1. Ja, nimmt man die Kurse der letzten 2 Monaten zum Vergleich, in denen wir uns zwischen 42 und 23 aufgehalten haben, dann ist der heutige Tag mit den schlechten Nachrichten nur logisch. Schon deutlich, zumal der Handelstag ansich sehr positiv war. Nicht auszudenken, wenn der Tecdax heute 3% im Minus gewesen wäre. Trotzdem gerechtfertigt. Manz hat gut 80% vom ATL gemacht. Wie gesagt, ich denke wir bewegen uns hier wieder auf die 30 zu. 2. Fundamental gesehen, ist Manz meiner Meinung nach trotzdem ein Kauf. Das Unternehmen ist kerngesund, die roten Zahlen in Q1 (und vielleicht Q2) 2009 waren "eingeplant", zumindest konnte man es erahnen. Technologisch sehe ich Manz weiterhin gut aufgestellt, erholt sich der Markt, können die Überkapazitäten abgebaut werden, dann gehen die Kurse auch wieder ab, egal ob Q-Cells, Manz usw. Ich persönlich werde mir die Sache jetzt erstmal 1-2 Wochen anschauen, zumal ich immer noch damit rechne, dass wir im Moment nur eine Bärenmarktralley sehen, bzw. der Dax zumindest nochmal einen größeren Rücksetzer macht. Vielleicht fällt er nicht mehr so deutlich unter die 4000, aber schnuppern wird er nochmal dran. Sobald Manz unter 30 steht, baue ich wieder Position auf. janst0r
|