Zu 1) > Also sieht man sich gezwungen, hier etwas dagegenzusetzen.
Ich sage: NEIN, sieht MAN sich nicht. Warum sollte ich mich gezwungen sehen, ewas dagegenzusetzen wenn ich irgendwo blödsinn wittere? Dann hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als "etwas dagegenzu setzen" Ich meine hier aber nicht fundierte Gegenargumente, die liest man nämlich von Dir und den Bashern praktisch nie.
Wenn ich in einem Forum bin weil mich dieses Invest eventuell interessiert, dann lese ich die vorgebrachten Fakten und eventuell, wenn sich jemand tatsächlich als kompetent erweist, dann lass ich mich vielleicht auch irgendwann zu einem Einstieg animieren NACHDEM ich die Faktenlage für gut empfinde. Postings wie: "WIr haben bis zum Jahresende einen Kurs von XX Euro" oder "mein Bauch sagt mir: Das wird eine grüne Woche" sind vollkommen uninteressant, kontraproduktiv. Aber auch hier setze ich nichts dagegen, warum sollte ich auch. Hier sind erwachsene Menschen, die sich allerdings of wie Kleinkinder benehmen.
Zu 2) Ich bin mir da nicht sicher. Wer sagt, dass diese komischen Finanzblättchen, die auf sehr merkwürdige Weise Steinhoff schlechtschreiben, nicht monetäre Interessen haben und ihre Mitarbeiter beauftragen, das auch in den Foren zu machen.
zu 3) Klar sind die Schlüsse von Wunschdenken geprägt. Was denn sonst? Wäre ich sonst hier? Der Hintergrund ist simple Mathematik: Man schätzt die Verlustchance und man schätzt den Gewinn. Anfangs habe ich die Verlustchance auf 60% geschätzt und den langfristigen Gewinn auf 2000% - dann reduzierte sich die Verlustchance und auch die Gewinnchance und nun stehe ich bei 15% Verlustchance und 1500plus% Gewinn. Was bedeutet, ich sehe eine bals 100%ige Chance auf eine verfünfzehnfachung des EInsatzes binnen 3-5 Jahren. Was vor der 2020er Bilanz passiert ist zwar kursrelevant und auch interessant, aber dort spielt nicht meine Musik. Andere haben andere Zeitvorstellungen und andere Ziele, aber alle sind vom Optimismus geprägt, dass es gut gehen wird. Alles andere wäre ja absurd.
zu 4) die Testate sind wichtig, weil sie eine Nullinie repräsentieren. Natürlich ist wichtig, wieviel verdient wird, weil damit Zinsen bezahlt und Schulden zurückbezahlt werden können. Aber je nachdem wie SH operativ unterwegs ist, werden sie gerated und danach richten sich auch die Zinsen der Refinanzierung. Ist spannend, aber auch hier nützt Dein Bauchgegefühl und Deine Annahme gar nichts, da müssen Zahlen her.
zu den Postings: Wie erwähnt, solche Aussagen haben mich nie interessiert. Weder bei Bashern noch Pushern: Wahrscheinlich habe ich wegen solcher substanzlosen und unbegründeten Aussagen sogar mehr Pusher im Ignore Kistchen als Basher. Aber ich diskutiere doch um Gotteswillen nicht mit jedem dieser Null-Inhalte-Schreiber wegen des Inhaltes herum. Ich ignoriere sie und gut ists.
Und ja, ich gehe auch von vorerst weiter fallenden Kursen aus. Mich stören allerdings die fallenden Kurse der "normalen" Aktien und nicht die von Steinhoff. Die nütze ich eher zum Nachkaufen.
Zum Abschluss gebe ich Dir noch Dein eigenes Posting vom 20.3.2018 zum darüber sinnieren: "Ich werde aber nicht jedes Mal kommentieren und dieses Forum weiter zuzuspammen. Mir ist aber wichtig, dass Ihr alle wisst, dass ich nicht einen Post verpasse. Ich weiß das hier zu schätzen und lese jetzt wieder still mit. Meine große Sorge: was wird das hier langweilig werden, sobald die Sache klar ist." |