Folgender Artikel aus W:O kopiert, jeweils gleicher User: 1. Nachricht: Ich habe sicherlich nicht so tief gegraben, wie ein paar andere hier, doch für mich ist das immer noch sehr riskant, da einfach noch sehr wichtige Fakten offen stehen. Sollte die positiv ausfallen, oder sich entsprechend andeuten, ist ein Invest evt. gerechtfertigt, alles andere ist bis jetzt Zockerei.
Außerdem ist da dieses offene GAP jetzt bei 0,281 und so wie ich Börse 2010 erlebt habe, wurden fast alle GAP´s zu 97% geschlossen und ich denke hier wird es nicht anders sein.
Und gerade die US-Jungs sind, wenn sie mit einem GAP eröffnen zu fast 100% dafür bekannt, das nach einem kurzen Anstieg die so ein Teil wieder schließen.
Auch schon daher gibt es für mich da Unternehmensunabhängig schon zwei Bedenken. Daher greift bei mir diese momentan zu überzogene Euphorie nicht ganz und warte daher lieber auf die geeigneten Rücksetzer ab, biis ich da ein langfristiges Investment eingehe. 2. Nachricht Also mit dem offenen GAP von Heute sicherlich nicht. Wenn mehr Klarheit da ist und das GAP zu ist bei 0,281 € dann vielleicht. Da wird mir zuviel verkauft im Moment und die Herrschar von mutigen Anlegern, die hier in den ersten Stunden als Käufer aufgetreten sind, ist so langsam erschöpft. Wenn dann noch die allseits beliebten shorts das offene GAP angehen, dann sind wir sehr schnell wieder pari. Also ich habe Zeit und werde mich auch dementsprechend verhalten. Da läuft mir nichts weg !
Und was die Kanzlerin Merkel angeht. In meinen Augen hat sie schon Recht, das härtere Zügel angelegt werden sollten, denn dieses "Geldreinpumpen" hat in der Welt in den grundsätzlichen Verhaltensweisen der Banken nichts bewirkt ! Die meisten machen noch genau so weiter wie 2008 und sehen die staatlichen Rettungsschirme als einen Freifahrtsschein für all ihre "Zockerein" an, ohne einen entscheidenden Richtungswechsel und das ist nichht gut.
Wenn wollen oder müßen wir noch alles retten !?
Wir müßen wieder zu einer Geldpolitik zurück, wo ein Euro wieder ein Euro wert ist und nicht nur 10 Cent, wenn man hinter die Kulissen schaut. Nur ein faires und Sachorientiertes Verhalten der Geldhäuser führt wieder zu einer Stabilität zurück und stärkt die Wärung. Dieses endlose Zocken mit immer abstruden Modelen, in der Hauptsache Gewinne, egal woher, das macht uns kaputt. An die Charter in der Runde, was meint ihr zum Gap heute?? Kann mir vorstellen, dass die News das Gap überflügeln, jedoch bin ich charttechnisch kein Profi.. |