Da bin ich ganz bei Dir. Ich bin zwar nicht in AMC investiert, verfolge aber das Ganze aber ebenfalls mit Spannung. Ich hatte mal erwähnt, dass ich durch meinen Bruder auf AMC aufmerksam geworden bin. Damals sagte er mir, er habe AMC Aktien gekauft, weil ihm dies als Tipp von einem Bekannten mitgegeben wurde.
Ich wusste nichtmal, dass es die AMC Entertainment gibt, noch was deren Geschäft ist. Also habe ich mir die fundamentalen Daten angeschaut und festgestellt, dass diese, natürlich auch durch die Pandemie, nicht gerade rosig waren.
Das im Hintergrund ein Kampf Apes gegen HF stattfindet, wusste ich da auch noch nicht. Entsprechend überrascht war ich als die AMC Aktie dann plötzlich sprunghaft anstieg. Das dies letztlich durch eine konzertierte Kaufaktion von Kleinanlegern verursacht wurde musste ich dann ebenso überrascht feststellen. Das hatte es nach meinem Dafürhalten bis dahin so noch nicht gegeben.
An den fundamentalen Daten der AMC, viele Quartale ohne Gewinn, hat sich meiner Meinung nach hingegen nichts geändert. Über die Zukunftsaussichten für AMC, muss sich jeder selbst seine Meinung bilden. Keiner kann in die Zukunft sehen. Ich akzeptiere, dass Du da positiv gestimmt bist. Ich hingegen bin eher skeptisch.
In diesem Sinn allen Börsianern viel Erfolg und einen schönen Sonntag !!! |