Was denn bitte für unwahre Aussagen???
Das Unternehmen hat bereits im März verlautbart, dass 2015 ein eher "herausforderndes" Übergangsjahr wird!
Ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass ich dennoch auf etwas bessere Zahlen gehofft habe. Allerdings finde ich es etwas fragwürdig, hier den CEO eines Unternehmen (welches gute Produkte entwickelt und über Jahre eine tolle Entwicklung hingelegt hat), als Lügner hinzustellen.
Die Zahlen spiegeln allein die derzeitige Auftragslage wieder und auch eine LPKF kann sich die Aufträge nicht aus den Fingern lutschen, wenn der Markt dass nunmal derzeit einfach nicht hergibt. Es liegt also nicht (!) daran, dass es Probleme mit den Produkten (sprich Qualität, Zuverlässigkeit, etc.), geben würde.. welches ich, nebenbei bemerkt, als bedeutend schlimmer interpretieren würde!
Ganz im Gegenteil!
Wie jeder weiss (oder wissen sollte), arbeitet LPKF im Hintergrund an neuen bzw. immer besseren, präziseren Produkten. Die Entwicklung zur Miniaturisierung wird weiter fortschreiten und damit auch nach Produkten, die so etwas bewerkstelligen können. 2015 wird zwar kein tolles Jahr, aber gerade diese Kurse werde ich dazu nutzen, um weiter aufzustocken. Wie heisst es so schön: "Kaufe das Gerücht, verkaufe die Nachricht!"
P.S. Der Spruch hängt bei mir sogar an der Wand. ;-) |