...schon mal von mir behaupten, dass ich nicht allwissend bin. Ich versuche nur, mit dem Wissen, welches allen Usern zugänglich ist, sinnvolle und logische Schlussfolgerungen daraus zu ziehen, so fern es mir gelingt. Warum die GmbH hierbei als AG behandelt wird, kann ich nur so erklären, dass hier ein Fehler geschehen sein muss. Wieso und warum, steht für mich in den Sternen...
bigeagle, ich kann eigentlich auch nicht verstehen, worauf Du hinaus willst? Vielleicht musst Du mal klarer formulieren, was Du denn genau wissen willst!
Wer für diese Verwechslung verantwortlich ist, weiß wohl keiner von uns. Woher auch? Ist ja aber auch nicht so wichtig, oder hast Du Zweifel daran, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt?
Durch einen massiven Kauf von Aktien, wäre die GmbH trotzdem keine AG, sondern höchstens ein Anteileigner. Außerdem hätte ein Handel im großen Maß folgen auf den Kurs gehabt und hätte wahrscheinlich angezeigt werden müssen, bei einer Überschreitung von 5% oder mehr, obwohl ich mir bei nicht offiziellen gehandelten Aktien und einem insolventen Unternehmen nicht so sicher bin!
Also für mich handelt es sich hierbei einfach um einen Fehler, bei dem die GmbH mit der AG in Verbindung gebracht wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären! |