVO, bzw. an den Markt.

Die Citigroup ist für mich da der entsprechende Akteur zu dem Thema, weil wir ja ( noch ) keine möglichen Investoren / Kreditgeber kennen.

Weißt du zufällig, wie hoch der GEVO Kurs jetzt wäre ohne diese RS ?  

27.11.20 07:41

3212 Postings, 3762 Tage kuras15Gevo Inc

20.12.20 09:33

3212 Postings, 3762 Tage kuras15Gevo

Technische Analyse von GEVO INC (NASDAQ: GEVO) - TradingView  

21.12.20 15:10
1

55 Postings, 1722 Tage Pazanhttps://investors.gevo.com/news/gevo-options-site-

21.12.20 15:27

1299 Postings, 2302 Tage Tresor.Saugeil

Jetzt kann es langfristig losgehen!  

21.12.20 15:48

1276 Postings, 1881 Tage Aurorahi++++

Gevo Options Site for Expansion Project

  

December 21, 2020 09:00 ET | Source: Gevo, Inc.

ENGLEWOOD, Colo., Dec. 21, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Gevo, Inc. (“Gevo”) (NASDAQ: GEVO) announced today that it has optioned the right to purchase approximately 239 acres of land near Lake Preston, SD, and has met the initial milestone to secure control of a site by the end of this year that meets the conditions required by the contract that Trafigura Trading LLC (“Trafigura”) and Gevo executed in August 2020. The production facility planned for Lake Preston is contemplated to produce about 45,000,000 million gallons per year collectively of jet fuel and renewable gasoline products. Gevo intends to make a decision on whether to purchase the Lake Preston site in the future as part of the Citigroup led project financing.

“We like the scale of plant that could be built at the Lake Preston site, it has the potential to produce large amounts of our products. It also has room to expand further, or add other businesses,” said Patrick R. Gruber, Gevo’s Chief Executive Officer. 

A copy of the contract between Gevo and Trafigura was filed with the U.S. Securities and Exchange Commission on Form 8-K on August 20, 2020.

About Gevo

 

21.12.20 15:49

1276 Postings, 1881 Tage AurorahiIn Deutsch

Gevo Options Site für Erweiterungsprojekt



21. Dezember 2020 09:00 ET |  Quelle: Gevo, Inc.

ENGLEWOOD, Colorado, 21. Dezember 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Gevo, Inc. („Gevo“) (NASDAQ: GEVO) gab heute bekannt, dass es das Recht zum Kauf von ca. 239 Morgen Land in der Nähe von Lake Preston, SD, erworben hat  und hat den ersten Meilenstein erreicht, um die Kontrolle über einen Standort bis Ende dieses Jahres zu sichern, der die Bedingungen erfüllt, die für den Vertrag erforderlich sind, den Trafigura Trading LLC („Trafigura“) und Gevo im August 2020 abgeschlossen haben. Die Produktionsanlage ist für Lake Preston geplant  Es wird erwartet, dass jährlich etwa 45.000.000.000 Gallonen aus Düsentreibstoff und erneuerbaren Benzinprodukten hergestellt werden.  Gevo beabsichtigt, im Rahmen der von der Citigroup geleiteten Projektfinanzierung zu entscheiden, ob der Standort Lake Preston künftig erworben werden soll.

„Wir mögen die Größe der Anlage, die am Standort Lake Preston gebaut werden könnte. Sie hat das Potenzial, große Mengen unserer Produkte zu produzieren.  Es gibt auch Raum, um weiter zu expandieren oder andere Unternehmen hinzuzufügen “, sagte Patrick R. Gruber, Chief Executive Officer von Gevo.

Eine Kopie des Vertrags zwischen Gevo und Trafigura wurde am 20. August 2020 bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) auf Formular 8-K eingereicht.  

21.12.20 16:18

1959 Postings, 3947 Tage IndimboBingo

wenn das mal die Wahrheit ist !  

21.12.20 20:00

55 Postings, 1722 Tage Pazan3$

Sollte der Kurs heute über 3$ schliessen, wäre das ein sehr wichtiges nachhaltiges Zeichen!  

24.12.20 21:29

311 Postings, 2255 Tage Neckop2frohe Weihnachten ...

28.12.20 13:48

1005 Postings, 2234 Tage macSteve0702Pre Markt

Wäre ein optimaler Zeitpunkt um einen der geplanten ($600 Mio) Deals bekanntzugeben. Short Volumen ist extrem hoch, könnte auf $4,50 gehen.  

28.12.20 20:02
1

4899 Postings, 3360 Tage PanellHmmm

aber was will GEVO mal wieder mit einem " 600 Mio $-Deal", wenn sie nicht mal den Bau der 3 Anlagen bisher finanziert bekommen.

Mit der derzeitigen Anlage können die keine Aufträge wegen Überlastung mehr annehmen, sonst können die 10 hiesigen Tankstellen nicht mehr ausreichen beliefert werden ;-)

Ich muss echt immer schmunzeln, wenn ich hier was von Großaufträgen lese. Das ist alles Schall und Rauch, solange diese Fabriken nicht stehen und Masse produzieren. Insofern sollte hier der Fokus auf den Bau der Anlagen stehen, um überhaupt annähern die Möglichkeiten zu bieten einen Großauftrag verbindlich zu unterschreiben.

GEVO ist zwar jetzt auf einem guten Weg endlich. Aber dieser Weg darf sich nicht wieder und weiter ziehen wie ein Kaugummi. Da müssen jetzt Fakten, Fakten, Fakten abgeliefert werden und das ist die Präsentation von Investoren, die die 3 Anlagen finanzieren. Dann der Baustart, nachdem zuvor nat. verbindlich das Grundstück gekauft wurde, was bisher ja nur auf "Option" steht.  

28.12.20 21:54

311 Postings, 2255 Tage Neckop2da will jemand

die 5$ noch haben.  

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben