Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 460 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6774412
davon Heute: 254
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 791   

30.03.22 10:59

1465 Postings, 1894 Tage Leo58awas

Mit gehen muss meine ich den Posten als CFO aufgeben.
Nun wenn in einem Unternehmen ein CFO den Posten aufgibt und in eine andere Managementebene wechselt dann hat das für mich einen sehr Faden Beigeschmack weil die Karriereleiter doch nach unten zeigt!!!!
Die wahren Gründe dessen wären interessant  

30.03.22 11:07

642 Postings, 1396 Tage willi2211und

letzt endlich wissen wir alle was das an bedeung hat mit dem Satz  " der auf eigenen Wunsch und einvernehmlich" zu bedeuten hat ......

"Gängige Beendigungsformeln

1. Kündigung auf eigenen Wunsch

Die beste Beendigungsformel lautet „verlässt uns auf eigenen Wunsch“. Sie signalisiert eine Kündigung durch den Arbeitnehmer.

Wurde das Arbeitsverhältnis per Aufhebungsvertrag oder Vergleich beendet, so kann dies mit dem Satz „Das Arbeitsverhältnis endet im gegenseitigen Einvernehmen“ ausgedrückt werden. Freundlicher klänge „Das Arbeitsverhältnis endet im beiderseitigen besten Einvernehmen“.

Manche Unternehmen verwenden bei einer einvernehmlichen Beendigung auch die Formel „auf eigenen Wunsch“, da der Arbeitnehmer der Vertragsbeendigung zugestimmt hat. Diese Lösung kommt auch in Frage, wenn die Initiative für den Aufhebungsvertrag vom Arbeitnehmer ausgegangen ist, zum Beispiel bei einem Aufhebungsvertrag zwecks Verkürzung der Kündigungsfrist nach vorausgegangener Kündigung durch den Arbeitnehmer.

Getrennt im Einvernehmen?
Das Wort getrennt (zum Beispiel „einvernehmlich getrennt“ oder „im Einvernehmen getrennt“) gelten als negativ und weisen auf eine arbeitgeberseitige Kündigung hin. Besser: „Das Arbeitsverhältnis endet im besten gegenseitigen Einvernehmen“ oder „im guten beiderseitigen Einverständnis“.  

30.03.22 11:20
2

2045 Postings, 3649 Tage CDee...

sehe die heutigen News als im Wesentlichen gut... es geht voran... viele Marktteilnehmer werden wohl noch die weitere Finanzierung der 30 Mio. EUR abwarten... aber ich denke, es geht trotzdem langsam aufwärts in den nächsten Wochen und Monaten... die Perspektiven sind hervorragend und das bei einer sehr niedrigen Marktkapitalisierung... ich denke, in einem Jahr werden wir die 2 EUR Marke nachhaltig hinter uns lassen  

30.03.22 11:28
2

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Ich verstehe auch

die Enttäuschung von einigen nicht. Mal ehrlich, was hat man denn erwartet ?
Der BE steht für Ende 23 Anfang wahrscheinlich Mitte 24 an. Ob das nun ein Monat eher oder später wird ist nicht Wurscht klaut uns aber nun auch nicht mehr die Butter vom Brot.

Das wir noch Kohle brauchen war und sollte allen schon vohrher bekannt gewesen sein. Vielleicht haben einige doch auf eine Überaschung der Zahlen gezockt.
Es wäre schön, wenn wir bis in den Herbst 22 die letzte Finanzierung geklärt hätten.

Für die ganzen Widrigkeiten die derzeitg vorherschen ( Corona , Ukraine ) macht es Paion in meinen Augen ganz gut. Man darf echt die Sache mit Corona für eine Markteinführung nicht unterschätzen. Das wird aktuell für Paion das größte Problem sein.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

30.03.22 11:30

642 Postings, 1396 Tage willi2211wenn

man das ganze noch mal arbeitsrechtlich lesen würde :

"
- Neuer CFO der PAION AG mit langjähriger Erfahrung bei internationalen
Pharmafirmen

Aachen, 30. März 2022 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN
DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute
bekannt, dass Sebastian Werner vom Aufsichtsrat als neues Vorstandsmitglied
in der Position als Finanzvorstand ("CFO") der PAION AG mit Wirkung zum 1.
Juni 2022 bestellt wurde. Sebastian Werner wird damit Nachfolger von
Abdelghani Omari, der auf eigenen Wunsch und einvernehmlich sein am 31.
Dezember 2022 auslaufendes Vorstandsmandat vorzeitig zum 31. August 2022
niederlegen und aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden wird, um sich
zukünftig neuen Managementherausforderungen zu widmen."

hat das  Probleme gegeben ???......meine Einstellungsfrage wäre dann den Grund zu erfahren ...wirft nicht wirklich ein gutes licht auf diese Formulierung .....!!!  

30.03.22 11:46

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559wer als CFO

ein Unternehmen verlässt sollte es tunlichst vermeiden es nicht auf eigenen Wunsch zu verlassen. Daher läuft so ein Wechsel doch in der Regel, solange nichts extrem gravierendes passiert ist immer auf eigenen Wunsch.

Sollte Herr Omari im April auf einem besseren Posten zu sehen sein, dann könnte es wahrlich sein "freier eigener Wunsch" gewesen sein.

In seinem Linkedin Profil ist aktuell noch nichts zu sehen.

Hier könnte Leo schon richtig liegen.

Meine Meinung: Der neue hat gezeigt, wie der Hase läuft und deshalb jetzt das Ruder übernommen.

30.03.22 11:48
1

642 Postings, 1396 Tage willi2211da

scheint jemand auf wo richtig Ahnung zu haben " Zart-beseitigt " der Prediger vor dem Herren -
es ist sehr gut das paion endlich aus den vertragen mit Kanada raus ist ..... deswegen, weil es neue Türen öffnen wird.....er bezeichnet die kanadische  Firma partnerschaftlichlich , vielleicht sollte sich betreffender Herr mal darauf konzentrieren was partnerschaftlich bedeutet - Kanada hat sich weder partnerschaftlich gezeigt noch kooperativ .... was soll der Mist ?  
das gleiche mit Russland hingehalten seit 2014 verarscht wurde hier Paion - bin froh das Paion endlich den Zopf zerschnitten hat . Das nennt er Partner .......nicht zu fassen  

30.03.22 11:53

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559sorry hatte den Termin August

bei Omari übersehen - liegt wohl an der Kündigungsfrist, dass er nicht sofort geht. Eingearbeitet sollte der neue doch bereits sein?

Somit eher kein  eigener Wunsch und eher nicht einvernehmlich - nur meine Meinung.

30.03.22 12:33

642 Postings, 1396 Tage willi2211fbo

Zitat aus wo "
P.S. Jetzt habe ich hier ewig an dem Beitrag geschrieben, und muß nun sehen, daß auch noch der Finanzvorstand wechselt. Ist das gut (Omari weg) oder schlecht (kommt da noch irgendein Finanzloch ans Licht)? Ich weiß es nicht. Woher auch bei Paions Kommunikationsgebahren? Auffällig ist allerdings, daß die Meldung keine Danksagung an Omari für seine Arbeit enthält. Das bedeutet im Normalfall, daß da die Ka... am Dampfen war, um es mal plastisch auszudrücken." von Origineller_Name  schrieb am 30.03.22 12:04:37 Beitrag Nr. 116.603 ( 71.230.809 )......

bestätigt meine Vermutung ......  

30.03.22 12:45

642 Postings, 1396 Tage willi2211sorry

noch mal eine richtig Stellung " Mein besonderer und aufrichtiger Dank gilt auch Herrn Omari für seine erfolgreiche Arbeit und sein großes Engagement für PAION in den letzten 14 Jahren", kommentierte Dr. Jörg Spiekerkötter, Aufsichtsratsvorsitzender der PAION AG. "Wir wünschen Herrn Omari alles Gute für die Zukunft."
Zitat ende
müsste eigentlich besser heißen im Namen der Paion AG ....... ist nicht unbedingt positiver Herr Spiekerkötter ...
warum liest bei paion niemand mal Korrektur ????????? Herr Penner  

30.03.22 12:57

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559Danksagung

sollte am 31.August auch nochmal kommen, doch womöglich ist Omari bereits freigestellt und sitzt seine Zeit nur noch ab.

30.03.22 13:15

3953 Postings, 5488 Tage nuujHeute

ist was viel zu lesen bei Paion. Der erste Eindruck. Wie in einem Geschäft mit 4 Artikeln, überall sortiert in verschiedenen Schränken. Die Übersicht ist schwierig.
Anständig, dass man bei Mena nach einer rechtsfesten Lösung sucht. Gut, dass Personal aufgestockt wird. Ist so ein Symbol von Erweiterung (Wachstum?). Canada ist schade. USA AA, das wird schwierig und bringt finanzielle Dinge mit. Bericht ist so OK.
Omari und Phillips, da fehlte m.M.nach von Beginn an die Empathie. Man spürte, dass Omari da nicht zufrieden war. Der Neue muss sich erst mal zeigen. Uni Erlangen ist eine gute Ausbildungsstelle. Das Wisen dazu bringt Vorteile. BWL wird man sehen. Für die weiteren finanziellen Dinge ist es vielleicht zur rechten Zeit nach dem Besenmotto. Mit einer soliden Finanzierung steht und fällt so eine kleine Biotechfirma. Sieht mir mehr so aus, dass es in Richtung "Eingliederung" geht.
Muss mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen.  

30.03.22 13:35

1465 Postings, 1894 Tage Leo58Eigenkapitalquote

Eigenkapitalquote beträgt zum 31. Dezember 2021 19,0 %
Wenn der Anteil an Eigenkapital zu gering ist, bedeutet das nicht nur, dass die Kreditwürdigkeit des Unternehmens angezweifelt wird. Sie können die Kennzahl als Indikator dafür sehen, dass die Kapitalstruktur des Unternehmens unausgewogen ist. Es besteht die Gefahr einer Überschuldung und der Zahlungsunfähigkeit.

Soviel dazu....  

30.03.22 13:52

1465 Postings, 1894 Tage Leo58...

und die Mitteilung zu Omari wurde bewusst heute mit den Zahlen veröffentlicht aber eigentlich ist das schon egal ...macht auch keinen Sinn nach schlechten Zahlenwerk Tage später die Anteilseigner darüber zu informieren.  

30.03.22 13:56
2

2153 Postings, 1932 Tage Ksb2020Leo

Schlechte Zahlen, schlechtes Management - was hält Sie?

Wenn ich das glauben würde hätt ich schon längst verkauft. Alles ein bisl inkohärent...  

30.03.22 14:04
1

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Omari

ist zumindest noch bei der TK dabei....
-----------

30.03.22 14:17

6178 Postings, 4123 Tage Guru51paion

hat zum ende 2021 ca. 71,3 mio aktien ausgegeben.
heute bisher ca. 325 t stück gehandelt.

denke, ziemlich normal.  

30.03.22 14:18

1465 Postings, 1894 Tage Leo58Ksb2020

....die Möglichkeit bei einer guten Nachricht, egal in welchem Zusammenhang das Investment bei Paion zu beenden und das mit so geringen Verlust wie möglich.

Oder habe ich evtl. bei den Finanzkennzahlen was positives übersehen?
Dann bitte mit Fakten hinterlegen.

30.03.22 14:23

665 Postings, 3175 Tage Aktienbaer68CFO-Wechsel und Zahlen

Wenn man heute mit den NEWS schon gleich den CFO Nachfolger präsentiert, musste der vorher ja erstmal rekrutiert werden... d.h. die Suche lief schon eine Weile lang. Und man findet nicht immer gleich die passenden "Experten". Der Neue scheint ja ein wenig Stallgeruch mitzubringen, hat wohl auch Medizin studiert (mit/ohne Abschluss wird nicht gesagt), sicherlich kein Nachteil. Auf das angebliche "Renommee" von bestimmten Unis gebe ich nichts mehr, die Zeiten sind vorbei.

Ich sehe die heutigen Infos + Zahlen + den Ausblick nicht so positiv wie manche hier.

Wir wurden die ganzen Jahre vertröstet.

Die selbstgesteckten paion-Ziele wurden meistens nicht erreicht oder wieder nachträglich korrigiert.

Hier wurde schon soviel Geld verbrannt... kann die Durchhalteparolen schon nicht mehr hören.

Wenn Remi eine bedrohende Konkurrenz für andere Pharmaunternehmen gewesen wäre, wäre die Butze schon längst aufgekauft worden.

Der Vertrieb ist aus meiner Sicht nicht effektiv, verzettelt sich. Das zeigen auch die im Forum erwähnten Ländererfahrungen.  

Letztlich drückt sich das ganze Elend im Kurs aus.

Und der Kurs hat ja bekanntlich immer Recht ;-)

30.03.22 14:30

1465 Postings, 1894 Tage Leo58Aktienbear68

genauso ist die Situation mit Paion zu beschreiben. Treffend formuliert.  

30.03.22 15:03

2153 Postings, 1932 Tage Ksb2020Abdel

war beim Konfernzcall. Augenmerk liegt auf nondiluting Finanzierung.  

30.03.22 15:03
3

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559die Frage des Anlegers

sollte immer sein - würde ich heute lieber Einsteigen oder würde ich heute lieber verkaufen.

Zu einem der Vorschreiber - Remi wird nie eine Bedrohung für Pharmariesen werden. Dazu müsste Remi schon zweistellige Milliardenumsätze generieren. Remi könnte jedoch wenn es mal in der Gewinnzone ist eine Bereicherung für andere werden. Eine Übernahme kann jedoch erst dann günstig gelingen, wenn der Streubesitz deutlich geringer ist.

Ich würde, wenn ich noch nicht dabei wäre heute eher kaufen. Der BE ist näher gerückt. Wenn sich die Finanzierung durch geschickte Auslizenzierungen oder Partnerschaften löst, dann läuft es bestens.

Immer vom heutigen Kurs in die Zukunft sehen. Nicht vergangenem nachtrauern.

30.03.22 15:05
3

6236 Postings, 7350 Tage thefan1Aktienbaer68

du kritisierst die Ergebnisse und sagst das man immer viel versprochen & nichts gehalten hat.
Nochmal, was hättest du heute erwartet ? Das die im Jahresabschlussbericht eine Übernahme zu 5 Euro verkünden ? Was wurde nicht eingelaten ? Bisher hat Phillips zu 100 % geliefert.

Der Aktienkurs gefällt mir genauso wenig wie dir und allen anderen. Ich finde ihn zuk ko...

Die gemeldeten Ergebnisse sind Inline und sind außerdem Vergangenheit. Also keine Enttäuschung. Eine Enttäuschung wäre, wenn wir 2024 den BE nicht erreichen. Ich bin der Meinung, dass man diesen dann schon ab Ende 22 Mitte 23 absehen oder eben vergessen kann.

Die Umsätze werden sich ( Produktverkauf ) in diesem Jahr um etwas über 100 % steigern. Von geringen Niveau aus aber 100 % Wachstum sind schon toll.  Das erste Q ist außerdem rum und mal schauen, wie die Zahlen aussahen.

*Zwei Sachen zur Telko.*
Ich bin des englischen nicht wirklich mächtig und sitze mit zwei Handys da. Eins auf Lautsprecher & auf dem anderen den Translator. Muss man nur schell lesen können : -)

Herr  Omari hat sich noch einmal persönlich verabschiedet und auch allen gedankt. Ich denke schon das er aus freien Stücken geht....oder hat es ablesen müssen : -) Wer weiß das schon.

Interesant war - ich weiß nicht mehr wer es war - Werner oder Phillips erst in den USA war. Dort hatte er Gespräche mit Schönheitschirurgen und sieht da enormes Potential. Das muss ich sagen, hatte ich noch gar nicht so auf dem Schrim. Aber gerade in den USA ein Mrd. Markt !!!

Leider hatte dann mein Handy geklingelt und vorbei wars. ich schreibe aber nochmal Herrn Penner an, ob es die Möglichkeit für Deutschland gibt, die TK in schriftlicher Form auf Deutsch auf die HP zu stellen. Machen ja einige Unternehmen.
-----------

30.03.22 15:37
1

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559@Leo

wenn Du eine besere Anlagemöglichkeit für Dein Vermögen siehst, dann ist jetzt, hier und heute die beste Möglichkeit Paion zu verkaufen.

Wenn Du jedoch erwartest, dass Paion steigt - wo ist dann heute Dein Problem?

Wie gesagt - wichtig ist nicht was Du in  der Vergangenheit mit Deinem Vermögen gemacht hast, sondern was Du heute als richtig ansiehst.

Fehler werden wir alle immer wieder machen. Zumindest solange wir leben, wenn wir Glück haben auch noch länger. (daran glaube ich jedoch nicht, aber natürlich würde ich mich über eine Existenz danach auch freuen)

30.03.22 16:44
4

1370 Postings, 4064 Tage fbo|228743559Finanzausblick

im Finanzausblick ist meiner Meinung nach sehr konservativ mit Lizenzeinnahmen von etwa 5 mio kalkuliert.

Das wäre zum Beispiel etwas mehr als zweimal Taiwan.

Ein richtig grosser Deal wie etwa AA USA sein könnte würde diesen Wert womöglich pulverisieren. Vermutlich werden auf jeden Fall ein paar kleine Deals erreicht. Also der Plan sollte locker zu erreeichen sein.

Meiner Meinung nach ist hier viel mehr Platz für positive als für negative Überrschungen.

Seite: 1 | ... | 458 | 459 |
| 461 | 462 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben