Für den einen mag ich
Zynisch und ekelhaft
, für den anderen halt ein dummer Laie sein.
Fakt ist aber nun einmal, dass wir nach der letzten HV 2015 nichts substanziell positiv Neues seitens K+S gehört haben. Was in der Folgezeit bekannt wurde, war nicht geeignet den Kurs zu stützen.
Die Reaktion auf ein nicht existierendes Angebot war nicht von glücklicher Hand geprägt. Die grenzwertige Fragebogenaktion, die angeblich das Mehrheitsempfinden der Privatanleger reflektieren sollte, aber dabei nicht die Summe der Anteile je Anleger berücksichtigt hat, ist nur ein Punkt von vielen.
Der Hilfeschrei nach dem Staat war auch keine Glanzleistung. Eigentlich hätte dies spätestens seit Schroeder klar sein müssen.
Die verzweifelte Ankündigung im Sommer 2015 künftig in neue Regionen zu investieren, ohne aber konkrete belastbare Fakten zu nennen, kann auch nur als Versuch gewertet werten, um von strategischen Unterlassungen der Vergangenheit abzulenken.
Der Markt hat konsequent die Schlussfolgerungen getroffen und K+S fallen lassen. Und das obwohl der Währungsvorteil eineindeutig bei K+S lag und das Ansinnen von Potash wie ein Booster gewirkt hat.
Jene Mitleser die meine zynischen und ekelhaften posting seit Juli 2015 verfolgt und sie zum Anlass genommen haben, einmal kritisch über K+S nachzudenken und dann ggf. auch entsprechend gehandelt haben, konnte zw. 36 und 32 aussteigen.
Jene die Mitleser die sich an den bereits seit der letzten HV 2015 bekannten Fakten und den postings von Doc2, Reitz, Uraltkali, etc
orientiert haben, mussten fassungslos den Abstieg auf 17,57 hinnehmen und freuen sich nun darüber, dass der Kurs auf sagenhafte 20 , 21 evtl. 22 gestiegen ist bzw. steigen wird.
Sie hatten nicht die Option ihren Einstandskurs zu verringern. Nicht von ungefähr wurde hier in Bezug auf meine Person wiederholt gepostet, dass mein Geld weg sei! Warum wohl diese Unterstellung.
In diesem Sinne, wie immer meine pers. Meinung. Und die die es immer noch nicht geschnallt haben, sollten sich einmal mehr fragen, warum jemand bei Einstandskursen im einstelligen Bereich s t e u e r f r e i e Gewinne bei Höchstkursen von um die 90 nicht realisiert und dadurch sein Engagement bei K+S nicht vervielfacht hat!
Ciao und schönes Wochenende
|