Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 14 von 239
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
eröffnet am: 10.09.08 00:08 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 5968
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 von: maverick-san Leser gesamt: 446346
davon Heute: 157
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 239   

26.02.09 21:57

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoAndreito, du wolltest doch über dieses Post...

diskutieren. Bei dem Beitrag von Skidude schaut es tatsächlich so aus, als wären es seine Worte. Als Zitat ist das nicht zu erkennen. Vielleicht sollten wir jetzt nicht mehr weiter machen mit diesem Thema. Solche Dinge entwickeln oft ein Eigenleben und werden dann zur Realsatire.

;)
-----------
- Doppel-ID? Nein danke -

26.02.09 21:58

1973 Postings, 6041 Tage skidude@eis

denken,dann schreiben...

@sebaldo : nehm ich als kompliment.seh mich ja sogar selbst ein wenig als schlawiener,was heutzutage
                 schon ein kleiner luxus is... wennst verstehst was ich meine ;-)

skidude ;-)  

26.02.09 22:03

5101 Postings, 6222 Tage Andreito@sebaldo

das ist ein zitat, hat den keiner von euch sich den link angeschaut???

hier der text und die aussage das gmg ein betrugsfirma waere kommt nicht von skidude sondern vom user karnevalist:

Themenbeitrag Nr.86

 
Von  Karnevalist Erstellt am: 26.02.09 17:18 Beitrag Nr.: 158.084 Weitere Beiträge
Diesen Beitrag:
   

Ich denke, bei vielen hier ist vor allem die Enttäuschung über den BB i24 allgemein, sowie des Autors BMO im besonderen, der Grund, warum hier fleissig gepostet wird. Hier mal meine Sicht der Dinge:

 

Ich selbst war ein Anhänger von BMO, habe auf W:O interessiert beobachtet, wie BMO Aktienklitschen vom Profiler oder von Frick (zurecht!) schlecht redete, wie er als einer der ganz wenigen zu dieser Zeit diese Klitschen shorten konnte (wer war schon zu dieser Zeit bei E*Trade?) und wie er (vermutlich) ein Vermögen durch gnadenloses Luftbudenshorten verdient hat. Er kam sehr sympathisch rüber (eine Art Robin Hood gegen die bösen Betrüger), weil er das sehr lukrative Geschäftsmodel des Aktienbetruges im Pennystockbereich eingedämmt hat. Und wer gönnte Pollinger, Frick usw. nicht endlich einmal einen ernsthaften Gegner? Er konnte sich sehr gut artikulieren (ich erinnere nur an den W:O thread zu Star energy "Aller schlechten Dinge sind drei") und er fand, wohl nicht nur in mir, auf W:O einige (oder viele?) Anhänger. Ich war froh, als er, natürlich nur ganz zufällig, einen BB startete, bei dem alles besser wird: Transparent, fair und eine Peformance, wie sie im deutschsprachigen Raum einmalig sein wird. Da zahlt man doch gerne 99€! Selbstverständlich gab es noch eine "Geld-zurück-Garantie", schliesslich handelt es sich beim Autoren um Bernd M Otto, einen Trader, der innerhalb weniger Wochen aus 4000€ einen (O-Ton!) "mittlerweile siebenstelligen Betrag" (siehe Internetseite) gemacht hat. Obwohl die Peformance bei E*Trade bestätigt wurde, fand ich das aber irgendwie seltsam. Kann das wirklich sein? Und warum man als Porschebesitzer ausgerechnet  die Farbe weiss wählt, wollte ich lieber nicht wissen.

 

Nun gut, der BB startete, ich war dabei und zu anfangs lief es auch ordentlich.Ich fand es klasse, das ich  beim Spamshorten mitmachen durfte, habe z.B. im  W:O Gulfsidethread unter verschiedenen Nicks Angst und Schrecken verbreitet. Die Investprofi Lemminge waren meine Gegner, ich arbeitete, ohne es zu wissen, bei W:O unentgeltlich für i24. Ich tat es aber gerne, schliesslich ist Gulfside eine Betrugsfirma und ich wollte Geld durch einen gelungenen Shorttrade verdienen. Leider kam der Handelsstopp dazwischen, aber das kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Weniger schön war allerdings, das man bei den sog. seriösen Trades doch relativ häufig "unglücklich ausgestoppt" wurde. Ganz zu Anfang gab es aber trotzdem noch long Trades, die nicht sofort ins Minus rutschten. Ich war insgesamt zufrieden, fand seinen BB ok, es machte die ersten Monate richtig Spass, auch wenn ich damals schon seine Musterdepot Peformance nicht erreicht habe. Das lag aber hauptsächlich am "Drehen der Shortposition", das mir eindeutig nicht so leicht fiel, wie Herrn Otto. Irgendwie war ich zu blöd, es genauso hinzukriegen wie der grosse Meister. Und warum er so eine langweilige Aktie wie Bob Mobile ins Depot getan hat, war mir schleierhaft. Er wird doch wohl wirklich "unabhängig" sein? Es gibt doch wohl keine Geschäftsverbindungen? Auch bei anderen mir bis dato völlig unbekannten Aktien wunderte ich mich, warum ausgerechnet diese, teils schlecht handelbaren Aktien, ins Depot genommen wurden.

 

Tja, irgendwann kam dann der Bruch: Die BB`s wurden seltener, qualitativ schwächer, Trades missglückten reihenweise; SL`s wurden nicht mehr gesetzt, damit nicht "unglücklich ausgestoppt" wurde. Damals habe ich für die vielen, vielen Probleme den Start des hedgefonds verantwortlich gemacht, weil sich Otto einfach zeitlich übernommen hat. Die Depotliga hätte ja nur ein Ausrutscher sein können, leider knüpfte aber die Leistung bei i24 nahtlos an der von der Depotliga an. Anstatt sich für den Tradersmist zu entschuldigen, kappte er lieber in einer Nacht und Nebel Aktion die "Geld-zurück-Garantie". Wie dumm muss man sein, dass man hofft, dass das niemanden auffällt? Gewöhnt hatte ich mich bereits an den Internetauftritt von i24, alles wird Ende 2008 fertig sein. Oder sollte es Anfang 2008 sein? Oder Ende 2007? Ich war etwas verwirrt, war mir aber egal, der Auftritt interessiert mich nicht wirklich.

-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

26.02.09 22:03

1973 Postings, 6041 Tage skidude....

meine worte?????????

bestimmt nicht,skidude ;-)  

26.02.09 22:04

5101 Postings, 6222 Tage Andreitodamit

sollte das thema jetzt vom tisch sein oder? einfach mal genauer die postings lesen und deren links ;o)
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

26.02.09 22:04

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoVolles Verständnis, ganz ehrlich

-----------
- Doppel-ID? Nein danke -

26.02.09 22:22

2996 Postings, 6116 Tage IceRipperMensch Leute...

... das war mir schon klar das es nicht Skidudes Worte sind.

Denn ich habe ja den Link verfolgt, deshalb auch meine Frage zu dem "Schreiberling".

Habe schon gedacht bevor ich schreibe bester Skidude, aber danke für den Tip ;-)
-----------


Keine Macht den Mehrfach-ID Nutzern!
Erwischte User: Andreito, Bluemax2000, Mkiymaza

http://www1.picfront.org/picture/tlPhTFQI/img/Doppel-ID.jpg

26.02.09 22:36

1450 Postings, 5912 Tage Paul007;-O

.
.
.
leute leute entspannt euch .....tut nicht mehr lange weh ;-)

Gruss
Paul007  

26.02.09 23:13
1

1973 Postings, 6041 Tage skidude...

dann is ja alles klar ;-)

wünsch euch allen eine gute n8,skidude ;-)  

26.02.09 23:32

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoUnd wenn ihr dann noch

eure Meldungen ein wenig reduzieren könnt, dann wird das hier vielleicht doch noch ne ganz ordentliche Diskussion.
-----------
- Doppel-ID? Nein danke -

27.02.09 09:04
3

1031 Postings, 7384 Tage rob2365so bitte

wie vom Mod gewünscht verbessert.

Wenn aus der "Rakete" doch noch was wird, was ich nicht glaube, von mir aus, bitte.

Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Kann man denn wirklich behaupten, IP hat seriös recherchiert?
Ist aus der sogenannten freien IP-Plattform deswegen keine Glaubensgemeinschaft geworden?
Hat dann nicht trotzdem ein möglicher Insiderhandel stattgefunden?
Haben sich dann nicht lange vorher die Initiatoren die Taschen vollgestopft?
Ist es dann nicht doch nur ein abgekartetes Spiel gewesen?
Was bleibt für die Aktionäre nach über 14 Monaten für ein Kurs übrig? (Mit einem Raketchen)
Evtl. kommt eine Pseudonews mit einem viel kleineren Feld, mit viel weniger Kohle. Nur um den Schein zu wahren.

Wir werden es sehen.

Und übrigens. Wer lässt denn hier andauernd löschen? Passt wohl einigen nicht in den Kram?

Damit nicht wieder gelöscht wird. Nur meine Meinung.  

27.02.09 11:02

535 Postings, 6443 Tage berater@rob

noch mal wie bereits gestern auf Dein neues / altes Posting von gestern / heute:

 

..."Evtl. kommt eine Pseudonews mit einem viel kleineren Feld, mit viel weniger Kohle. Nur um den Schein zu wahren. "...

 

Sag mal rob , Angst es könne doch eine News kommen oder warum baust Du hier allen eventuallitäten bezüglich positiver News vor , diese könnten negativ sein? Selbst wenn die Meldung über ein kleineres Feld mit weniger Kohle kommt , so ist das mehr als im Moment und vor allem REAL. Alles was mehr als null ist würde in meinen Augen zu einer Kurssteigerung führen. Und ich schätze das befürchtest Du genauso...

 

27.02.09 11:11
1

1031 Postings, 7384 Tage rob2365@berater

Nein, ich habe keine Angst. Warum auch?

Ist von dir doch aber eh nur zur Ablenkung gedacht.

Sagte ich aber bereits, wenn ein User Gulfside massiv in Frage stellt, wird nicht mit Argumenten dagegengehalten, man versucht immer gleich dies auf eine persönliche Ebene herunterzuziehen.

Daraus kann wieder jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

Also doch wieder der Punkt, Religionsgemeinschaft?  

27.02.09 11:14
1

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoBerater

Statt deine Antworten an Rob stereotyp zu wiederholen, solltest du vielleicht mal auf meine Fragen antworten bzw. deine Behauptung bezügl. der Investestionen von Alpha-Capital korrigieren. Und wenn du den Thread  ein wenig aufmerksamer gelesen hättest, dann wüsstest du genau, dass es sich bei Rob nicht um jemanden handelt, der um seinen Short fürchtet, sondern um einen frustrierten Investierten. Aber vermutlich wusstest du das genau und wolltest einfach nur mal einen Kritiker infrage stellen. Vielleicht können wir hier ein wenig redlicher diskutieren und das andere in den Laber-Thread verlagern.

@Andreito
Bitte nicht auf dieses Post antworten ;)
-----------
- Doppel-ID? Nein danke -

27.02.09 11:20

5101 Postings, 6222 Tage Andreitosebaldo

tja sebaldo, der eine stellt wiederholt fragen, der andere postet immer das gleiche posting mit etwas veraenderten inhalt was schon 2mal geloescht wurde. man sollte eher unseren freund rob mal drauf ansprechen das er es mal sein lassen sollte mmer und immer wieder das selbe posting hier reinzustelln was schon von mod 2mal geloescht wurde, auch wenn er den inhalt ein wenig umformuliert.

das mit der alpha wuerde mich aber auch interessieren, wo kann man sehen ob die alpha investiert ist? bis jetzt habe ich noch nichts darueber gefunden, eigentlich spielt das auch keine rolle ob die alpha in gmg investiert oder nicht. sollte sie investiert sein, gut ok, wenn nicht, dann auch egal, wichtig ist einfach nur das die alpha kapitalgeber findet die die projekte von gmg finanzieren.
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

27.02.09 11:31
2

1031 Postings, 7384 Tage rob2365@andreito

Ich lasse mich hier sehr ungern von IP`lern zensieren.

Wenn der Mod einige Kleinigkeiten geändert haben will, dann muss ich mich eben daran halten.

Deswegen wird ja nicht das ganze Post in Frage gestellt.

Es sind sicherlich unangenehme Dinge die ich hier ansprechen, na gut. Man kann sich ja argumentativ damit auseinandersetzen.  

27.02.09 11:37

5101 Postings, 6222 Tage Andreitorob2365

deine fragen beziehen sich auf ip, waere es nicht einfacher den kontakt link auf deren homepage zu nutzen und dort direkt nachzufragen? was willst hier ueber eine sache diskutieren worauf dir niemand hier eine 100%ige antwort geben kann.

also frag einfach direkt dort nach oder ruf an, die telefonnummer steht auch dort auf der hp.

wir fangen uns schon wieder an im kreis zu drehen indem hier versucht wird antworten zu finden worauf wir user hier bei ariva keine antwort haben.
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

27.02.09 11:43
1

1031 Postings, 7384 Tage rob2365@andreito

Was sollte ich denn bei IP nachfragen?

Ja klar, die geben mir auch zu 100% wahrheitsgemäße Antworten. So wie immer.

Alles safe, meine Verwandten sollen nachkaufen, L&S Kurse sind Nachkaufkurse, der Vertrag ist sicher, usw.

Wirklich guter Witz von dir, den nehm ich mit ins WE.  

27.02.09 11:46

5531 Postings, 8827 Tage DerYetiwarum

sollte alles, was mehr als null ist, zu einer kurssteigrung führen? das ist doch nicht stringend gedacht - der kurs war da, wo er war, wegen der meldungen des monsterkohlefeldes...

also dürfte eine reale meldung zunächst mal nur dazu fürhren, das der kurs nicht ins bodenlose, sondern nur auf das niveau vor dem monsterfeld fällt - und selbst da waren ja auch schon zwei andere felder eingepreist, von denen bisher nix generiert wurde...

bisher sind hier nur kosten aufgetreten...u.a. für marketing, für maklergebühren (an die alpha capital usw.) - faktisches gab es wenig bis nix, und einnahmen sind ausser durch das platzieren von aktien auch nicht in sicht...

achja - und die aktie st ja ausgesetzt, um mögliche neuanleger zu schützen ( ist kein wortspiel).

einfach nach fakten suchen oder auch mal bei anderen ags schauen, was so geht...
-----------


Bild Dir Deine Meinung zu GMG und Poly:

Andreito, Bluemax2000, mkiymaza = ertappte-Doppel-ID-Nutzer

27.02.09 11:48

5101 Postings, 6222 Tage Andreitorob2365

wenn sie dir keine antwort geben dann kann dir niemand eine antwort geben...

thema beendet wuerde ich mal sagen, dort anrufen und nachfragen oder sein lassen.
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

27.02.09 12:07
2

412 Postings, 6160 Tage PitBull79Servus

Also irgendwie versteh ich das Prinzip dieser Diskusion hier irgendwie net. Die Investierten müssen immer für alles Antworten haben und mit Fakten belegen. Die Nichtinvestieren und die die (angeblich) Short sind stellen ständig alles nur in Frage, ohne selbst irgendwas mit Fakten wiederlegen zu können. Ziemlich einseitige Diskussion find ich.
Außerdem werd ichs wohl nie verstehen wie ich so viel Zeit aufbringen kann um den ganzen Tag in Threads zu posten, in Werten in denen ich gar nicht investiert bin.
Also ich kann ja jetzt nur von mir ausgehen, aber ich bin ja schon froh wenn ich ab und zu hier vorbei schauen kann. Da hät ich gar net die Zeit oder die Nerven mich in Threads aufzuhalten, wo ich gar net dran interessiert bin, in den dazugehörigen Wert mal zu investieren.
Aber jedem das seine.
-----------
Wer im Glashaus sitzt, der sollte sich nur im Dunkeln umziehen

27.02.09 12:08

1031 Postings, 7384 Tage rob2365@andreito

Ich werde weder dort anrufen, noch werde ich es hier sein lassen, wie du so schön formulierst.

Und wann ein Thema für mich beendet ist, möchte ich doch bitte gerne selbst entscheiden.

Aber wir können gerne dieses Klein-klein weglassen, nicht aber die aufgestellten Fragen in meinem Post 336, was hier schon des öfteren gemeldet wurde, weil es einigen nicht in den Kram passt.

Ich verstehe den Thread schon so, dass man hier Ungereimtheiten von GMG und IP schonungslos und ohne Zensur ansprechen darf.

Auch wenn es schmerzt.  

27.02.09 12:23
2

1031 Postings, 7384 Tage rob2365@PitPull 79

"Die Investierten müssen immer für alles Antworten haben und mit Fakten belegen."

Aber das ist doch genau der Punkt. Als Investierter muss ich doch wissen, warum ich mein Kapital einer Firma zur Verfügung stelle. Oder zumindest muss mir die Firma nachhaltig und seriös darlegen, warum ich denn mein Geld ausgerechnet in diese ihre Firma GMG investieren will.

Ich kann mich doch nicht als Firma entschuldigen lassen mit Ausreden, wie. naja ein Mongole ist Schuld, wir sind etwas fahrlässig in den CTO gerauscht, usw. Das bezeugt doch eine gewisse Unfähigkeit des Managements. Das möchte ich als Investierter schon erklärt haben und zwar lückenlos.

Du argumentierst, wie viele IP`ler völlig im Umkehrschluss, nach dem Motto, o.k. ich höre nichts Negatives, also wird schon alles in Ordnung sein. Was für ein Argument für eine Investition. Nach diesen Gesichtspunkten soll ich mein Geld investieren? Oder stillhalten und darauf warten, dass ja eh alles Gut wird.

Na das kann es ja wohl nicht sein.

Deshalb nochmal ausführlich zum mitschreiben.

Die Firma GMG und IP, die den Wert empfohlen haben sind Rechenschaft schuldig, nicht die Nichtinvestierten.

Damit das nochmal ein für alle Mal deutlich wird, deshalb nochmal eindringlicher formuliert.

Damit dieses leidige "argumentativ den Spieß umdrehen" ein für alle Male aufhört.  

27.02.09 12:30

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoAndreito

eigentlich spielt das auch keine rolle ob die alpha in gmg investiert oder nicht. sollte sie investiert sein, gut ok,

Ach? Hattet ihr beide (Berater und du) dieses Argument nicht zugunsten von GMG ins Feld geführt? Und jetzt spielt es keine Rolle mehr?
-----------
- Doppel-ID? Nein danke -

27.02.09 12:31

5101 Postings, 6222 Tage Andreitorob2365

aber schau mal, die einzigen die hier irgendwelche fragen beantwortet haben wollen ueber gmg oder ip sind die nichtinvestierten.

komisch nicht ;o)

wenn du irgendwelche fragen zu ip hast, zum funften male, setz dich in kontakt mit ip!
-----------
*** ¡¡¡ ahora o nunca !!! ***

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 239   
   Antwort einfügen - nach oben