** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)

Seite 47 von 80
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34
eröffnet am: 28.01.10 11:27 von: Roecki Anzahl Beiträge: 2000
neuester Beitrag: 17.10.17 21:34 von: proxima Leser gesamt: 301717
davon Heute: 31
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 80   

15.11.10 16:53
1

7019 Postings, 5702 Tage butzerleSag das Mal den Q-Cellern....

Die würden sich freuen, auf 2009er Rezessionsniveau zu liegen ;)

Kannst dir aber auch genügend andere (Ex-)Tech-Dax-Werte aussuchen: Nordex, Phoenix Solar, Medigene usw....

Bei denen fragt man sich auch, wo ist die Bodenbildung  

15.11.10 19:46

85 Postings, 5459 Tage TropicumFrage

Hallo Solarfreunde,

ich habe eine Frage an euch.

Als ich mir heute den Bericht vorgenommen habe, war ich eigentlich nicht unbedingt negativ überrascht, im Gegenteil.

Meiner Meinung nach erscheint mir die aktuelle Gewinnwarnung zwar auf den ersten Blick erschreckend, betrachtet man jedoch die Ursachen dafür, erscheint mir diese weit weniger katastrophal...

Zitat: "....Aus Vorsichtsgründen haben wir diese (Forderungen) wertberichtigt.Wir haben diese konkrete Entwicklung darüber hinaus zum Anlass genommen, auch alle weiteren bekannten Ertragsrisiken für das Gesamtjahr in ihrem maximalen Ausmaß zu berücksichtigen..."

Damit ist in meinen Augen das maximale an negativen Nachrichten auf dem Tisch und somit die Chance auf positive Überraschungen erheblich höher.

Auffällig zudem der außerordentlich hohe Auftragsbestand.

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Danke und Grüße

Tropicum

 

15.11.10 19:58

7019 Postings, 5702 Tage butzerleDie Meldung....

... an sich ist auch nicht das massive Problem, sondern Vertrauen in Ehrlichkeit und Fähigkeit des R&R Managements.

Erst heisst es immer wieder, alles toll, super Auftragsbestand - und dann sind offenbar viele faule Eier im Nest  

16.11.10 09:19

3223 Postings, 5805 Tage thoti62zwei neue analo analysen,

*DJ ANALYSE/HSBC senkt Ziel Roth & Rau auf 12 (16) EUR - Underw.
16.11.2010 - 08:16


*DJ ANALYSE/Barclays senkt Ziel Roth & Rau auf 20 (32) EUR - Händler
16.11.2010 - 07:54
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

16.11.10 09:30

15945 Postings, 5705 Tage RoeckiKawumm!

16.11.10 09:37

3223 Postings, 5805 Tage thoti62na wennigstens nen 20 ger *lol*

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

16.11.10 10:05

638 Postings, 5801 Tage snowregenMoin moin

na heute uro wieder voll..und dann geht es schnell weiter mit der Erholung des Kurses.

Allen Viel Glück.

Nachrichten zu Roth sind doch mal positiv.

 

16.11.10 11:17

3223 Postings, 5805 Tage thoti62Trinker brueder sehen Licht !?

HSBC Trinkaus & Burkhardt - Roth & Rau Licht am Ende des Tunnels?

10:05 16.11.10

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt raten bei der Aktie von Roth & Rau (Profil) das jüngste Verlaufstief bei 12,42 EUR als Stoppkurs unbedingt zu beachten.

Die Möglichkeit auf einen antizyklischen Trade ergebe sich derzeit bei der Roth & Rau-Aktie. Habe sich das Papier bereits seit dem Jahreshoch vom Januar bei 33,95 EUR im Baissemodus befunden, so habe sich der Kursverfall zuletzt nochmals verschärft. Aktuell lote der Titel zwei Parallelen zu Abwärtstrends aus. Auf dieser Basis gebe es nun aber Hoffnung auf Besserung: Diverse Oszillatoren (z. B. RSI) würden überverkaufte Marktzustände ausweisen, während die letzten vier Schlusskurse jeweils unterhalb des unteren Bollinger Bandes (akt. bei 13,31 EUR) festgestellt worden seien.

Bemerkenswert seien zudem die letzten beiden Tageskerzen, die markante Lunten aufweisen würden. Da die jüngste Kerze zusätzlich innerhalb der Handelsspanne vom Vortag verbleibe, bestünden Chancen auf einen kurzfristigen Stimmungsumschwung. Um davon zu profitieren, würden die Analysten einen Anstieg über das gestrige Tageshoch bei 13,14 EUR als Buy-Trigger definieren. Im Erfolgsfall stelle die Kombination aus dem Baissetrend seit August (akt. bei 16,14 EUR) und dem Gap vom 10. November (15,34 zu 16,61 EUR) das erste Erholungsziel dar.

Aufgrund des antizyklischen Charakters neuer Long-Positionen sollten Anleger das jüngste Verlaufstief bei 12,42 EUR als Stopp unbedingt beachten, so die Analysten von HSBC T
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

16.11.10 11:24

7019 Postings, 5702 Tage butzerleschön...

dass ich mich im Oktober mit 5k bei R&R sowie Nordex investiert habe....

Welch glückliches Händchen  

16.11.10 12:14

638 Postings, 5801 Tage snowregenMoin moin

sieht so aus als ob die Lunte langsam Feuer fängt. ;-)))

Grundsächlich wurde die Aktie ja Gnadenlos herruntergeprügelt und nu reicht es.AUF GEHTs

 

16.11.10 13:12

726 Postings, 5853 Tage Schluckspechtjetzt gehts aber los

hier...

 

Sie steigt und steigt - ob die Talsohle nun hinter uns liegt?

 

16.11.10 13:13

7019 Postings, 5702 Tage butzerletechnische Gegenreaktion...

mehr ist das noch nicht, wenn es drei Tage in Folge steigen sollte, dann bin ich etwas optimistischer  

16.11.10 13:23

638 Postings, 5801 Tage snowregenMoin moin

die Lunte Glüt jetzt aber ganz schön und im Nu steht sie wieder über 14 Euro. ;-)))

 

16.11.10 13:30
1

48 Postings, 5349 Tage vidasDeutsche Bank geflutet! HAAAAAHAAAAAAAA

HAHAHA danke Jungs, danke. Das war wirklich mal nötig.

Nach den "Hintergründen" dieser Aktion kann die Polizei ja mal ein paar Roth & Rau Aktionäre befragen, vieleicht können die sich ja eine "potentielle Motivation" für dieses Heldenwerk vorstellen.

 

http://www.finanzzeug.de/...e-geflutet-und-unter-wasser-gesetzt-23631

 

 

 

 

16.11.10 14:51
1

6132 Postings, 6995 Tage thefan1Ich vermute mal

das der Roth die Tage bisschen einkauft um den Kurs wieder nach oben zu bringen und wieder Vertrauen zu schaffen. Ich glaube aber nicht, dass das funktioniert. Bis es wird wieder positive Zahlen und Anzeichen geben, dass R&R ordentlich arbeitet und vorallem wieder eine ordentliche Marge hat wird es wohl noch eine Ganze Weile dauern.

Fakt ist doch, dass es die Solarunternehmen in Zukunft schwer haben werden,da sie ihr Know How an die kleinen Schlitzaugen verkauft haben und sich nun wundern das die Margen wöchentlich fallen. R&R wird sich wohl Kurstechnisch zwischen 10 - 15 € einpegeln ,wenn die guten und grünen Märkte bleiben, ansonsten gehts wohl wirklich mal auf das DB Ziel von 9 €.

Was dem Kurs event. mal helfen könnte, wäre die anstehende Konsolidierung im Sektor. SW hat es gerade vorgemacht und vielleicht den Sartschuss gegeben mit der Übernhame von SP. Siemens könnte durchaus Interesse an R&R haben aber die haben nat. auch alle Zeit der Welt und können R&R gegebenfalls mit Hilfe der Analysten noch auf 5 € prügeln, wenn sie dies so wollen. Beste Bsp. wäre da Zz. Nordex....die im übrigen auch für Siemens Interessant sein dürften. Also, die AUswahl haben die Finanzkräftigen Käufer auch noch.

Alles in allem, schwierige Lage. Ich bleibe der Aktie weiter fern auch wenn es wohl nun erst mal zu einer kleinen Gegenreaktion auf die drastischen Kursverluste kommt. Ziel dabei sollte die 14,50 € sein, dann gehts wohl wieder nach unten.
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

16.11.10 16:37
2

3223 Postings, 5805 Tage thoti62na kollege,wenn Siemens uebernehmen wuerde,waer es

denen egal ob der Kaufpreis 220 oder 150 millionen betragen wuerde....
Die zahlen aus der Portokasse,zumal die in Israel(kein billig Kauf) schon investiert sind,ausserdem gebe es schon Interessenten,wenn Bedarf da waer!

,,R&R gegebenfalls mit Hilfe der Analysten noch auf 5 € prügeln, wenn sie dies so wollen. Beste Bsp. wäre da Zz. Nordex....die im übrigen auch für Siemens Interessant sein dürften. Also, die Auswahl haben die Finanzkräftigen Käufer auch noch,,

Woher nimmst du dir denn das Wissen heraus??? Aepfel&Birnen Vergleich sag ich dazu!

Sicher die Deutsche Bank gibt vor! Es sind ja noch ein Paar Kursziele von relevanten Banken,die doch merklich hoeher und differenzierter an die tatsaechliche Lage angepasst sind.Betrachtet man den gesamten Solarmarkt,sieht es zum gegenwaertigen Zeitpunkt ueberall shitig aus.
Roth&Rau haben ihr Lehrgeld bezahlt,Okay die haben sich zu lange bedeckt gehalten,was gegenueber dem Anleger beschissen rueberkommt,aber die Konkkurenz sollte den Ball mal flach halten,denn Zahlungsausfaelle werden wohl nicht Einzelfaelle bleiben,gerade in den BRIC Staaten.

,,Alles in allem, schwierige Lage. Ich bleibe der Aktie weiter fern auch wenn es wohl nun erst mal zu einer kleinen Gegenreaktion auf die drastischen Kursverluste kommt. Ziel dabei sollte die 14,50 € sein, dann gehts wohl wieder nach unten,,

na Klar 14,50...und dannach in den Keller bis zum bitteren Jahresende ohne Jahresendralley versteht sich!
Ich bin etwas optimistischer und sehe zum jahresende weder die 15-16 euro voraus ;-)  

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

16.11.10 18:26

6132 Postings, 6995 Tage thefan1thoti

..ja as waren nur mal Gedanken von mir, obs so kommt weiß doch keiner. Hätte, wäre,wenn....Ich vergleiche übrigens ne R&R nicht mit Nordex nur der Kursverlauf ist ähnlich und von daher könnte es ,sollten die Märkte mal bisschen Luft rauslassen und der eine oder andere Analyst noch runter stufen die Kurse weiter fallen. Dazu gehts für die Fonds aufs Jahresende zu und da sehe ich die Gefahr bei R&R des Window Dressing.
Im Plus kann ja nun fast wirklich niemand mehr sein.

Egal...ich werde wie gesagt hier nicht mehr investieren, da mir die Aktion vom Roth schon sehr derbe war !!!
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

17.11.10 06:50
1

27083 Postings, 6069 Tage brunnetaRot wie die Vorzeichen und Rau wie der Sturm...

http://www.daf.fm/video/...u-wie-der-sturm-50139756-DE000A0JCZ51.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 09:14

3223 Postings, 5805 Tage thoti62der letzte Absatz vom Interview BH Lampe

ist interessant:
 
,, Roth & Rau verwies auch auf die Verschiebung der Auftragslage hin zu Einzelmaschinen und auf starke Nachfrage nach effizienzsteigernden Anlagen. Diese beiden Entwicklungen würden die Margen im operativen Geschäft ab 2011 deutlich verbessern. Im Hinblick auf die derzeitige Auftragslage erwartet Roth & Rau daher für 2011 einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro. Realistisch, so Neumann. Die Zielmarge von 300 Millionen Euro sei in greifbarer Nähe. Im kommenden Jahr dürfe aber der verstärkte Wettbewerb für Auslieferungen wieder anziehen, daher könne dieses Ziel dann doch wieder 'knackig' werden. Für die Equipmenthersteller sei es immer schwieriger gute Margen zu erzielen. Gerade in der letzten Krise habe man, um überhaupt Aufträge zu bekommen, die Preise zu weit gesenkt. Jetzt räche sich diese Strategie, weil die Margen zu niedrig seien. Möglich wäre es allerdings, dass man Maschinen mit höheren Kapazitäten anbiete und diese für höheren Preis verkaufe. Für Bankhaus Lampe ist die Roth & Rau-Aktie derzeit kein Kauf. Das Bankhaus empfiehlt: Halten. Dennoch könne er sich vorstellen, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen wieder stabilisiere, so Neumann. Fazit: Die Aktionäre können also nur darauf hoffen, dass sich die Situation bei Roth & Rau allmählich wieder entspannt.,,


-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

17.11.10 10:26

6132 Postings, 6995 Tage thefan1Roth & Rau - Investoren geschockt

Euro am Sonntag Archivbericht
Sende E-MailDrucken
Roth & Rau - Investoren geschockt

17.11.2010 - Ausgabe 46/10

Roth & Rau meldet eine saftige Gewinnwarnung. Der sächsische Maschinenbauer schreibt Forderungen aus schlüsselfertigen

kds

Roth & Rau meldet eine saftige Gewinnwarnung. Der sächsische Maschinenbauer schreibt Forderungen aus schlüsselfertigen Projekten in Indien ab, zudem verzögern sich zwei Solarprojekte in Spanien. Der Spezialist für Anlagen zur Beschichtung von Solarzellen kürzt die Prognose für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) für das Jahr 2010 um mehr als 60 Prozent auf 9,5 Millionen Euro. Im dritten Quartal fielen bereits Wertberichtigungen von 8,5 Millionen Euro an. Weitere Kursverluste sind nicht auszuschließen. Finger weg.

http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...Investoren_geschockt_177639
-----------
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

17.11.10 11:11

3223 Postings, 5805 Tage thoti62Was soll denn das jetzt? ist doch laengst bekannt!

Und das Eurams das gebracht nichts besonderes!
Hier wird ja gerade alles so hingestellt,das die in die Pleite maschieren,Investoren geschockt,natuerlich! Sonst waer der Kurs ja auch nicht so passabel gut  *lol*  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

18.11.10 08:32
2

3223 Postings, 5805 Tage thoti62nur noch die Ausruester!?

Profit Radar vom 17.11.2010

Die beste Solarzelle kommt aus China

von Volkmar Michler

Mittlerweile ist der TÜV Rheinland in China mit einem eigenen Solar-Prüflabor vertreten. Über 100 chinesische Solarhersteller haben sich mittlerweile zertifizieren lassen. Darunter bekannte Namen wie Yingli Green Energy, Suntech Power und Trina. Das Ergebnis der TÜV-Prüfung ist: Chinesische Firmen sind technologisch vorne mit dabei. Den Weltrekord für die höchsten Wirkungsgrad einer Solarzelle hält eine chinesische Firma. Die Zahl wurde auch von dritter Seite durch das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg bestätigt

Die Kunden können von diesem Wettbewerb um Qualität und Preise nur profitieren. Die Begründung des TÜV Rheinland: „Wir stellen weltweit einen Wandel in der Solarbranche fest. Die Branche konsolidiert sich in hoher Geschwindigkeit, ohne dabei an Innovationstempo zu verlieren", so der Vorstandsvorsitzende von TÜV Rheinland Friedrich Hecker. Es sei absehbar, dass nur Hersteller dauerhaft am Markt bestehen, die gleich bleibende Qualität auch in der Massenfertigung gewährleisten.

Und genau hier liegt das Problem der deutschen Firmen. Der wenig optimistische Ausblick von Dr. Josef Auer von Deutsche Bank Research: „Solarmodule können kostengünstig kaum noch in Deutschland produziert werden."

Was den Deutschen noch bleibt, sind die Ausrüster, bei denen man schlüsselfertige Anlagen zur Produktion von Solarmodulen bestellen kann (allerdings wächst auch hier die Konkurrenz). Und natürlich deutsche Handwerker. Denn irgendjemand muss die Solarmodule, wo immer sie auch herkommen, auf die deutschen Dächer schrauben. Und chinesische Handwerker sind mir da noch nicht aufgefallen.

Gute Kurse wünscht Ihnen

Volkmar Michler
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

18.11.10 15:37
2

638 Postings, 5801 Tage snowregenMoin moin...

und nu geht sie wieder in den Keller? Ich glaube ich sage nu lieber Schau. ;-)))

 

19.11.10 13:43

791 Postings, 5144 Tage Ray12Die Zukunft liegt in China...

Während es hier immer weiter abwärts geht... gibts woanders (wieder) Hoffnung...

 

 http://muenchen.business-on.de/...g-wirtschaftswachstum-_id13077.html

 

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben