Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 504
neuester Beitrag: 12.07.24 15:13
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12578
neuester Beitrag: 12.07.24 15:13 von: Josep100 Leser gesamt: 4264584
davon Heute: 7871
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
502 | 503 | 504 | 504   

29.05.19 10:51
22

2475 Postings, 2173 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
502 | 503 | 504 | 504   
12552 Postings ausgeblendet.

12.07.24 09:08
5

2720 Postings, 5156 Tage wamufan-the-greatso der

erste Kandidat mit morgendlicher Nervosität hat es auf meine Sperrliste geschafft.  

12.07.24 09:14

896 Postings, 613 Tage Josep100Und was erreichst du damit ?

Aber ist schon klar. Alle die eine andere Meinung haben werden gesperrt oder ignoriert. Ist bestimmt auch deine politische Haltung  

12.07.24 09:24

5996 Postings, 4026 Tage dlg.ThoMuh

In den US gibt es keine Downgrades von "Buy" auf "Hold" in dessen Folge der Kurs um 1,79% sinkt? Was hat das mit dt. Aktien zu tun? Gibt gute & viele Gründe, auch woanders zu investieren, aber mE nicht w/ eines Downgrades.  

12.07.24 09:42

277 Postings, 1727 Tage InfoGeniees darf bis zum

Aug 14, 2024 spekuliert werden. Und das machen gerade die Shortseller mit Ihren 1000er Paketen (es darf manipuliert werden, dürfte es hier heißen). Sentiment und technische Indikatoren bzw. Kursmuster sprechen für Shortseller. Operativ wird es zu gegebener Zeit für Evotec sprechen. Alles nur eine Frage der Zeit.

Wenn die Halbjahresergebnisse besser ausfallen als erwartet, kann dies zu einem Short Squeeze führen. Die Messlatte hat die DB nun festgesetzt. Uns interessieren natürlich nur die Aussichten bzw. eine mögliche Übernahme. Geduld bis August gefragt oder auf Überraschung hoffen  

12.07.24 10:48

896 Postings, 613 Tage Josep100Sieht aus wie bei

Wirecard  

12.07.24 11:02

36 Postings, 141 Tage ThoMuh@ dlg. #12.556

Ich meine das ganz grundsätzlich. Dt. Aktien = viele Schmerzen, kaum Gewinne und unnütz gebundenes Kapital.  

12.07.24 11:16

4351 Postings, 3941 Tage BilderbergAktie fällt nach kuriosen Downgrade

Ursachen für die Kursverluste und die Attacke der Bären auf die Unterstützung bei 9 Euro sind einerseits der in den vergangenen Tagen wiederholt gescheiterte Ausbruchsversuch über die Marke von 10 Euro sowie ein kurioses Downgrade eines Analysten der Deutschen Bank.
Falko Friedrichs, der laut des Vergleichsportals für Wall-Street-Analysten TipRanks als wenig zuverlässiger Experte gilt, hat die Aktie von Kaufen auf Halten herabgestuft und mit einem Kursziel von 10 Euro versehen.
Das darf doch alles nicht wahr sein. Meine Meinung.

Falko Friedrichs, der laut des Vergleichsportals für Wall-Street-Analysten TipRanks als wenig zuverlässiger Experte gilt, hat die Aktie von Kaufen auf Halten herabgestuft und mit einem Kursziel von 10 Euro versehen.  

12.07.24 11:36

817 Postings, 2087 Tage evotradercon

Warum sollte deiner Meinung nach eine Übernahme  noch im Juli erfolgen, ist mir nicht ganz schlüssig. Bei der hv wurden schwache q2 zahlen angekündigt, in q3 viele zusätzliche Kosten, also noch viel zeit für die angebliche  eventuelle Übernahme.  Die 70% an neuen auftragseingängen werden erst ende q3, anfang q4 spürbar. Zu dem Statement vom neuen ceo erwarte ich nur schadensbegrenzungen, aber einen guten Ausblick, beim ebitda 14-18 mill, wäre ich voll zufrieden,  in q3 werden j-pod2 noch belasten, wichtig wird just bio werden, wieviel positives ebitda werden sie liefern können um die Defizite in anderen Bereichen auszugleichen.  Aber bei einer Übernahme wäre eigentlich alles spekulieren um umsatz, ebitda Makulatur. Auch eine eventuelle Übernahme  kann ich mir einfach nicht vorstellen  

12.07.24 12:22
1
@evotrader

Wegen dem 3-Monats-Schnitt.
Mitte Ende April fiel der Kurs brutal auf das heutige Niveau, 3 Monate sind da nun relevant für das Übernahme-Angebot. Ergo: Ende Juli

Seitdem ging es mal kurz auf 10 oder kurz auf 8, aber kein Verfall mehr. Länger warten macht dann in diesem Szenario keinen Sinn mehr.

Wie gesagt, WENN denn eine Übernahme von finsteren Mächten oder Leute die Evo korrekt einschätzen können, geplant ist.
Das heißt ja dann immer noch nicht, dass die Ankerinvestoren verkaufen oder dass man selbst verkaufen muss.

Oder ob überhaupt irgendjemand etwas konkretes plant.

Wenn im August dann neue Zahlen da sind, wenn generell im 2. HJ die Lage besser abschätzbar für die Falko Friedrichs dieser Welt wird, dann wird das günstige Zeitfenster geschlossen sein.

Daher: wenn eine Übernahme kommt, dann Ende Juli, 12 Euro.

 

12.07.24 12:30

817 Postings, 2087 Tage evotradercon

Danke für deine Einschätzung  

12.07.24 12:34
Ansonsten schließe ich mich übrigens komplett @eisbaer1 an, der die grundsätzliche Lage deutscher Werte richtig einschätzt.
Neben Evotec habe ich selbst auch nur noch 2 andere deutsche Werte im Depot.

Von insgesamt 21.  

12.07.24 12:44

817 Postings, 2087 Tage evotradercon

Dann müssten die bezahlten kursmanipulationen deiner Einschätzung nach bis Ende Juli noch an Fahrt aufnehmen um zusätzlich  nochmals den Durchschnittswert zu drücken , falls es zur übernahme käme. Ich persönlich würde gegen eine eventuelle Übernahme stimmen. Jetzt wo die Firma weitestgehend aufgestellt ist und in absehbarer zeit gewinne erzielen könnte, würde ich mir meine Anteile vergoldet lassen. Ich denke das die grösseren Investoren es genau so sehen  

12.07.24 12:46

1397 Postings, 2035 Tage kaohneesEvotec Übernahme

Ja, es bleibt natürlich jedem Aktionär selbst überlassen, einer Übernahme zu ca 12€ zuzustimmen. Ich denke nicht, dass ich es annehmen werde, da in Zukunft deutlich höhere Kurse zu erwarten sind. Diese Branche wird aktuell getrieben und deshalb ist Evo auch für viele Investoren sehr interessant und im Fokus. Mal abwarten ..  

12.07.24 12:53
@evotrader

Richtig. Die Kursschreier müssten in diesem möglichen Szenario nochmal alles möglich machen, da bis Ende Juli jedes Prozent Minus zählt...

Genauso können natürlich überzeugte Investoren dieses Kursfenster nutzen und kaufen, kaufen, kaufen...wie ich es tue.

Am Ende werden wir es sehen. Ob und wie es kommt...

Zu den 6M-Zahlen im August werden wir mehr wissen und dann müsste mein erdachtes Übernahme-Szenario entweder eingetreten oder falsifiziert worden sein.  

12.07.24 12:59

817 Postings, 2087 Tage evotradercon

Dann kaufen wir wie immer weiter ein, zu schnäppchenkursen  

12.07.24 13:27
3

3834 Postings, 3914 Tage kostolaninschwierig, schwierig

was nur tun? Glaubt man einem "Joseph" oder hört man auf einen "wissenstrader" oder einem "Eisbaer" oder " Connaisseur" oder einem "renommierten" Analysten einer noch "renommierteren " Bank;-) ?
Leider ist ja der beste Trader Bigtwin ala geldgierig nun verschollen, also was nur tun?
Der charismatische Werner ist seinem Kumpel Roland nach einiger Zeit gefolgt und hat Evotec  allein gelassen und der Neue muss nun sich gegen Trojanische Pferde wappnen. Ihn dabei alleine lassen?
Nach Käufen bei Höchstkursen um die 40€, zwischenzeitlichem Traden in den 30er und 20er Zonen, wäre es geradezu idiotisch, diese in meinen Augen derzeit von allen Seiten geprügelte Perle im Biotech Sektor zu verkaufen. Ergo:
Ich höre nur auf mich und tue das, was ein weiser Investor vor langer Zeit schon wusste und erfolgreich damit war:  "Kaufen, wenn die Kanonen donnern"  

12.07.24 14:09

896 Postings, 613 Tage Josep100Genau

Immer schön ins fallende Messer greifen und auf Fake News hören  

12.07.24 14:38

896 Postings, 613 Tage Josep100Was hatte ich heute morgen geschrieben

Die 8 ist wieder da. Nächste Woche dann die 7  

12.07.24 14:38
2

528 Postings, 1109 Tage eisbaer1Mindestpreis eines Übernahmeangebotes

@der Connaisseur

Der von Dir genannte gewichtete 3-Monats-Durchschnittskurs stellt den MINDESTPREIS eines freiwilligen Übernahmeangebots dar.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/...Mindestpreise.html

Der tatsächliche Preis für ein ERFOLGREICHES Übernahmeangebot richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Im Fall von Biotech-Unternehmen wie Evotec liegt die durchschnittliche Prämie erfolgreicher Übernahmeangebote regelmäßig 100% bis 300% über dem aktuellen Kursniveau.
Ziel von Übernahmeangeboten im Biotech-Sektor ist regelmäßig ein Going Private, d.h. Delisting im Anschluss an die Übernahme und mithin das Erreichen der 95% - Squeeze-Out-Schwelle.

Biotech-Übernahmen erfolgen regelmäßig  vor dem Hintergrund eines massiven Kurseinbruchs über einen längeren Zeitraum, siehe Morphosys. Die Ermittlung des zum Erreichen der 95%-Grenze notwendigen Angebotspreises ist keine Funktion des gesetzlichen Mindestpreises sondern wird regelmäßig anhand des historischen Volumenprofils der Aktie ermittelt.

Novartis hat den Angebotspreis für Morphosys nicht anhand eines Gutachtens ermittelt oder gar gewürfelt, sondern anhand des historischen Chartbilds, da in der Aktie, wie im Forum lautstark hörbar, auch jede Menge Aktionäre mit EK über 100 EUR investiert waren. Insbesondere diejenigen Aktionäre mit aus Sicht des aktuellen Kurses besonders "schlechten" Einstandskursen sind am Ende regelmäßig das Zünglein an der Waage, ob die 95%-Annahmeschwelle erreicht wird oder nicht.
Charttrader und sonstige Kurzfristzocker, deren Mitteilungsbedürfnis zahlenmäßig in Foren von Hochvolaaktien wie Evotec extrem überrepräsentiert sind, sind faktisch nie das Problem eines Übernahmeaspiranten, da deren Eks durch permanentes Trading regelmäßig nah am Kurs liegen.

Echte Langfristanleger hingegen, und ja die gibt es bei Evotec definitiv auch, kommen mit zum Teil weit über 20 EUR liegenden EKs daher und wer von ihnen den Schmerz bis heute ertragen und die Posi im Vertrauen auf den inneren Wert der Aktie durchgehalten hat, wird im Fall eines Übernahmeangebots den Teufel tun, sich mit einem auf Grundlage von 3 Crashmonaten bemessenen Mindestwert abspeisen zu lassen.

Wenn es also darum geht, im Rahmen eines öffentlichen Angebots eines reinen Finanzinvestors 20, 30 oder 50% der ausstehenden Aktien angedient zu bekommen, sieht das Angebotskalkül gänzlich anders aus als im Fall eines Übernahmeangebots eines strategischen Investors wie Novartis, Pfizer, Sandoz o.ä., der im Anschluss an die Übernahme 100% der Aktien innehaben will, um die mit der Übernahme erhofften Synergieeffekte auch tatsächlich heben zu können. Ein strategischer Investor strebt regelmäßig eine Komplettübernahme nebst Durchführung eines Delisting nach Squeeze Out an, um das Übernahmeobjekt bestmöglich in das eigene Unternehmen eingliedern zu können, ohne dass irgendwelche lästigen Minderheitsgesellschafter ständig quer schießen.

Wenn Evotec ein Übernahmeangebot erhalten sollte, dann m.E. höchstwahrscheinlich durch einen strategischen Investor, der bereits im Rahmen eines Joint Ventures mit Evo zusammenarbeitet und mithin das Potenzial der Produktpipeline und des Know-how von Evotec wesentlich besser einschätzen kann als ein Finanzinvestor oder die Heerschar der Kleinaktionäre...

Bei einem Übernahmeangebot auf Grundlage des Mindestpreises würde ich nicht mal zucken.
Ich habe mir in den letzten Monaten eine große Evotec-Position ins Depot gelegt, weil ich davon ausgehe, dass wir hier wieder ganz andere Kurse sehen werden, sobald sich der Rauch um den Lanthaler-Exit gelegt hat.

Im Gegensatz zu Wirecard hat Evo keine Umsatzerlöse und Cashflows frei erfunden!
Eine mögliche Strafe wegen Insiderhandels dürfte sich Evotec bei Herrn Lanthaler umgehend zurückholen. Im Gegensatz zu einem Markus Braun dürfte das Vermögen des Herrn Lanthaler bei weitem dazu ausreichen, um jede mögliche Strafe der Börsenaufsicht finanzieren können.

Allen Analysten und Shortsellern, die vor dem Hintergrund einer möglichen Geldstrafe hier einen riesigen Popanz aufzubauen versuchen sei ein Blick in §119 WpHG und entsprechende Urteile zum Insiderhandel anempfohlen. Im schlimmsten Fall droht Herrn Lanthaler neben einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren die Anordnung einer Gewinnabschöpfung (-> sog. Verfall).

In den allermeisten Fällen von Insiderhandel erweist sich die Bafin letztlich als zahnloser Tiger und begnügt sich mit der Anordnung einer Geldstrafe im 5 bis 6-stelligen Bereich, die Herr Lanthaler aus der Portokasse zahlt...  

12.07.24 14:48

34 Postings, 501 Tage xraysEisbaer

und wieder bravo!  

12.07.24 14:54
1

1249 Postings, 2601 Tage HolzfeldJosep100

..Mensch Josep, lass es endlich, deine permanenten negativen Beiträge, suche dir doch einen anderen Thread, wir kennen jetzt deine Meinung, ..du nervst..pass auf dass dir das fallende Messer nicht auf den dicken Zeh fällt, wir wissen auch ohne deine  super Erkenntnisse was wir machen...und tschuess..  

12.07.24 15:06

817 Postings, 2087 Tage evotraderwas

würden die lv zu einem plötzlichen Übernahmeangebot sagen, die ca 7-8% leerverkauft haben, jeder trader ginge sofort . rein in die Aktie, da würde ein rückkauf  für die sehr , sehr , teuer werden  

12.07.24 15:06

896 Postings, 613 Tage Josep100Und die rosa roten Brillen

Der anderen ? Die immergleichen Push Kommentare ? Diebstören nicht ?  

12.07.24 15:11
@eisbaer1

Danke für deine Zeilen.

Vorsicht, dieses von mir skizzierte Szenario mit den 12 Euro ist natürlich nicht meine Vorhersage. WENN aber irgendwelche Institutionen ein Auge auf Evotec geworfen haben sollten (wie ja auch die Firma selbst sagt) und den Kursverlust seit Januar und dann noch Ende April für die Übernahme nutzen will, DANN kommt das Angebot Ende Juli zu 12 Euro.

Ich selbst gehe natürlich davon aus, dass die Ankerinvestoren dann gar nicht zucken.

Die üblichen Biotechnologie-Aufschläge wird es bei Evotec heute nicht geben, da Evotec gerade keinen Blockbuster in einer späten Phase kurz vor Marktreife in der Pipeline hat.
Und wenn, dann wäre dieser Wirkstoff schon verpartnert....

Evotec wird als Dienstleister bepreist.
Deswegen gehen auch die Morphosys-Vergleiche fehl.
Dienstleister bedeutet Multiple-Reduction...

Das heißt jetzt nicht, das hier nicht eine Übernahme oder zumindest Versuche möglich sind...

Pharma-Riesen werden Evotec eher nicht kaufen, da sie ja einfach mit Partnerschaften an etwaige Blockbuster-Wirkstoffe herankommen.
Evotec sucht doch händeringend Partner für die Pipeline, Pfizer hat ja nun zugeschlagen, aber warum sollte Pfizer nun die ganze Firma kaufen und dann mit Konkurrenten wie BMS zusammenarbeiten (müssen)?

Private Equity bleibt der logische Verdächtige.
Leute die heute Zukunft kaufen wollen...
Aber dafür gibt es ja die Ankerinvestoren.
Ich selbst bin da also entspannt und kaufe zu.

Nur in den Foren wird immer wieder die Übernahme gepriesen...doch damit täuschen sich die Foristen leider selbst.
Das ist einfach nur die Gegenseite zu den Bashern...


@Holzfeld
Einfach nicht beachten. Will nur Aufmerksamkeit.
 

12.07.24 15:13

896 Postings, 613 Tage Josep100Nochmal

Das mit der Übernahme ist Fake. Da können die pushen noch so oft immer das selbe schreiben. Auch wenn Sie sich tausend mal Wiederholen....wird es auch keine Übernahme geben. Wie kann man nur auf so Fake News reinfallen ?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
502 | 503 | 504 | 504   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume, WissensTrader