Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 122
neuester Beitrag: 31.03.25 16:39
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 3045
neuester Beitrag: 31.03.25 16:39 von: bear_hunter Leser gesamt: 1665389
davon Heute: 2743
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
120 | 121 | 122 | 122   

20.01.10 10:39
13

1634 Postings, 5552 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
120 | 121 | 122 | 122   
3019 Postings ausgeblendet.

27.03.25 12:05

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergFür mich sieht es so aus

als wenn die Drücker versuchen SL abzugreifen.
Wer bei so einem Wert SL setzt hat aber einiges nicht richtig verstanden, meine Meinung.  

27.03.25 13:13
1

6288 Postings, 3056 Tage dome89mal par geaddet

supporttechnisch gibts unter den 500 DK nicht sonderlich viel. Mal schauen was das Meeting nacher so bringt. Wann wächst die nächsten Jahre noch klar zweistellig und das bei mittlerweile P/E von 15-20 irgendwo dürfte es mal genug sein. Daher immer schön in Tranchen.  

27.03.25 14:47

1064 Postings, 3173 Tage Joe2000Prognosen

Die Prognose für 2025 beträgt 123 Mrd DKK was ein Anstieg von 22% ist.
Für 2026 liegt die Gewinnprognose bei 151,8 Mrd DKK also noch einmal 23% höher.
Das Jahr 2025 ist noch ganz jung und da gibt es schon Prognosen für 2026 könnte man so eine Glaskugel auch haben ? Es kann dieses Jahr soviel Positives wie negatives geschehen wär weiß das schon solche Sachen klammere ich immer aus , kann aber jeder machen was Will .  

27.03.25 16:38
1

6499 Postings, 6801 Tage brokersteveDer Aktienmarkt ist zu einer Fake verkommen

Novo Nordisk ist nur ein Beispiel.

Goldaktien stehen auf lächerlichen Kursen von vor 4 Jahren bei Alltime high Gold (+ 50 %)

tesla masslos überbewertet

etc.  

27.03.25 16:39

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergSchon klar Info von meinem Banker

Der Anstieg des Gewinns für 2024 liegt von 100 Mrd DKK auf 123 Mrd DKK macht nach Adam Riese 23%.
Noch irgendwelche Fragen?  

27.03.25 16:40
2

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergAch ja Aktien Rückkauf im Umfang

von 10% der Shares.

Wenn ich es richtig verstanden habe steht nun hier unter den News in Englisch.  

27.03.25 16:44
1

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergDas ist heftig, kein Stück aus der Hand

Alle mit hohem Limit gegen den unerwünschten Verleih durch die Verwahrbank geschützt.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Kurs wieder dreistellig ist trotz Donald Duck, meine Meinung.  

27.03.25 16:54

1064 Postings, 3173 Tage Joe2000Teilverkauf

gibt mir wieder recht , ich werde nun abwarten es geht ja immer weiter gegen Süden jeden Tag 1-2% oder gar mehr und die Zukunft naja Aktienrückkauf aber sonst sehe ich hier nicht viel was den Kurs nach unten bremsen kann .  

27.03.25 17:32

842 Postings, 5676 Tage fidelity1Ein

ARP kann man natürlich immer von 2 Seiten sehen. Bei den Kursen halte ich es aber für richtig. Wäre ja komisch, wenn eine AKtie 60% fällt und man will keine Aktien kaufen, wenn man sie zum doppelten Preis noch eingesammelt hat. Solange keiner weiß was Trump mit Dänemark vor hat und man nicht weiß wie es in den USA weitergeht, wird das aber nicht viel nutzen. Ich hoffe aber, dass es wenigstens hilft, den Kurs zu stabilisieren, oder wenigstens nicht so schnell fallen zu lassen. Sowas ist mir bei so einem gut aufgestellten Unternehmen, echt nicht oft passiert. Oder es kommt noch was, mit dem wir nicht gerechnet haben.  

27.03.25 17:36
3

993 Postings, 8271 Tage Dr.Stockim Grunde hält sich NOVO heute ganz gut

Vielleicht bildet sich in den nächsten Tagen ein Boden, auch durch den Beginn der ARK .....
Wir werden sehen ......
Zittrig darf man nicht (mehr) sein ;-)
Ich habe heute morgen noch etwas dazu gekauft. War den ganzen Tag unterwegs und habe jetzt erst rein geschaut ..... Sooooo übel sieht es nicht aus (der Tag, der Chart nicht ;-) )  

28.03.25 00:34
3

320 Postings, 1964 Tage lokalrundeNovo entzaubert

Novo Nordisk wurde entzaubert , vorbei mit sorgenfreier Altersvorsorge bei jährlich steigenden Kursen ( und Dividenden  ) .
Schade , da ich jetzt im Minus bin , werde ich das wohl aussitzen , obwohl das mit der Altersvorsorge bei mir nie ein Thema war , dazu bin ich noch zu weit weg von der Rente.
 Klar , der Markt für Abnehmpräparate ist nach wie vor da , und er wird auch bleiben ( und wachsen ) , aber mittlerweise gibt es Anbieter wie Sand am Meer. Kursrückgänge die letzten Monate auch bei der Konkurrenz , Eli,Zealand , Gubra  Falls der Kurs bei NN nochmal signifikant nachgibt , werde ich wohl nochmal einkaufen. Allerdings finde ich Gubra auch interessant . Die haben zwar eine Lizenz für ein vielversprechendes Präparat an AbbVie abgegeben ( AbbVie will da jetzt auch mitmischen ) , aber im Erfolgsfall winken Lizenzzahlungen . Und in Amerika ein Fuß in der Tür haben , ist auch nicht verkehrt . Kann ja sein , das da jemand auf die Idee kommt , Einfuhrzölle für solche Produkte zu erheben.

28.03.25 08:43
3

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergWir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen

Der Absturz ist in keiner Weise gerechtfertigt.
Das Unternehmen meldet 23% höheren Gewinn. Auch für das laufende Jahr wird eine entsprechende weitere Erhöhung anvisiert und was macht der Kurs?
Geht auf Tauchstation weil finanziell gut gestellte Kleingeister mehr erwarten oder Angst haben vor den Eskapaden von Donald Duck?
Das erinnert sehr stark an eine Scene im Film The big short.
Da will einer der Geldgeber seine Einlage zurück weil Christian Bale als Fond Manager ihm mitteilt er wettet nun gegen den US Häuser Markt.
Echt köstlich genau wie hier.
Ich sehe eine positive Entwicklung für den Kurs wenn auch die Kleingeister begriffen haben was für eine super Gelegenheit das jetzt hier ist, meine Meinung.  

28.03.25 10:00
3

81 Postings, 2512 Tage James8@localrunde

Ich stimme Bilderberg absolut zu ...du übertreibst maßlos :)

Wer bei Novo Nordisk im Minus ist, der ist maximal 2 Jahre investiert, ich denke da sollte man sich etwas mehr entspannend. Ich bin noch rund 200% im Plus (EK um die 20€ in 2016) und überlege derzeit intensive darüber nach aufzustocken. Die Zahlen sind weiterhin voll auf Wachstum gestellt mir +23% dieses Jahr und in ähnlicher Höhe kommendes Jahr. Neben dem attraktiven Kurs gibt es noch über 2,4% Dividende.
Natürlich hat der Kursverfall mit EliLilly und anderen Präperaten zu tun, aber aus meiner Sicht wird NovoNordisk sein Wachstum noch auf Jahre hinaus behalten.
Für mich ist NovoNordisk derzeit mit eines der attraktiven Investments wenn ich potentielles Waschstum und derzeitiges Risiko betrachte.  

28.03.25 11:32

29450 Postings, 1335 Tage Highländer49Novo Nordisk

Novo Nordisk-Aktionären kullern schon seit Monaten die Tränen über die Wangen, denn die Talfahrt des Aktienkurses nimmt einfach kein Ende. Seit dem Allzeithoch im vergangenen Juni hat der dänische Pharmakonzern mehr als die Hälfte seines Börsenwerts verloren. Wann hört das Kursdebakel der Novo Nordisk-Aktie endlich auf und sollten Anleger jetzt schon Positionen eröffnen?
https://www.sharedeals.de/...sk-aktie-wann-hoert-das-kursdebakel-auf/  

28.03.25 11:35

9939 Postings, 7024 Tage 2teSpitzeIch hoffe, dass

du richtig liegst, James8.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

28.03.25 13:22
3

2427 Postings, 4205 Tage seitzmannHandel heute ex Dividende ( 1,06 € )

28.03.25 13:57
1

189 Postings, 2957 Tage docman99Ich würde hier sofort einsteigen...

wenn das kein fallendes Messer wäre. Und ich finde, dass Pharma-Aktien ein enormes Risiko bergen (siehe Grünenthal Anfang der 60ger - davon haben sie sich nie wieder erholt)...  

29.03.25 07:38
1

50 Postings, 6047 Tage aariesAktien blockiert

Hab jetzt auch meine Novo Aktien gegen verleihen an
Leerverkäufer blockiert
Dividende wird gleich wieder reinvestiert. Zinseszinseffekt.....
Langfristig immer mehr Dividende ... läuft!

29.03.25 07:54

993 Postings, 8271 Tage Dr.Stockwie blockiere ich Aktien gegen den Verleih??

29.03.25 08:29
3

5207 Postings, 4203 Tage BilderbergBlockade

Sofern die Aktien mit einem Limit und langer Laufzeit versehen werden, nimmt die Depotbank diese nicht für die Verleihe an Leerverkäufer.
Die haben dafür ein Risiko Management, denn wenn jemand nur Aktien kauft und liegen lässt ist das totes Kapital was man nutzen kann von Bankseite. Sie nehmen dann einen gewissen Anteil der nutzlosen Papiere um sie arbeiten zu lassen ungefragt.
Das Verfahren haben früher schon die Goldschmiede angewendet mit dem bei ihnen eingelagerten Gold und dafür Zettel verteilt. Das war der Anfang des Geldscheins.
Der war ja nur eine Quittung für die Einlösung des hinterlegten Goldes.
Auf YouTube gibt es dazu viele Erklärfilme. Z.B. Entstehung des Geldes.
Einige Banken antworten auf Nachfrage auch ob oder ob sie nicht so verfahren.
Aber gerade günstige Banken bessern so ihre Einnahmen auf.  

29.03.25 08:46
2

121 Postings, 4493 Tage InterceptorZölle für die Pharmaindustrie

Trump kündigt an, er würde bald Zölle für die Pharmaindustrie ins Visier nehmen. Das sollte ja wohl bereits eingespeist sein bei dem Kursverlauf der letzten 2 Wochen. NN wird sicherlich alle Lagerhallen in den USA voll haben für die ersten Wochen und Monate.
Was wohl passieren wird, wenn die Nachricht raus ist und es im Gegenteil zu ersten „ Deals“ kommt,
z. Bsp. in der Autoindustrie?  Ich denke, es kann dann auch schnell nach Norden gehen mit dem Kurs.
Allen investieren wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen  

29.03.25 10:35
2

50 Postings, 6047 Tage aariesAktien blockieren

Ich habe ein Verkaufslimit von 200€ bis Ende des Jahres gesetzt.
Somit hat die Bank keinen Zugriff mehr.
Beachte aber.
Bei jeder Dividendenausschüttung wird der Auftrag storniert
und man muss eine neue Order setzen.  

29.03.25 21:27
2

121 Postings, 4493 Tage InterceptorAuch interessant

Novo Nordisk A/S: Rybelsus® (orales Semaglutid 14 mg) zeigt eine überlegene Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse in der SOUL-Studie bei ACC 2025

Rybelsus® reduzierte schwerwiegende kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse um 14 % gegenüber Placebo bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und kardiovaskulärer und/oder chronischer Nierenerkrankung in der SOUL-Studie mit kardiovaskulären Ergebnissen1.

Die Daten wurden auf der jährlichen wissenschaftlichen Sitzung und Expo des American College of Cardiology (ACC) in Chicago, USA, vorgestellt und gleichzeitig heute im New England Journal of Medicine2 veröffentlicht.

Rybelsus®, das einzige zugelassene orale GLP-1-Medikament, zeigte diese Risikoreduktion über den Standards der kardiovaskulären und Diabetesversorgung.

Basierend auf den SOUL-Ergebnissen reichte Novo Nordisk bei der US-amerikanischen FDA und EMA einen Antrag auf Etikettenverlängerung für Rybelsus® zur Risikominderung bei CV-Ereignisen ein.

Bagsværd, Dänemark, 29. März 2025 – Novo Nordisk präsentierte heute die vollständigen Ergebnisse der SOUL-Studie mit kardiovaskulären Ergebnissen und zeigte, dass Rybelsus® (orales Semaglutid) das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und/oder chronischer Nierenerkrankung (CHD)1 signifikant reduzierte. Diese neuen Daten aus der Phase-3b-Studie wurden während einer späten klinischen Studiensitzung auf der jährlichen wissenschaftlichen Sitzung und Ausstellung des American College of Cardiology (ACC) in Chicago, USA, vorgestellt und gleichzeitig heute in New England veröffentlicht  

31.03.25 06:20
4

1305 Postings, 1698 Tage mogge67ACC Chicago

Heute Nacht wurden die Daten der SCORE-Studie vorgestellt.
Unter der Behandlung mit Wegovy wurden die kardiovaskulären Risiken erheblich gesenkt.
Dies unabhängig von der Gewichtsreduktion.
Die Daten sind super!
Insbesondere 3 Punkt MACE und Mortalität!

https://sciencehub.novonordisk.com/congresses/...ml?cid=qr-34hllz2xf8

31.03.25 16:39
2

649 Postings, 2738 Tage bear_hunterNachgekauft!

Habe heute zu glatt 62 EUR meine zweite Tranche gekauft. War vielleicht etwas zu früh, aber wer weiß das schon vorher. Ist natürlich vom Chart her der klassische Griff ins fallende Messer, da wir ja auch nur knapp über dem 52-Wochentief liegen. Wie weit es noch runter geht, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ich finde die Aktie auf der heutigen Datenlage mit KGV von unter 18 fair bepreist. Sollte es noch deutlich weiter runter gehen, würde ich (bei gleicher Info/Datenlage) auch noch über eine dritte Tranche (so spätestens ab 56 EUR) nachdenken. Glaube zwar nicht, dass es dazu kommt, aber wenn der Gesamtmarkt weiter abschmiert, ist das natürlich immer im Bereich des Möglichen. Wer hier noch gar nicht drin ist, findet hier aus meiner Sicht mittel-bis langfristig ein vernünftig bepreistes Top-Unternehmen mit gutem Chance/Risiko-Verhältnis.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. An der Börse weiß keiner was morgen passiert und der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen ;-)  

120 | 121 | 122 | 122   
   Antwort einfügen - nach oben