Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 527 von 527
neuester Beitrag: 09.08.24 14:52
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 13164
neuester Beitrag: 09.08.24 14:52 von: _Nordmann_ Leser gesamt: 4516796
davon Heute: 8901
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 523 | 524 | 525 | 526 |
 

09.08.24 12:32

638 Postings, 496 Tage BlitzstartNordmann

ja, das ist richtig. Persönlich glaube ich das den bisher bekannten Fakten das Risiko bei dem Kurs gering ist und das potenzial für einen Anstieg gegeben ist.
Auch glaube ich das bei der aktuellen Börsenbewertung eine übernahme nicht ausgeschlossen ist.  

09.08.24 12:55
1

1281 Postings, 4992 Tage Martin Sp.Leerverkaufsreduktion um 0,13 %.

Qube Research hat gestern seine Leerverkaufsposition um 0,13 % reduziert (siehe Bundesanzeiger Leerverkäufe).

Denen ist wohl auch klar, dass sich ein Boden gefunden hat und es nicht mehr entscheidend weiter runtergeht.....

N.m.M.  

09.08.24 13:24

1448 Postings, 2063 Tage kaohneesEvotec Schlussauktion

.. ist schon auffällig, gestern und vorgestern, also immer wenn die LV keine Möglichkeit mehr haben den Aktienkurs negativ zu beeinflussen, dann steigt die Aktie. Ist nur meine Vermutung, kann heute auch komplett anders sein. Nach Börsenschluss ist Freiraum in jede Richtung .. Augen auf und allen investierten viel Erfolg  

09.08.24 13:27

671 Postings, 4810 Tage _Nordmann_Blitzstart

Die Ansichten über Evotech gehen ja hier im Forum stark auseinander.
Das reicht von Fundamentaler Kritik am Geschäftsmodell mit einhergehender Empfehlung zur Liquidation (Eisbär) und denen die Evotech eine goldene Zukunft voraussagen, und die andauernde Kursschwäche als ungerechtfertigt betrachten.

Dabei muss man auch berücksichtigen:
Wer bei Kursen um die € 40 eine drei- oder vierstellige Anzahl an Aktien gekauft hat, dem gestehe ich eine andere Einstellung zu, als jemandem wie mich selbst, der ein paar Dutzend Aktien zu unter € 8 hält.
Persönlich habe ich die hoffentlich berechtigte Hoffnung dass ich meinen Verlust noch Glattstellen kann.

Warten wir mal den Mittwoch nächster Woche ab.
("Schau mer mal, dann sehn wir scho" / F. Beckenbauer)  

09.08.24 13:32

1748 Postings, 2773 Tage RerrerWas ist nächsten Mittwoch?

09.08.24 13:39

17421 Postings, 5135 Tage duftpapst2Noch irgend was noch im Busch ???

oder warum setzen die Börsenclowns der DB das neue Kursziel auf 4 €  

09.08.24 13:41

671 Postings, 4810 Tage _Nordmann_Q2 2024 Ergebnisveröffentlichung Vorbörslich

09.08.24 13:50

17421 Postings, 5135 Tage duftpapst2Zukauf erst mal gestoppt

Wie genau das aussieht und was vorher offenbar nicht passte, das erfahren die Anleger, wenn die offiziellen Bilanzdaten am 14. August anstehen. Aber zuvor kam eben diese Anpassung der Prognose, die fürchten lässt, dass da einiges nicht lief, wie es sollte bzw. müsste, denn diese Anpassung war eine der heftigen Sorte:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...panne-der-10er-jahre

Hab nicht verkauft da ich positiv gestimmt bin und erst bei 9,30 erste Posi  gekauft hab.
Dennoch krass  abgerauscht in kurzer Zeit.  

09.08.24 13:53

5198 Postings, 2429 Tage Claudimalsharedeals dummpush hat gerade mal

für 5 cent gereicht.loool. diese typen bekommmen auch nix auf die reihe.ich rechne mit baldiger klagewelle.dieser betrug des ex ceos ist unfassbar.  

09.08.24 13:58

10 Postings, 24 Tage Lanop#13149: Stichwort Sharedeals

Das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung dazu:
Mit Sharedeals habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht und bin als Börsenneuling fast total auf die Nase gefallen bis ich merkte, wie der Hase dort läuft.
Alles, was von denen inbrünstig zum Kauf empfohlen worden ist, habe ich blindlings gekauft.
Heute meide ich Sharedeals wie der Teufel das Weihwasser: Wenn die was empfehlen, dann weiß ich, dass ich das nie mehr kaufe.
Ich glaube, die (der No-Brainers-Club oder wie die sich nennen) kaufen zu Hauf irgendwelche Schrottaktien, hypen die hoch und dann, wenn alle so wie ich gekauft haben, werfen sie ihre Aktien mit viel Gewinn unters Volk: Sharedeals gewinnt, Kleinanleger verliert.
Noch so eine Nummer ist der Herr Maydorn - aber das ist ein anderes Thema ...
 

09.08.24 14:31
1

3856 Postings, 3942 Tage kostolaninan alle netten "Zeigefingerheber"

oder  ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll:

Es sind auf einmal sehr viele hier im Forum, die einer Wirecard gleich die hier verbliebenen Evotec Aktionäre vor dem Verderben "schützen" wollen. Lange ausführlichste Texte mit noch mehr ausführlichen persönlichen Wertungen der Zahlen, schlimme Aussichten und und und.

Die einen schreiben, sie haben die Aktie schon lange nicht mehr, die anderen haben rechtzeitig verkauft, wieder andere scheinen in all an der Börse gelisteten Aktien investiert zu sein ( zumindest tauchen sie in fast allen Foren auf ) und wieder andere scheinen die Aktie erst gar nicht zu besitzen, schreiben aber trotzdem ganze Romane.

Wer von den ganzen Schreibern hat denn die Aktie wirklich? Außer mir?;)

 

09.08.24 14:36
1

2489 Postings, 6976 Tage Nebelland2005Ich hab jedenfalls ein paar Tausend Stk.

09.08.24 14:45

6023 Postings, 4054 Tage dlg.kosto

Ich hatte die Aktie mal vor einigen Jahren und in diesem Jahr von ca. Februar/März bis zum 24. April um 08:02 Uhr. Seitdem ist die Aktie auf meiner Watchlist, weil ich das mittelfristige Potenzial sehe bzw. gesehen habe. Seit dem 24. April bin ich in Deiner Definition ein "Zeigefingerheber" bzw. habe objektiv dargelegt, warum ich glaube, dass die neue Guidance ein hohes Risiko darstellt und warum die Aktie bis zur neuen Guidance "dead money" (cf connaisseur) sein könnte. Was daraus geworden ist, konnte man diese Woche sehen - hege da aber null (Schaden-)Freude dran, zumal ich nicht einen einzigen Cent verdiente habe, da ich nicht short gehe bei Werten, deren Geschäftsmodell ich gut finde. Habe mehrmals geschrieben, dass ich nach der neuen Guidance die Situation neu bewerte und ggfs wieder einsteige. Die Reaktionen auf meine Postings kannst Du Dir selber denken. Die waren blitzstartig oder hatten 'zeigefinger' im Betreff. Behavourial Finance eben.    

09.08.24 14:52

671 Postings, 4810 Tage _Nordmann_kosto

bin investiert seit Anfang Juli.
Gekauft in drei Tranchen, € 7,9 im EK/Stk.  

Seite: 1 | ... | 523 | 524 | 525 | 526 |
 
   Antwort einfügen - nach oben