Geld verdienen zu können. Viele sind von Solar-Aktien, oder von Windräder, oder von Apple, Netflix oder Facebook fasziniert. Es gibt viele Tech-Aktien, die Börsenbewertungen haben wie BIP von Deutschland. Tesla hat mehr Wert als ganze deustche Autoindustrie. Wenn das keine Finanzblase ist, dann verstehe ich vielleicht die Welt nicht mehr. Aktuell haben wir eine tiefe Krise, hohe Arbeitslosigkeit, gesättigte Märkte und enorme Verschuldung. Die zentralbanken müssen ständig an der Börse intervenieren um Börsenkollaps zu verhindern. Das ist nicht normal. Die Lage ist so schlecht, falls die Zentralbanken das Spiel verlassen, kollabiert alles. Und gerade deswegen viele spekulieren an der Börse mit Überzeugung, dass die Zentralbanken "immer" intervenieren müssen, falls es etwas schief geht. Was sich seit Jahren an den Börsen abspielt, ist wirklich beängstigend und deutet auf einen Crash hin.
Viele verdienen auch Geld keine Frage, das ist aber gewollt, einfach durch zentralbank und Investmentbanken gewollt und inszeniert. Sie wissen, wer Geld verdient der wird immer gieriger und risikoreicher. Am Ende verlieren sie alles, sie werden aus Gewinne plötzlich die Schulden anhäufen.
So funktioniert das Spiel. Gerade jetzt laufen die Kurse hoch, obwohl die Wirtschaft stagniert und Verschuldung dramatisch steigt. Die Börse hat sich also von der Wirtschaft voll und ganz abgekoppelt was ich als Warnzeichen sehe. Aktuell läuft eine Riesenspekulation und den letzen werden die Hunde beißen. Diese neue dumme Börsengeneration ist davon überzeugt, dass nichts mehr scheif gehen kann. man muss nichts tun, sondern einfach Geld in Aktien stecken. Di Reichtung kommt von selbst. Das ist abnormal und das muss crashen.
Die menschen sind zu stark verschuldet, viele kaufen sich im Blasenmodus grundstücke und Immobilien, andere setzen auf Aktien. Da da ein Riesengeschäft entstanden hat, sorgen Investmentbänker dafür, dass das Spiel einfach weiter läuft. Sie wissenn, was am Ende passieren wird, weil Börsenhausse oder Börsenbaisse kein Zufall sind sondern geplant. Alles ist norab abgesprochen, deswegen sehe ich einen Crash unausweichlich.
Das bedeutet nicht, dass die Börsen oder Aktien nicht weiter steigen werden. Es könnte sich alles sogar zusätzlich beschleunigen, aber jetzt schon sind Aktienbewertungen im jahrhundert-Blasenmodus. Ich warne deswegen dringend vor Aktienkäufe. machen Sie bitte keine Fehler! |