** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

Seite 49 von 80
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
eröffnet am: 28.01.10 11:27 von: Roecki Anzahl Beiträge: 2000
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34 von: proxima Leser gesamt: 298025
davon Heute: 93
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 80   

22.11.10 19:11
2

15927 Postings, 5675 Tage Roeckiaigträumer2: Was'n los?

Ist Volvo pleite? Man hört und liest nix mehr von Dir?  

22.11.10 19:13
2

45 Postings, 4987 Tage Heike8Hab gerade für 11,60€

nachgekauft - so billig wirds nimmer.

 

22.11.10 19:19
1

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiDie DB ist da anderer Meinung...

Deutsche Bank - Roth & Rau Risiko weiterer Abschreibungen

16:39 10.11.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Katja Filzek, Analystin der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Roth & Rau (Profil) von "hold" auf "sell" zurück und senkt das Kursziel von 15,50 auf 9,00 EUR.

Roth & Rau habe mit dem Bericht zum abgelaufenen Quartal für eine Enttäuschung gesorgt. Zudem sei es zu außerplanmäßigen Abschreibungen auf das Betriebskapital und Erhöhungen von Rückstellungen gekommen.

Es sei zu befürchten, dass die Probleme bei der Auftragsausführung bis 2011 anhalten würden. Die Ergebnisschätzungen für 2010 und 2011 seien um 55% sowie 25% nach unten korrigiert worden.

Trotz des hohen Auftragsbestands bestehe das Risiko weiterer Abschreibungen und deutlich niedrigerer operativer Cash flows. Die R&D-Aufwendungen könnten im Vergleich zum Sektor nur unterdurchschnittlich hoch ausfallen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Roth & Rau nunmehr zu verkaufen. (Analyse vom 10.11.10) (10.11.2010/ac/a/t)  

22.11.10 20:19
2

6713 Postings, 5283 Tage weltumradlerguten abend leidende.....

war ja auch ne zeitlang hier investiert und habe nach q-cells meinen höchsten verlust hier eingefahren und bei 14,50 eus verkauft. grund meines verkauf war u.a. das kz von der db und die halbierung der goldmänner. eigentlich können wir nur den dirgenten zuschauen und jene wissen bereits heute wohin die diversen computerprogramme den kurs in 2 wochen haben wollen. wirklich scheiss spiel an der börse aber wir kennen/akzeptieren dies wohlgedrungen, machen mit und sind gleichzeitig ein teil davon. hoffe nur auf einen denkzettel für die regierung bei der wahl in bw und evtl. dem beginn des umdenkens. allen noch investierten auf alle fälle viel glück. lerne ja nie aus fehlern, bin jetzt auch schon wieder bei der kuh drin...., natürlich mit verlust....., und denke, dass ich auch hier mal wieder investiert sein werde.

window dressing - die banken schmeissen noch schnell ihre schrottpapiere vor dem bilanzstichtag auf den markt, also alles was auch nur ein wenig grün angehaucht ist, um es dann später vielleicht wieder günstig einzusammeln. welches institut möchte die looser des jahres am ende noch in seinem depot haben?

nur wer gegen den strom schwimmt - hoffentlich gewinnt zuletzt die vernunft......

 

 

22.11.10 22:10
1

988 Postings, 5723 Tage aigträumer2Tja rocko

was soll ich zu dem ganzen Scheiss hier noch sagen?? Alles Dreck...wenigstens bringen wir ne Menge Kisten hier auf die Straße..

 

aber nun gut, mein Ek liegt ja bei 18,-€....schon hart was die letzten Monate passiert ist, jetzt hab ich nach SW noch so ne dicke Kamelle im Depot und beide mit nem Brand von hier bis Meppen.. :-///

 

Aber ich halte durch und überlege bei 10,-€ nachzukaufen, dann könnte ich auf einen Einstand von 11,60€ kommen!!! Aber dazu fehlt mir momentan noch der Mut...wenn ich sehe das wir heute ohne Nachrichten einfach mal 10% verlieren!!

 

Wie steht's mit Dir??? Nachlegen??

 

22.11.10 22:57
1

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiJa, ja, der Mut!

Ich halte R&R nachwievor für ein solides Unternehmen. Man hat Fehler gemacht bei Vertragsabschlüssen und sich nicht richtig abgesichert!

Wenn dies nochmal passieren sollte, dann gehören die Affen sowieso in den Knast :(

Ergo, die schlechten Nachrichten sind rauß, die Börse preist das noch ein, auch wenn der Wert jetzt unter Buchwert liegt! Börse übertreibt, ergo, irgendwann geht's wieder in die andere Richtung.

Wenn ich mich richtig erinnere, lag R&R mal bei 60€ und das mit weit weniger Umsatz, aber wohl mit mehr Marge! Die Marge soll im nächsten Jahr wieder steigen, ergo dann wohl der Aktienkurs!

10€ erreichen wir noch locker, wenn nicht sogar noch die prognostizierten Deutsche Scheisshausbank 9€ :(

Dann werden wir etwa 50% unter Buchwert liegen und der Brand wird noch größer sein bei Dir, aber wenn juckt das, sind ja nur Buchverluste!

Irgendwann lacht die Sonne wieder, aber zuerst kommt der eisige Winter mit -25 Grad Celsius!  

22.11.10 23:01

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiMehr ...

braucht man wohl nicht sagen...

Perf. seit Threadbeginn:   -61,01%  

22.11.10 23:23
2

493 Postings, 5762 Tage niespuGut sieht das hier nicht aus

wirklich krass, was hier abgeht, es wird noch einiges an Zeit vergehen,
bis wieder gute Nachrichten kommen, und genau das ist der Grund
warum ich auch glaube, das ein Kurs von 9€ erreicht werden kann
( und m.M.nach auch wird )sorry:-(.

So wie i.M. gegen Solar gewettert wird ( auf Bestellung ), daß kann nur in
die Hose gehen.

Investoren nehmen ihr Geld lieber in die Hand und gehen in dieser Situation
short, als Gegenteiliges.

Sollte R&R einstellig werden, und die ersehnten positiven Nachrichten
kommen, also das keine weiteren Zahlungen ausfallen und alle geplanten
Aufträge gut verlaufen, und vielleicht sogar der Gewinn wieder zweistellig
werden sollte, ist es wahrscheinlich kein Fehler sich im einstelligen Bereich
einzudecken.

AAAAAAber, sollte R&R ein Auftrag aufgrund der 2011 Situation platzen
ist der Kurs hin, diese Situation ist in jedem Fall auch möglich:-(  

22.11.10 23:41
1

635 Postings, 5181 Tage Niko_LausNicht gut ...? Was für ne Untertreibung

Bin zum Glück noch vor dem großen Verfall rausgekommen, aber hätte ich gleich gesehen das die Bude in Sachsen steht wäre ich gar nicht erst eingestiegen.  Schöner Schrott.  

23.11.10 01:15
3

752 Postings, 5711 Tage zwiebelfroschEs ist wie es immer ist........halbe Wahrheit,

doppelter Verlust.

Die Banken und die grossen Vier machen mal wieder gemeinschaftliche Sache, und das Schlimme daran..... jeder glaubt den Scheiss. Das ist Psychologie der Anleger für die eigene Sache genutzt. Best Performance! kann man da nur sagen. Und wir Kleiniheinis fallen immer wieder auf den Mist rein.
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

23.11.10 09:09

7019 Postings, 5672 Tage butzerleWas für eine Drecksaktie

Kein Boden in Sicht....  

23.11.10 09:10

17202 Postings, 6398 Tage Minespecda hat jemand Miese gemacht

... nicht nervös werden.  

23.11.10 09:39

638 Postings, 5771 Tage snowregenMoin moin..

alle mal kräfig mit anschieben dann schaffen wir es noch ins Plus. ;-)))

 

23.11.10 09:43
1

3223 Postings, 5775 Tage thoti62im moment alles shit!

Irland Ok,Portugal,spanien o weh,dann China brackelt und zu guter letzt ANgst vor den Nordkoreanischen Trommelboys........Ergebniss:Anleger nervoes!

Also wenn da nicht langsam eine News von den Hackfre..en der R&R kommt,sehen wir tatsaechlich noch weniger als 9,xx....

Das schaut im moment so aus,als gaebs noch eine Klatsche hinterher.....

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

23.11.10 10:07

493 Postings, 5762 Tage niespu@Minespec

kannst du das erklären?  

23.11.10 10:19

638 Postings, 5771 Tage snowregenMoin moin...

wie schon gesagt Aufgrund der hohen Abschläge der letzten Tage erwarte ich eine leichte Erholung des Kurses, 3 Prozent am Abend im Plus mein Tip.

 

23.11.10 12:29

3223 Postings, 5775 Tage thoti62Zuericher Eigenkapital Forum

na vielleicht gibt's da am Ende was positives zu melden ;-)  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

23.11.10 13:26

560 Postings, 5160 Tage Zackesagt mal

hat eigentlich jetzt vom Vorstand schon einer eingekauft? Wo die Aktie doch mit 16 Euro schon ein Schnäppchen war und soooo unterbewertet?  Wär doch mal an der Zeit ein Zeichen zu setzen, mal so als Gedanke

 

23.11.10 14:19
1

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiWas regt Ihr Euch denn auff...

solange die Aktie nicht bei 0,0000€ ist, habt Ihr nicht alles Geld verloren!  

23.11.10 17:42

6117 Postings, 6965 Tage thefan1Und wieder

auf die Fresse heute ! Junge Junge, da hatte ich ja mit meinem VK bei 16€ noch großes Glück auch, wenn es weh tat.

Der Roth wird schon wissen, warum er bei 16€ nicht gekauft hat ! Der wird auch sicher noch länger warten, weil ich denke, dass er nie mit so einer katastrophalen Kursentwicklung gerechnet hat ! Er wird sich so gedacht haben, dann hauen wir eben mal noch die Gewinnwarnung raus und dann kaufe ich bei 15-16€ ein,wenn die sich im Markt wieder beruhigt haben. Aber es ging weiter und weiter abwärts und da er ja
auch kein Dummer ist...sollte man meinen...obwohl er ja wie es aussieht schlecht rechnen kann :-)...hat er die Käufe bis jetzt gelassen. Schließlich will er ja auch nicht ins fallende Messer greifen...reicht ja schon zu, wenn die eigene Bude Massen an Kohle vernichtet.

Morgen gibts Kurse unter 11€ und dann wird sich zeigen, was die Unterstützung vom Tief in 09 taugt. Ich bin da eher skeptisch und sage die rasseln da durch, weil die Fonds ihre Bestände bis zum Jahresschluss rauskehren und da steht R&R ganz oben auf der VK-Liste.
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

24.11.10 06:12

3223 Postings, 5775 Tage thoti62sag mal deine Ausagen sind ja

schoen und gut,aber alles Vermutungen,ohne weitreichende Kentnisse....aber vielleicht biste ja auch ein Fortune- teller.....nun, dann waerste bestimmt schon reich ;-)

Nach der godemode Analyse waer die 10,xx eine Unterstuetzung die wieder Luft nach oben schaffen kann.

Interessant ist auch der Fakt,das R&R mit seinen weitreichenden Firmen streuungen und Niederlassungen ein Uebernahme Kandidat erster Wahl waere.
Nicht so eine Schrauberbude (mit Schulden)wie conergy&Co. auch der Preis ist ja ein Schnapper wert.

Ich sehe,das momentan nicht viel Spiel nach oben ist,dank der Abstrafungen des gsammten Solaren Marktes.Das Interesse ist im Keller,was zumindestens die Deutschen SOL.Firmen betrifft.

Hinzu kommen noch so Faktoren,wie der Korea Konflikt,Irland und der Rest der PIIGS hinzu,alles Dinge die nicht dazu beitragen,Kaeufer interessen zu wecken.

Apropos Window Dressing,bei dem Kurs verfall,frag ich mich wer da noch gross investiert ist,die haben doch schon ihre Hausaufgaben getaetigt,werde mal probieren rauszufinden wie die Shareholder verteilung ist.



 
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

24.11.10 08:16

560 Postings, 5160 Tage Zackemeine Vermutung

ist auch, dass beim Windowdressing eher gekauft als verkauft  wird. Die haben doch Solar alles abgestoßen und schlagen da bei den Schäppchenpreisen evtl. zu, weils langfristig Sinn macht. Vielleicht träum ich aber auch nur, genau kann das Denken der großen Fonds ja keiner nachvollziehen. Die wissen anscheinend immer mehr als wir und vor allem früher.

 

24.11.10 10:40

7019 Postings, 5672 Tage butzerleDa wir nun die 11 geknackt haben...

ist es nun nur noch ein kleiner Schritt in die Einstelligkeit....  

24.11.10 10:52

15927 Postings, 5675 Tage RoeckiMarktkapitalisierung von Roth&Rau nun ...

niedriger als die von Manz! ca. 20 Millionen!  

24.11.10 11:42

71 Postings, 5096 Tage MeiruWann kommt der Rebound?

Mit diesem Kursrutsch hat vor ein paar Wochen noch niemand gerechnet, schon gar nicht bei einem Solaranlagenbauer wie R & R. Wo ist der Boden und wann kann es nachhaltig wieder aufwärts gehen? Die Chancen, aber auch die Risiken steigen enorm. Bin mit einer kleinen Pos. von 18 € drin, würde gern nachkaufen, aber wann?  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben