und zusammengefasste Information an NC Aktionäre zum Thema " Steuer und Verlust- Ausweisung / Anrechnung ", FALLS NC mal tatsächlich delistet WÜRDE und nicht nur in den Wunschgedanken von Harry, Donna und Co. seit über 2 Jahren, die sie gleichsam lange hier suggerieren und Aktionäre damit provozieren wollen, obwohl wir Aktionäre uns der Situation voll bewußt sind und genau wissen welche Szenarien möglich sind, ohne diese ständigen, unnützen und provokativen Threadbefüllungen und dazu dann auch noch in TOP mit falschen, aktionärsschädlichen Steueraussagen von Jemandem dem nie an sachlicher Kommunikation gelegen war, sondern nur um einseitige Negativbeschallung des Threads.
Ich habe 2015 eine Aktie gekauft und sie Anfang 2021 wertlos ausbuchen lassen und darüber nat. eine Ausbuchungsbescheinigüng erhalten, welche ich 2022 in der Steuererklärung für 2021 dem Finanzamt vorgelegt habe. Es wurden abgeführte Gewinne aus dem Gewinntopf gegengerechnet und ich haben 6 Wochen später eine Steuergutschrift / Rückerstattung erhalten und konnte mit dem Geld wieder neue Aktien kaufen die besser gelaufen sind als die Pleiteaktie und nach und nach den Totalverlust, der im Prinzip dann nicht wirklich steuerlich einer war relativieren, was ein üblicher Prozess an der Börse ist...eine Mischkalkulation aus guten und nicht guten Entscheidungen. Letztlich sollten die guten Entscheidungen überwiegend und die schlechten schlucken.. dann ist doch alles ok unterm Strich und maximal ein Ärgernis und kein Weltuntergang, wie es diese Bashergruppe hier immer gerne stimungsmäßig verbreiten und aufkochen wollen.
Wir Aktionäre wissen, dass wir aktuell nur warten können und uns derweil schon lange anderweitig weiter aufgestellt haben und nur noch gewinnen können. Entweder das es mit NC mal weitergeht oder dann eine wertlose Ausbuchung mit steuerlicher Verlustabrechnung und Rückerstattung von einbehaltenden Gewinnen, sprich frische Kapitalrückführung zum neuen Aktienkauf, mit dem man ggf. den NC Verlust ausgleicht.Wir Aktionäre können sowaaaas von entspannt sein, im Gegensatz zu den sehr offensichtlich immer sehr angespannten Bashern, die nach wie vor und selbst beim Handelsstop, wild um sich schlagen, als wenn täglich neue NC Käufer Orders aufgeben .
|