Novo Nordisk wurde entzaubert , vorbei mit sorgenfreier Altersvorsorge bei jährlich steigenden Kursen ( und Dividenden ) . Schade , da ich jetzt im Minus bin , werde ich das wohl aussitzen , obwohl das mit der Altersvorsorge bei mir nie ein Thema war , dazu bin ich noch zu weit weg von der Rente. Klar , der Markt für Abnehmpräparate ist nach wie vor da , und er wird auch bleiben ( und wachsen ) , aber mittlerweise gibt es Anbieter wie Sand am Meer. Kursrückgänge die letzten Monate auch bei der Konkurrenz , Eli,Zealand , Gubra Falls der Kurs bei NN nochmal signifikant nachgibt , werde ich wohl nochmal einkaufen. Allerdings finde ich Gubra auch interessant . Die haben zwar eine Lizenz für ein vielversprechendes Präparat an AbbVie abgegeben ( AbbVie will da jetzt auch mitmischen ) , aber im Erfolgsfall winken Lizenzzahlungen . Und in Amerika ein Fuß in der Tür haben , ist auch nicht verkehrt . Kann ja sein , das da jemand auf die Idee kommt , Einfuhrzölle für solche Produkte zu erheben. |