Ich verstehe diesen Split nicht ganz. 21.06. (gestern) sollte ja Stichtag gewesen sein. Der Split findet aber erst am 19.07. statt. Eigentlich müsste die Aktie doch jetzt schon mit Abschlag gehandelt werden, da ein Anleger der jetzt eine Aktie kauft ja die 3 Split Aktien nicht erhält. Kann mir das jemand erklären?
Ich glaube es wird so gemacht: Wird eine Aktie zwischen den Terminen verkauft / gekauft so werden die Bezugsrechte für die neuen Aktien eben mit dieser Transaktion übertragen.
Wie bewertet Ihr die Kursziele von zum Beispiel der B0fA bei 900.-$... das ist dann doch schon ein recht hohes KGV... Macht euch das Sorgen oder seht Ihr das eher entspannt?
Habt ihr schon mal dran gedacht, das die Nvidia mach guten Absatz dank Bitcoin mining und wenn das Minning wird in manchen Ländern verboten werden die Umsatzzahlen nicht so schön. oder was meint ihr?
Ist es keine Bewertung um einzusteigen, aber die Aktie war schon immer teuer. Vor allem haben sie schon sehr oft bewiesen, dass sie in die Bewertung reinwachsen können (oder zumindest der Bewertung “nachwachsen” ;) )
Bedarf an Chips wird die nächsten Jahre wachsen, gerade in der Autoindustrie. Dort ist Nvidia sehr stark vertreten, die großen Umsätze kommen erst noch. Gleichzeitig wird man auch immer mehr zur Software Schmiede. Die Aktie wird wahrscheinlich nicht mehr so rasant wachsen wie die letzte Jahre, dafür ist die Bewertung einfach schon zu hoch, aber vielleicht wird dann auch die Dividende sukzessiv erhöht.
Wie geht es weiter die nächsten Tage vor dem Splitt ? Ich habe nochmals zugegriffen .. kam ja schon genug rein, so dass kurzfristige Verluste auch nicht tragisch wären :-)
zu sagen wohin der Kurs laufen wird. Werde je nachdem nachkaufen sollte es noch weiter runtergehen. Nvidia ist langfristig immer noch ein Top Wert. Klar wird man nicht mehr so eine Kursentwicklung wie in der Vergangenheit haben, aber man sollte doch den Markt bzw. Nasdaq100 weiter schlagen.