GEVO

Seite 101 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 595834
davon Heute: 236
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 111   

15.10.20 19:52

2336 Postings, 2831 Tage VanHolmenolmendol.Klingt vielversprechend.

16.10.20 11:49

4131 Postings, 2861 Tage Kap Hoorn@ van holm :

Aha.
 

16.10.20 11:52

522 Postings, 4610 Tage raluneckDer Schrott

wird langsam vergoldet.  

16.10.20 12:58

522 Postings, 4610 Tage raluneckAn einem Donnerstag

An einem Donnerstag im August entfielen mehr als 10% des gesamten US-Börsenhandels auf Aktien von Gevo Inc., einem wenig bekannten Unternehmen für erneuerbare Kraftstoffe.

Die Aktie fiel von 55 Cent an diesem Tag auf 1,82 US-Dollar, nachdem das Unternehmen einen großen Kontrakt angekündigt hatte, was einen Volumenanstieg auslöste. Ein Großteil davon befand sich an außerbörslichen Orten, an denen Einzelhandelsmakler Aufträge weiterleiten - ein Zeichen dafür, dass laut Rosenblatt Securities Horden einzelner Anleger die Aktie handelten.

Und nun geht es weiter.  

16.10.20 13:09

4131 Postings, 2861 Tage Kap HoornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.10.20 13:17

522 Postings, 4610 Tage raluneckIch bin

nicht der einzige Komiker in diesem Forum.  

17.10.20 11:29

1218 Postings, 4538 Tage sillyconraluneck hat recht...

gevo hat am 17. august mit trafigura einen langfrist liefer-rahmenvertrag über 1,5 mrd us$ abgeschlossen.
Im Rahmen dieses Vertrags wird Trafigura voraussichtlich ab 2023 25 Millionen Tonnen erneuerbare Kohlenwasserstoffe abnehmen, von denen der Großteil kohlenstoffarmes Superbenzin mit einem kleineren Anteil des Volumens für nachhaltigen Flugkraftstoff ("SAF") sein soll.

gevo hat die gunst der stunde genutz und am 20. august eine privatplatzierte kapitalerhöhung mit ca. 38,5 mio. aktien durchgefürt. der kaufpreis je aktie lag bei 1,30 us$ und hat gevo ca. 50 mio $ eingespült.

ich denke mal, dass der investor doch eine ansehnliche rendite über 1,30 $ erwartet, oder ?  

10.11.20 14:32
2

4890 Postings, 3334 Tage Panellheute

sollen Zahlen kommen...

GEVO sollte extrem von BIDEN profitieren in / ab 2021.

Kredit für den Neubau / Erweiterung von CITIgroup sollte auch mal zünden, was ja eine absolute Grundvoraussetzung bei GEVO ist, damit die endlich mal aus diesem Loch kommen und ihren potentiellen Kunden Mengen garantieren können und es zu Verträgen mit den großen aus der Luftfahrt u.a. kommt, da BIDEN hoffentlich sehr schnell die Grenzwerte neu festlegen wird, die diese Firmen nur durch den Einsatz u.a. von BIO-Kraftstoffen erreichen können.

Wenn jetzt nicht unter den Umständen oder Aussichten, wann bitte dann ?! Die heutigen Zahlen sind tricki, weil sie noch unter TRUMP und der Ungewißheit der Wahlen produziert wurden. Insofern sind sie nicht sooo relevant.

Aber GEVO muss man neu bewerten bei den Aussichten. Bisher haben die mir persönlich nonstop nur in den Ars...getreten und habe so viel Geld verloren....Ich will es zurück ;-)  

11.11.20 08:53

1218 Postings, 4538 Tage sillycondie q3 zahlen:

Quelle: SEC Form 8K
Quartal 2020Das Finanzergebnis des dritten Quartals Highlights●Ended mit liquiden Mitteln in Höhe von 80,6 Millionen US-Dollar gegenüber 6,3 Millionen US-Dollar zum Ende des zweiten Quartals 2020●Revenue belief sich im Quartal auf insgesamt 0,2 Millionen US-Dollar gegenüber 6,1 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2019
●Hydrocarbon. Der Umsatz ging im Quartal auf 0,1 Millionen US-Dollar zurück gegenüber 0,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2019
●Loss. Der operative Gewinn aus dem operativen Geschäft belief sich im Quartal auf (6,1) Millionen US-Dollar gegenüber (8,0) Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2019
●Non-GAAP-Cash-EBITDA-Verlust1 von (4) US-Dollar. 0) Millionen für das Quartal im Vergleich zu (5,8) Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2019
●Net Verlust pro Aktie von (0,09 US-Dollar) basierend auf 77.049.896 gewichteten durchschnittlich ausstehenden Aktien für das Quartal im Vergleich zu (0 US-Dollar). 66) auf der Grundlage von 12.968.265 gewichteten durchschnittlich ausstehenden Aktien für das Quartal im 3. Quartal 2019
●Non-GAAP-bereinigter Nettoverlust pro Aktie2 von (0,08) auf der Grundlage von 77.049.896 gewichteten durchschnittlich ausstehenden Aktien für das Quartal im Vergleich zu (0,66) auf der Grundlage von 12.968.265 gewichteten durchschnittlich ausstehenden Aktien für das Quartal im 3.

Fazit: drastischer Umsatzeinbruch mit Reduzierung der Verluste.
Zukunft: Hoffnung  

11.11.20 21:11

4890 Postings, 3334 Tage Panellich weiß nicht

ob der massive Umsatzeinbruch auf Corona zurückzuführen ist, wie Gruber behauptet !?

Dieser Typ ist zu schräg, als das man ihm noch i-was glauben oder zutrauen kann. Wer weiß was der Grund ist / war ?

Und das die noch immer nicht den faktischen Bau der neuen Anlage verkündet habe und die Citibank vorschieben, dass da noch eine endgültige Entscheidung aussteht seit vielen Wochen, finde ich auch mehr als merkwürdig, zumal GEVO über 80 Mio cash verfügt.

Gruber ist ein Schwätzer,- das ist das Hauptproblem bei GEVO und dem Kurs. Er ist eher Landwirt ( Maisbauer ) und kein guter Geschäftsmann.

Was hat er bisher geliefert außer massig Reversesplits und Kapitalerhöhungen und nichts drauf gemacht an Expansionen.

Der Typ ist für mich eine absolute Reizfigur und gehört > fired < ...soll Trump noch erledigen wo er gerade wieder in Fahrt kommt diesbezüglich .  

12.11.20 17:01

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerNunja,

sie brauchen 3 Anlagen. Dafür will Gruber 700 Mio USD sammeln. Macht grob über den Daumen 233 Mio pro Anlage.
Merkste schon, wie weit er mit 80 Mio kommt, oder?
Zudem: Glaubst Du, es geht so schnell, mal eben 700 Mio in Krediten zu erhalten?

Und Du kannst auch einschätzen, wie die Situation für Unternehmen in Bereichen wie H2 oder SAF bis vor ca. 1,5 Jahren war und wie sie jetzt ist?
Unternehmen wie Gevo oder auch Plug Power mussten bisher schlicht ums Überleben kämpfen.
Warum bringe ich in solchen Situationen immer wieder das Beispiel Plug Power?
Weil ich dort im März 2019 eingestiegen bin und somit noch genau weiß, wie der CEO Andy Marsh in allen Foren durch den Dreck gezogen wurde. Er hat nämlich bis dahin ebenfalls nur durch ähnliche Maßnahmen seinen Laden am Leben erhalten. Und auch der Plug Kurs ist bis Anfang 2019 nur gefallen und hat zig Aktionäre erstmal monetär extrem erleichtert.

Wenn Du vor ein paar Jahren in Gevo oder Plug investiert hast, warst Du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Punkt.
Meiner Meinung nach hast Du die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Für mich ist Gevo DIE Turnaround Spekulation schlechthin.
Ich mag mich irren, denn es ist dennoch ein hohes Risiko. Aber mein gesunder Menschenverstand lässt mich vermuten, dass der Weg für Gevo ein ähnlicher werden wird wie der jetzige von Plug Power  

12.11.20 17:38

4890 Postings, 3334 Tage PanellDanke

für deine Meinung, die ich wie folgt gegen-kommentieren möchte:

Ok,- er will 700 Millionen $ sammeln für 3 Anlagen, was dauert / dauern kann. ABER,- warum sammeln die nicht erstmal die Kohle für 1 Anlage und beginnen endlich mal mit einem Bauabschnitt !? Es müssen nicht alle 3 Anlagen gleichzeitig gebaut werden, was auch viele Vorteile in sich birgt. Volle Konzentration auf 1 Anlage die auch sicher durchfinanziert ist und eher fertiggestellt werden kann,- res. produziert und schon einige Kunden beliefern kann, wo ich schon direkt auf deinen nächsten Kommentar eingehe.

"Meiner Meinung nach hast Du die Zeichen der Zeit nicht erkannt."

Als ich in GEVO eingestiegen bin ( 2015 ) habe ich sehr wohl die Zeichen der Zeit erkannt,- nur GEVO nicht. GEVO hatte viele Patente schon und Zulassungen. OBAMA war Präsident und hatte die "Umwelt" auf dem Plan.
GEVO selber hat BigPlayer als potentielle Kunden präsentiert und den Kurs gepusht und dann Kapitalerhöhungen ( Verdünnungen) durchgeführt und von den großen Kunden hat man nix mehr gehört, weil GEVO die benötigten Mengen nicht produzieren konnte ( immer nicht kann ). Dies hatte ich schwarz auf weiß von LUFTHANSA selber auf meine Nachfrage dort erhalten, dass man von einem Vertrag absieht, weil GEVO keine Mengen produzieren und logistisch an die entsprechenden Flughäfen liefern kann, wo die LH-Maschinen stehen.
LH hatte / hat da eher Kontakt mit einem Wettbewerber aus Skandinavien, die eine größere Kapazität produzieren konnte. Damit wurden auch schon LH-Maschinen betankt für Testflüge.

Gruber hat LH benutzt um mal wieder den Kurs zu pushen wie so oft im Wissen, dass da kein Vertrag zustande kommt aus benannten Gründen. Dem Aktionär wurde das aber suggeriert.

Praj aus Indien...aus so ein Fall. Was wurde da wieder auf die Kacke gehauen und was ist ?! Man hört da nix mehr von.... Das zieht sich wie ein roter Faden seit 5 Jahren.

Reverse-Splits und Verwässerungen waren bisher die einzigen " innovativen" Massnahmen von GEVO, um die Firma  ( Gehälter ) am laufen zu halten. Da wurde nichts in den Ausbau der Produktionskapazitäten investiert oder ein Kooperationspartner gefunden ( gesucht ), der sich einkauft oder gar übernimmt.

Es ist bisher immer an den eingeschränkten Produktionskapazitäten gescheitert, was Gruber doch selber zugeben musste bei den Calls auf  massive Nachfragen und Konfrontationen von Aktionären, die wie ich so eine LH mal kontaktiert hatten.

Gruber war stets unehrlich bei den News und hat immer nur  1 Seite gezeigt ( genannt )  um Aktionäre zu locken ( verars... ).

Gruber ist kein Kaufmann und hat es zu keinem Zeitpunkt verstanden mal richtige Entscheidungen zu treffen, die das Unternehmen weiterbringen, statt nonstop auf der Stelle zu trampeln.

Insofern soll Gruber wenigstens mal 1 Anlage an den Start bringen und dafür das Geld sammeln, bevor er wieder Jahre benötigt und zig Millionen verbrennt für die Eigenverwaltung, bis er 700 Millionen zusammen hat. Die Zeit läuft gegen GEVO / uns !!

Das Produkt ist gut und schon damals zeitgemäß gewesen. Nur das GEVO-Management war und ist es nicht mit Gruber als CEO. Die sollen da endlich mal einen Fachmann ranlassen, der was davon versteht. Gruber soll sich auf die Maiskolben konzentrieren, dass die möglichst viel Ertrag bringen.  

12.11.20 22:06

196 Postings, 1484 Tage stockhakker@ Panell

Danke für den fundierten Erfahrungsbericht!
Mir sind diese Fakten bekannt, auch wenn ich sie - zum Glück - nicht am eigenen Leib erleben musste.
Warum sie nicht erst eine Anlage finanzieren und bauen wollen verstehe ich auch nicht ganz.
 

12.11.20 22:27

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerNoch ne Frage

Waren die LH und Praj Deals schon unterschrieben oder nur angekündigt?

Der Trafigura Deal ist ja beschlossen. Allerdings kann Trafigura aussteigen, wenn Gevo die Finanzierung nicht bis Ende 2020 gebacken kriegt.
Gruber redet aber immer davon, dass er mit der Finanzierung irgendwann im ersten Halbjahr 2021 rechnet. Das macht mich etwas nervös.
Die Frage ist nun: Wie tickt Trafigura? Würden sie erwägen, auszusteigen, wenn es mit der Finanzierung ein paar Monate länger als bis Ende 2020 dauert??? Ich glaube und hoffe nicht. Denn die Nachfrage nach SAFs scheint ja bei Weitem das Angebot zu übersteigen. Tendenz weiter zunehmend. Da kann ich mir vorstellen, dass Trafigura als Treibstoffdealer froh ist, sich diesen fetten Batzen gesichert zu haben. Denke, dass sie evtl. nachverhandeln würden....!?
 

15.11.20 14:36

4890 Postings, 3334 Tage Panellzu Lufthansa

da weiß ich es quasi aus erster Hand, weiß das damals gelaufen ist.


Gruber hatte LH kontaktiert um sein BIO-Zeugs anzupreisen und auch auf die positiven Test mit ALASKA-Airlines hingewiesen.
Lufthansa hat sich nat. für das Thema interessiert, da die Staaten welche sehr auf die Umwelt und das Klima achten, entsprechende Auflagen und Gesetze erlassen können, die der Ausstoß von  schädlichen Abgasen von Flugzeugen nennenswert reduziert werden muss. Das wissen wir und das wissen nat. auch die Fluggesellschaften.

Zwischen LH und GEVO ist es aber nur bei "informellen Gesprächen" geblieben !

Gruber hat aber News rausgehauen, als wenn da was ganz Großes ansteht mit der LUFTHANSA und GEVO und dem Anleger ( bewußt ) suggeriert. Der Kurs ist dann nat. sehr gut gen Norden gegangen und Gruber konnte mal wieder wunderbar eine weitere Kapitalmaßnahme durchziehen und die Aktionäre absaugen.

Es ist natürlich kein Deal gewesen oder bei rausgekommen oder gar eine Unterschrift geleistet worden usw. . LUFTHANSA hatte mir gegenüber am Telefon bestätigt, dass sie einen "informellen Kontakt" zu GEVO hatten und es dabei auch geblieben ist, da GEVO u.a. bei weitem nicht die Liefermengen produzieren, geschweige denn die Logistik gewährleisten könnte, dass immer ausreichende Mengen BIO-Kraftstoff / Zusätze an den verschieden "LH-Flughäfen" in den USA vorgehalten werden, damit es zu keinem Engpass kommt.

Das wußte Gruber damals ganz genau, dass er mit den Mini-Produktionskapazitäten bei einer Lufthansa einen Vertrag bekommt, zumal LH schon von einem Skandinavischen Produzenten soweit in Belieferung stand / steht.

Das was Gruber gemacht hat und immer wieder macht ist, dass er " informelle Gespräche " mit Firmen  dem Aktionär so verkauft und suggeriert, als wenn da eine große Nummer bevorsteht, um den Kurs kurzfristig hoch zutreiben für Kapitalmaßnahmen.

Wer schon länger in GEVO investiert ist, sollte die vielen "News" noch im Kopf haben, wo Hoffnungen geweckt wurden und letztlich nur heiße Luft waren um cash für GEVO zu generieren. Wie viele Reverse-Splits hat GEVO mittlerweile durchgeführt und den Durchschnitts-EK der (ALT)-Anleger auf einen 3-stelligen Kurs ( > 150 € ) hochkatapultiert !?.

Jeder Anleger der mind. seit 2015 in GEVO steckt / verfolgt sollte die "News" von Gruber kennen und was was daraus faktisch übrig geblieben ist oder sich daraus ( nicht ) entwickelt hat.

Das waren zu 80%  mind. irreführende bis markt- und kurs-manipulierende Aussage die Gruber verbreitet hat bisher.

Das maximale was Gruber mit irgendwelchen Firmen hinbekommen hat, sind unverbindliche " Letter of intent ", weil die Firmen alle wissen, dass GEVO keine Mengen produzieren kann und diese immer nur in Aussicht gestellt werden durch den Neubau / Erweiterung von Produktionskapazitäten, was aber bisher niemals erfolgt ist oder gar mal eine neue Mauer hochgezogen wurde für zumindest mal 1 neue Anlage.

Derweil verbrennt GEVO jeden Monat ( Aktionärs)-Kapital für die Eigenverwaltung und wurschtelt weiter mit den " Labormengen " rum, die für die Belieferung von ein paar kleine Kunden gerade mal reicht, aber bei Weitem nicht die Kosten decken, dass GEVO echte Überschüsse generiert,- sprich Gewinne > schwarze Zahlen schreibt.

Auch mit der "News" bezgl. der Gespräche / Finanzierung von 3 neuen Anlagen mit der Citigroup, unterstelle ich Gruber wieder das selbe Spiel wie immer, dass er heiße Luft verbreitet. Echte Finanzierungsgespräche ziehen sich nicht so lange hin ohne Fakten, wie Gruber es uns verkaufen will. Er hält uns alle wieder und weiter hin.
Selbst in dem letzten Call nach den Zahlen mit Aktionären, konnte oder wollte Gruber keine konkreten Aussagen treffen bzgl. der Gespräche mit der Citigroup und warum sich das über Monate zieht. ER hält alles so lange am Kochen, bis die Aktionäre die Nase voll haben und er sich wieder was Neues ausdenken muss, womit er die Aktionäre pushen kann.

Jeder der seit mind. 2015 GEVO verfolgt, sollte das bestätigen können !

Solange nicht große Produktionskapazitäten faktisch aufgebaut wurden, wird es keine Verträge mit großen Firmen geben und GEVO ggf. mal Gewinne erzielen lassen. Die Kleinstmengen die GEVO produziert sind einfach zu teuer um zudem interessant für Kunden zu sein.

Fazit: Gruber verar... die Anleger nonstop und ist unfähig das Unternehmen kaufmännisch zum Erfolg zu führen. Ich kann mir vorstellen, dass er GEVO bis zu seiner Rente nur finanziert sehen will und er jeden Monat seine Kohle bekommt.  

19.11.20 14:59

4890 Postings, 3334 Tage PanellÜberall

liest man, dass neue Analgen gebaut werden ...auch in Kooperationen mit ( Startup)-Forschern und Energieunternehmen usw., so wie bei NEL mit  Iberdrola. Die Zusammenarbeit ziele auf die Entwicklung einer umweltfreundlichen Wasserstoffproduktionsanlage mit einer Kapazität von mehr als 200 Megawatt (MW) in Spanien bis 2023 ab.

Nur GEVO bekommt das nicht auf die Reihe, bzw. hängt Monate an der Finanzierung mit der CITIGROUP ( angeblich ).

Wasserstoff produziert GEVO ja auch ( schon )...aber bei weitem auch nicht nennenswerte Mengen, wie sie Kunden benötigen, wenn sie umstellen auf diese Technik, was ja mehr denn je gefördert werden soll neben ELEKTRO-Antriebe.

Überall auf der Welt entstehen solche Anlage...nur GEVO  wurschtelt wahrscheinlich  noch in 3 Jahren mit ihren Labormengen rum.  

19.11.20 22:15

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREAlso.. ich bin hier heute eingestiegen!

Allerdings habe ich von dieser Aktie keine Ahnung. Der Chart gefiel mir!  

20.11.20 22:45

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerDer Chart....

....sieht vor allem seit langem ausnahmsweise wieder mal echt aus!
Hat CVI schon aufgegeben? Ich kann noch nicht ganz dran glauben.  

21.11.20 16:35

230 Postings, 1414 Tage H2istZukunft@Stockhakker

Wer ist CVI? Ein Leerverkäufer?  

22.11.20 07:50
1

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerCVI Investments

Die halten seit der letzten Kapitalerhöhung im August knapp 10% der Gevo Aktion.
Ja. Eine Shortsellergang. Die sind wahrscheinlich für das immer wieder erfolgende Drücken des Kurses mittels Algotrading verantwortlich. Das siehste immer wieder über mehrere Tage hinweg an massivem Barcoding. Könnte uns nächste Woche auch wieder blühen.
Es scheint, als würde der Kurs mittels Algotrading immer wieder massiv gedrückt, oft gefolgt am Tagesende von starken Käufen. Sprich, der Kurs wird manipulativ niedrig gehalten, damit irgendein großer Fisch (vielleicht sogar Vanguard???? Reine Spekulation meinerseits) sich über die Wochen hinweg dick mit billigen Aktien eindecken kann.
Vanguard hält jetzt auch ca. 8 Millionen Aktien laut SEC Meldung von letzter Woche. Da sie diese ja scheinbar nicht wie CVI im Zuge der Kapitalerhöhung erworben haben, müssen sie die Aktien im Laufe der letzten Monate normal über die Börse akkumuliert haben.
Dass Instiutionelle einsteigen, ist aber per se natürlich ein gutes Zeichen.

Hier siehst Du die Beteiligung von CVI Investments an Gevo:
https://fintel.io/i/cvi-investments

In dieser Liste sind mittlerweile, wie man schön sieht, auch Pacific Ethanol und Fuelcell Energy.
Am Beispiel Fuelcell sieht man dann auch eindrucksvoll, was passiert, wenn aus welchen Gründen auch immer die Shorties endlich massiv aus der Aktie gedrängt werden ;-)

Hier übrigens noch ein Link von heute mit der Empfehlung von Gevo als wahrscheinlich starkem Profiteur der Biden Ära:

https://alphastocknews.com/...nners-in-a-joe-biden-stock-market/4782/
Mal sehen, vielleicht treibt das den Kurs am Montag weiter rauf.
Irgendwie hab ich ein Bauchgefühl, dass es so langsam nachhaltiger nach oben geht.  

23.11.20 18:37
1

2716 Postings, 4595 Tage BoersenhundREAktie steigt...

aber noch immer habe keine Ahnung von dieser Aktie.  

23.11.20 19:29
1

6660 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeBörsenhund

Dann gib mir das nächste Mal kurz eine Info bevor du neu in "Nebenwerte" einsteigst ;-)  

23.11.20 21:45
1

196 Postings, 1484 Tage stockhakkerBoersenhund:

Scheissegal. Halt sie einfach und schau nicht auf den Kurs. Das wird schon. Ich hab ein gutes Bauchgefühl ;-)  

24.11.20 09:35
2

4890 Postings, 3334 Tage Panell@ boersenhund

ein Blick auf deren Homepage würde ggf. schon helfen, um zu wissen, was GEVO macht ;-)...und dir dann ein eigenes Bild malen.

Jedenfalls hat GEVO BISHER mehr als enttäuscht,- um das mal vorweg zu nehmen. Ich rede von der bisherigen Vergangenheit....

Einige viele Kapitalmassnahmen zu Lastender Anktionäre durchgeführt ( extreme Verwässerung ), dazu noch schlimmer einige Splits, die im Nachgang immer dazu führten, dass der Kurs dann in rel. kurzer Zeit wieder da stand, wie vor dem RS.

Demnach müsste der Kurs umgerechnet jetzt um die 200,- € stehen ohne die Splits.

Hauptproblem bei GEVO bisher war immer die zu geringe Produktionskapazität. Die konnten größere Anfragen / Aufträge nie annehmen / ausführen. Die BigPlayer,- u.a. Lufthansa sind somit nie Verträge eingegangen, obwohl der CEO damit immer gespusht hat um den Kurs zu treiben für weitere KM um Geld zu beschaffen. Das Scheme lief jetzt über einige Jahre. dazu kamen dann die 4 Jahre TRUMP, der bekanntlich nix von Umwelt /Klimawandel usw. hält ( verleugnet wie CORONA ).
Insofern war u.a. die Luftfahrt bisher davor geschützt, die zu hohen Abgase deutlich zu drücken, was man über GEVO-Treibstoff machen könnte...aber ist halt deutlich teurer als normales Kerosin und GEVO kann ja auch nur zu hohen Kosten produzieren, da die Menge zu gering sind...Ein Teufelskreis.

Was passiert nun !?

Endlich hat der CEO ( Gruber ) wohl mal seinen Ars.... hochbekommen und einen Kredit bei der Citigroup zum Bau von 3 neuen Anlagen beantragt ( überfällig seit Jahren ). Auf diese Kreditzusagen warten nun die Anleger und setzen darauf...deshalb der Kursanstieg, weil täglich die Zusage ( hoffen wir mal ) kommen kann.

Wenn GEVO dann mal den Bau beginnt, dann wäre absehbar das sie auch Mengen produzieren und BigPlayer-Kunden beliefern können ( Verträge abschließen ) und GEVO auch günstiger produzieren kann,- Preisvorteile für Endkunden anbieten, die dadurch einen höheren Anreiz bekommen das GEVO-Zeugs einzusetzen.
Hinzu kommt noch die Wahl von BIDEN, der sich ja zum Klima bekennt und dementsprechend Gesetze einbringen wird, wie zu OBAMA-Zeiten mit höheren Umweltauflagen wieder. GEVO stellt ja auch Wasserstoff u.a. her.

Insofern sollten alle Weichen bei GEVO endlich mal auf grün stehen und das passieren, was schon hätte vor 5 Jahren passieren sollen ( also vor TRUMP,- ohne TRUMP  )

Der CEO darf es nicht wieder verbocken. Eine bessere Plattform wird ihm nicht mehr geboten....

Warten wir mal auf die faktische Kreditzusage ..... ( oder Absage !? )  

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 111   
   Antwort einfügen - nach oben