Finanzberichte. Insolvenz-gequatsche ich glaube ich spinne. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass deutsche Wirtschaftsprüfer sehr wohl in der Lage sind, einen einigermaßen fehlerfreien Abschluss aufzustellen (wer kennt schon die 100% Wahrheit.. keiner) So im großen und ganzen kann ich Dir als Steuerberater garantieren, dass man denen locker vertrauen kann, ansonsten müssen sehr viele Leute zusammenhalten und viel kriminelle Energie walten lassen. Um dich mal zu beruhigen ein paar Highlights aus dem Bericht per 30.09.08 Eigenkapitalquote bei knapp 70% = 185 Mio EUR (bei ca 100 Mio Marktkapitalisierung). Ergebnis pro Aktie 3,52 EUR in den ersten 9 Monaten. Liquide Mittel 86 Mio EUR, Cash flow 18,2 Mio Der Materialaufwand betrug in 9 Monaten 97,7 Mio, und kann nach dem Cashbestand somit nahezu 1 Jahr auf einmal bezahlt werden. Also schöner kann eine Bilanz kaum aussehen... OK Forderungen von 88,6 Mio sind nicht gerade wenig..... Auf Halde (Vorräte) hatten die 38,8 Mio..... Also ich finde die Bilanz echt toll und in dieser Relation wären manche Kunden von mir froh, wenn sie so eine Bilanzstruktur aufweisen könnten. Wir sprechen hier nicht über eine Pommes Bude ala Conergy....... Gute Nacht |